“ungepflegt”

20:00
Platz Nr. 28 von 305 Restaurants in Mönchengladbach
Küche: Italienisch
Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung möglich
Beschreibung: Eine ganz besondere Atmosphäre strahlt unser PURiNO Restaurant Schloss Rheydt aus. Im romantischen Rennaissance-Schloss gelegen, genießen Sie bei uns die italienische Küche: bei gutem Wetter in unserer Lounge am Schlossgraben, auf der Terrasse im Schlosshof oder hinter dem Restaurant. Aber auch im Restaurant lassen große Fensterfronten den Blick auf das Schloss und die eindrucksvolle Umgebung frei.
Bewertet vor 4 Wochen

Gestern am 23.8.2021 habe ich mit 2 Freundinnen nach langer Zeit das Purino besucht! Eine Restaurant in einer tollen Location ...Schloß Rheydt.... !! Wir wurden freundlich empfangen und konnten uns einen Tisch aussuchen!! Da das Wetter schön war, (be)setzten wir einen Tisch auf der überdachten Veranda!! Das Dach war ziemlich verschmutzt und würde sich über eine Reinigung freuen. Der Tisch war noch nicht abgeräumt und wurde auch erst auf unserem Wunsch hin lustlos desinfiziert....obwohl der Tisch aus Balken mit Ritzen besteht, sprühte die Servicekraft wild drauf los....ich konnte gerade noch meine Beine schrägstellen...Desinfektionsmittel auf einer dunkeln Leinenhose sind nicht schön!! Der Tisch selber war unsauber....in den Ritzen klebten Kümel und Essenreste von zig Vorbesuchern. Der Hinweis darauf wurde aufgenommen, es sollte morgen gemacht werden!! Das geht gar nicht, das muss jeden Tag gemacht werden!!! Das Essen war okay...mehr nicht!! In meinen Fettucchini mit Spinat und Gorgonzola habe ich tatsächlich etwa 5 Nusskrümel von den Bio Biowwalnüssen gefunden!! Getränke waren auch okay.... das letzte Glas Weißweinschorle gab es dann in warmen Gläsern, die wohl frisch aus der Spülmaschine kamen. Der Stiel vom Weinglas und der Boden waren noch warm! Der Service war bemüht, aber sehr unerfahren....ein junger Mann klemmte sich tatsächlich den Brotbehälter unter die Achseln!! Igittt!!!
Total schade, dass dieses Restaurant so heruntergekommen ist!! Mehr Pflege, mehr Sauberkeit und besser angelerntes Personal ist eine Aufgabe, die hier angebracht ist!!

Besuchsdatum: Juli 2021
Danke, marie b!

Bewertet 7. August 2021 über Mobile-Apps

Schlecht! Es wäre leider auch nicht das erste Mal. Ich habe 15 Minuten vergeblich gewartet bedient zu werden und bin einfach gegangen.

Besuchsdatum: August 2021
Danke, martinhJ6702VP!
Bewertet 31. Juli 2021

Das Purino befindet sich innerhalb des Schlosses Rheydt, die gute Lage kann insbesondere auf der Aussenterrasse genießen. Sehr freundliche, schnelle Bedienungen, moderne Karte, italienisch orientiert, aber keine billigen Pizzeria-Standrads. Sehr gute Pizza im eignen Stil, frische Pasta, sehr gute Wahlmöglichkeiten. Einfache Weine, passen aber gut dazu. Der Innenraum ist sehr groß, es gibt lange Tische und Bänke, die Geräuschkulisse wird schon mal recht laut, wenn das Restaurant gut besucht ist. Wer eine einfache, aber gute Küche zu vernünftigen Preisen sucht, ist hier insbesondere in Gesellschaft absolut richtig.

Danke, Gourmet7009!
Bewertet 27. Juli 2021 über Mobile-Apps

Wir kannten das Purino nicht und haben es ausgewählt, weil Freunde es empfohlen haben. Ganz ehrlich? Atmosphäre wie in einer Lagerhalle. Wir hatten unseren Jahrestag und wollten gemütlich essen. War nicht möglich aufgrund der Lautstärke im gesamten Lokal. Ich wollte eine auf der digitalen Speisekarte stehende Flasche Pellegrino haben, keine da. Man hat uns selbst angesetztes Wasser angeboten, gegen Entgelt!! Schmeckte wie….! Vorspeise Lachstartar, nicht gewürzt, total fade. Hauptspeise hatte ich dann frische handgemachte Fettucine mit Rindefiletstreifen bestellt. Den ersten Teller musste ich zurückgeben, weil die Fettucine hart waren, nicht zu verwechseln mit Al dente. Die Kellnerin nahm den Teller zurück und hat mir stattdessen eine Taglierini angeboten, mit dem gleichen Topping. Die 2. Nudel war ok, aber das Filet war alles, aber kein Filet. Und die in der Beschreibung angekündigte gebratene Zucchini war nicht vorhanden. Als Entschuldigung gab es dann kostenlos Kaffee und Espresso. Ich würde mich schwer tun nochmal hinzugehen. Ist nicht mein Ding.

1  Danke, webuwe!
Bewertet 21. Juli 2021

Inzwischen war ich schon zwei mal dort, da es uns so gut gefällt. Die Location und das Ambiente sind super! Das Personal ist sehr freundlich und die Auswahl der Speisen hervorragend. Es gibt auch für Vegetarier genügend. Sowohl klassische, als auch exotischere Gerichte werden angeboten. Das Essen schmeckt sehr gut. Einziger Abzug: Man wartet leider sehr lange auf seine Getränke.

Danke, Fleur_Salome1192!