“Unterirdisch und keinesfalls empehlenswert”
Bewertung zu Gleumes

Gleumes
Platz Nr. 102 von 326 Restaurants in Krefeld
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 17. Oktober 2016

4 Erlebnisse im Gleumes, die kaum zu glauben sind, in Kurzform:

Begrüßung durch den offensichtlich angetrunkenen Chef mit einer stark blutenden Hand , so dass sein Blut dann in meiner Hand landete. Reaktion darauf: "ich habe mich in der Küche geschnitten", keine Entschuldigung oder Ähnliches !

1 Wiener Schnitzel, das vom Chef persönlich, 5 Minuten bevor es aufgetischt wurde, als Originalzitat: "problematisch" angekündigt wurde. Tatsächlich war es zäh wie Leder und hätte so niemals serviert werden dürfen. Gegessen und bezahlt habe ich es nicht- der Chef ward nicht mehr gesehen und überlies die Klärung des Problems seiner Bedienung

1 Steak, das nicht "medium", sondern "blutig" serviert wurde. Nach der Reklamation kam es dann komplett zäh/ledrig. Gegessen und bezahlt habe ich es nicht (siehe oben). Die unglaubliche Entschuldigung lautete: DER KOCH IST NEU !!

1 Steak, das einen undefinierbaren festen Bestandteil enthielt- der durchaus freundliche Kellner nahm den Teller mit und ich erhielt DENSELBEN Teller wieder zurück- das betreffende Stück Fleisch war abgeschnitten worden. Der Chef, nach dem ich verlangte und der den Ärger im Hintergrund miterlebte, ward nicht mehr gesehen und überlies die Klärung seiner Bedienung (siehe oben), bezahlt und gegessen habe ich nicht mehr (siehe oben)

Warum habe ich überhaupt nach diesen Erlebnissen dieses Lokal noch einmal besucht? Das Bier ist wirklich sehr lecker, bekömmlich und frisch und ich ich mag die Brauhausatmosphäre des Hauses. Der Chef begrüßt die Gäste aus Kundenbindungsgründen persönlich, worauf ich nach dem blutigen Erlebnis allerdings geflissentlich verzichtet habe.

Das war es dann aber auch- ich möchte schließlich nicht nur trinken, sondern auch lecker essen und das ist in diesem Haus offensichtlich nicht mehr möglich. Sehr traurig, da es sich eigentlich um ein tolles Traditionshaus handelt.

Das Thema Gleumes hat sich nach diesen Erlebnissen für mich jetzt endgültig erledigt!

Besuchsdatum: August 2016
1  Danke, niederkassel70!

Bewertet 27. August 2016

Wer rheinische Küche und das typische dunkle Bier probieren möchte wird hier glücklich. Der Service ist nett und das Ambiente urig. Nichts zu meckern.

Besuchsdatum: Oktober 2015
Danke, RoriUndVince!
Bewertet 14. Juli 2016

Das Gleumes ist ein traditionelles Brauhauslokal, wie man es sich vorstellt.
Es wird eigengebrauten Bier ausgeschenkt, dazu werden rustikale Gerichte wie Haxe, Grillteller, Krefelder Spieß und einiges mehr von flottem und freundlichem Personal serviert.
Es ist die "alte Kneipe" in der man sich wohlfühlt wie zu Hause.

Besuchsdatum: Juli 2016
Danke, Werner B!
Bewertet 7. Juli 2016

Das alte Brauhaus Gleumes ist eine Krefelder Institution, das allerdings in den letzten Jahren erheblich an Reiz eingebüßt hatte. Seit es ab Anfang 2016 wieder unter neuer Leitung steht, ist der alte Glanz zurückgekehrt. So kann man sich Brauhaus-Lokal vorstellen. Die Karte ist abwechslungsreich, aber nicht überladen, aus den Zapfhähnen läuft eingengebrautes Bier. Die Bedienung ist flott und freundlich, ein Ort zum Wohlfühlen.

Besuchsdatum: Juli 2016
1  Danke, John C!
Bewertet 1. Juni 2016

Ein Brauereilokal, so wie man es sich vorstellt und wünscht----rustikal und gepflegt--nette, flotte Bedienung--gemütliches Ambiente--zum immer wiederkommen:-)

Besuchsdatum: März 2016
1  Danke, gabamoe!