Highlights aus Bewertungen
Spannende Führung

Wir buchten eine stündige Führung durch die Zeche. Das hat sich wirklich gelohnt. Unser Guide ... mehr lesen

Bewertet vor 3 Tagen
Samuel M
Kanton Bern, Schweiz
Beeindruckend

Sehr viel zu sehen auf dieser grössten Zeche Europas - heute Museum. Führungen je zwischen 1 und 3 ... mehr lesen

Bewertet vor 6 Tagen

1 408 Ergebnisse
Ausgewählte Filter
441 - 446 von 1 408 Bewertungen
Bewertet am 18. Oktober 2016

Ich habe selbst an Zollverein 1 1/2 Jahre gewohnt. Kannte viele Kumpel vom Zoll-
verein. Unbedingt eine Führung mit machen. Sehr gute Führer, die viel über das
Leben auf/mit Zollverein berichten können. Wer nie im Ruhrgebiet war, für den
sollte Zollverein im Programm stehen.

Erlebnisdatum: August 2016
Danke, 757berni5!
Bewertet am 18. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Ein Abend mit Freunden, um die Doppelkopf- Kasse zu leeren. Essen abseits der üblichen Schnitzelküche, alles sehr lecker und das Auge hat auch zu tun!

Erlebnisdatum: Februar 2016
Danke, luxhelga!
Bewertet am 18. Oktober 2016

Gibt viel zu sehen,erstaunlich was man aus einer Zeche machen kann und immer wieder Aktivitäten,gerade zur Extraschicht sehr empfehlenswert

Erlebnisdatum: Juni 2016
Danke, Bernd S!
Bewertet am 17. Oktober 2016

Das Museum ist einfach nur schlecht. Man sollte meinen es wird einem erklärt wie das ganze funktioniert. Pustekuchen, zwei drei Schildchen und das wars. Der Rest des Museums dreht sich um das Ruhrgebiet in verschiedenen Zeitepochen. Zum Teil interessant, aber meistens todlangweilig.

Ich denke nur mit einer Führung bringt das ganze überhaupt was.

Erlebnisdatum: Oktober 2016
Danke, GarfieldKlon!
Bewertet am 14. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Man sollte unbedingt eine Führung mitmachen. Das Gelände ist riesig und nur mit der Führung kommt man bestimmte Hallen rein. Ein Tag reicht kaum im sich alles anzusehen. Ein Stück reale deutsche Geschichte sehr anschaulich.

Erlebnisdatum: Oktober 2016
Danke, nicoledelventhal!