“Grande vinoria”

Espresso & VinoBar de Cassan Weinhandlung & Weinbar
Platz Nr. 63 von 319 Restaurants in Krefeld
Beschreibung: Wir sind Aldo & Fabian de Cassan aus dem kleinen Bergdorf „Laste“ (BL) im Herzen der italienischen Dolomiten. Vor mittlerweile über 37 Jahren lernte meine Mutter Gudrun meinen Vater Aldo kennen und exportierte ihn im gleichen Jahr nach Deutschland, drei Jahre später erblicke ich das Licht der Welt. Seither ist Krefeld unsere Heimat, dennoch lieben wir Italien, vor allem Italiens Weine & Küche. Und so eröffnete mein Vater vor rund 20 Jahren sein Geschäft „de Cassan“. Seit sieben Jahren trete ich langsam in seine großen Fußstapfen. Auf unseren unzähligen Reisen durch unsere alte Heimat übernachten wir bewusst in kleinen Agriturismi oder B&B. Auf diese Weise kommen wir an ungefilterte regionale Insider-Tipps. Unser Sortiment wächst dadurch stetig und besteht aus typischen regionalen Erzeugnissen vorwiegend kleiner Familienbetriebe aus ganz Italien. Qualitätsbewusste Genießer haben bei uns die Möglichkeit, köstliche italienische Weine, Grappa, Liköre und Delikatessen aus einem Breiten Sortiment zu kaufen. Beim Wein geht dieser Genuss zum Beispiel bereits bei € 5 los. Als „alter Hase“ der Branche (Aldo) und Sommelier (Fabian) ist eine fundierte Beratung für uns selbstverständlich. Unsere Philosophie? 200% Italien! Mit rund 200 Weinen, 70 Delikatessen und über 60 Grappe und Likören zählen wir übrigens zu den bestsortierten Fachgeschäften am Niederrhein. Neben dem Einkauf lohnt sich auch ein Besuch an der Bar für einen köstlichen Espresso oder einem Glas Wein mit Freunden. PS: Weinproben finden bei uns regelmäßig statt!
Bewertet 15. Mai 2020 über Mobile-Apps

Ganz toll. Immer einen Besuch wert. Tolle Weine, Liköre, Spirituosen.
Für alle was dabei. Die Empfehlungen des Hauses kann man blind vertrauen. Vor allem die Events sind erste Sahne. Ganz großes Kino.

Salute alles Gute

Besuchsdatum: Mai 2020
Danke, derl_wed!

Bewertet 25. Juli 2017 über Mobile-Apps

Nach dem Markt immer einen Besuch wert. Leckere Weine, schmackhafter Balsamiko und Käse. Der Treff in Uerdingen. Tolle Gewürze und Pasta.

Besuchsdatum: Juli 2017
Danke, Andreas B!
Bewertet 6. Dezember 2016

Der Laden von Aldo und Fabian ist ein echtes Kleinod. Das Konzept von Cafe-/Weinbar und Getränke-Delikatessenhandel bietet in Krefeld Uerdingen ein Angebot das man eher in einer Großstadt erwarten würde. Von den Inhabern werden alle Angebote in Italien persönlich ausgewählt. Mit einigen Lieferanten verbindet sie eine teils über Jahrzehnte gewachsene Freundschaft, sodas auch manche Rarität ihren Weg nach Uerdingen findet.
Eigentlich war ich vor einigen Jahren nur 'mal eben' auf den 'besten Cappucchino' der Stadt eingekehrt. Dann hab ich mal mit Beratung einen Wein mitgenommen, der dann hervorragend zu dem geplanten Essen passte. Dann hat mich eine der abendlichen Veranstaltungen zum Thema Wein neugierig gemacht. Dann 'musste' ich von den Delikatessen probieren...Dann ein ganzes Menu....und so entdecke ich immer wieder etwas Neues und freue mich ( und meine Gäste zu Hause auch) an der guten, herzlichen Beratung und dem Genuß.
Ich würde mir nur wünschen, dass es abendliche Öffnungszeiten auch außerhalb von Veranstaltungen gäbe. Vielleicht ist das mal eine Idee für die Zukunft um sich auch nach Feierabend zu treffen?

Besuchsdatum: Dezember 2016
1  Danke, lucia23!
Bewertet 24. November 2016

Seit nunmehr drei Jahren gehe ich regelmäßig mit Freunden, Familie und Geschäftspartnern hier her. Ich bin noch nie enttäuscht worden und die Vinothek ist
zum bestehenden Angebot von Uerdingen eine wirkliche Bereicherung.
Egal ob entspannt nach dem Feierabend ein Glas Wein trinken oder einfach nur mal eben schnell einen Espresso zwischendurch - gewohnt gute Qualität und ein völlig akzeptables Preis-Leistungs-Verhältnis.
Sehr zu empfehlen sind die eigenen Veranstaltungen, die individuell organisiert und abwechslungsreich sind. Geheimtipp: das Degustationsmenü in Zusammenarbeit mit Chopelin im Kasino am Rhein.

Besuchsdatum: November 2016
1  Danke, Math_Few!
Bewertet 8. November 2016 über Mobile-Apps

In einem wunderschönen Ambiente geniessen wir hier ein- bis zweimal die Woche ein Gläschen Wein. Wer sich noch nicht auskennt, wird bestens beraten. Sehr empfehlenswert.

Besuchsdatum: November 2016
1  Danke, 495gabrielek!

Reisende, die sich Espresso & VinoBar de Cassan Weinhandlung & Weinbar angesehen haben, interessierten sich auch für:

Krefeld, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im Espresso & VinoBar de Cassan Weinhandlung & Weinbar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!