Bewertet am 9. Juni 2018 über Mobile-Apps

Die große Toreinfahrt zum Schloss ist schon ein Erlebnis für sich . Der Empfang wahrhaft Königlich , wir haben uns dann auf Empfehlung ein Glas Champagner in der Lobby gegönnt um die wunderschöne Atmosphäre zu genießen. Die Zimmer im Nebengebäude sind moderne schöne Zimmer, das Bad ist angenehm groß die Beauty Produkte eher sparsam. Mir persönlich fehlen Dinge wie eine Zahnbürste oder einmal Rasierer einfach etwas mehr Luxus, was ich bei 5 Sternen erwarten kann.Das Restaurant verdient ein ganz dickes Lob für die exzellenten Speisen und deren Qualität mehr als großartig. Frühstücks Buffet ist klein aber auch hier überzeugt die sehr gute Qualität, alle wünsche werden umgehend erfüllt. Das ganz Hotel siegt durch leise Perfektion in jedem Bereich so das nicht wiederkommen ausgeschlossen ist . Da auch die ganze Umgebung zum verweilen und Träumen einlädt. Ich kann es aus eigener Erfahrung zu 100 💯 empfehlen.

Aufenthaltsdatum: Juni 2018
15  Danke, olgaolga20!
Schloss_Hugenpoet, Manager von Schlosshotel Hugenpoet, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Juni 2018

Sehr geehrter Gast,
auch hier ein großes Dank für Ihre tolle Bewertung.
Wir freuen uns wirklich sehr über diese lieben Worte.
Es freut uns, dass wir Sie für uns gewinnen konnten und das wir Sie sicherlich bald erneut begrüßen dürfen.
Wir hätten Ihnen natürlich gerne Kosmetikartikel des täglichen Bedarfs auf Ihr Zimmer gebracht. Dies machen wir jedoch nur auf Anfrage, damit Sie genügend Platz für Ihre eigenen Utensilien finden.
Wir sagen in freudiger Erwartung "Bis bald auf Hugenpoet!".

Bewertet am 20. April 2018

Der Empfang an der Rezeption war freundlich und professionell.

Das Zimmer war, trotz niedrigster Kategorie, groß, gut aufgeteilt, mit Liebe zum Detail eingerichtet und mit einem unglaublich bequemen Bett versehen.

Der Service in der Bar und im Restaurant war schnell und jeder Extrawunsch wurde umgehend erfüllt.

Es gab ein reichhaltiges Frühstück und auch hier waren Extrawünsche absolut kein Problem.

Aufenthaltsdatum: Jänner 2018
1  Danke, 486gundels!
Schloss_Hugenpoet, Manager von Schlosshotel Hugenpoet, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. April 2018

Sehr geehrte Gundel,

vielen Dank auch hier für die wunderbare Bewertung!

Wir freuen uns, dass Sie den Aufenthalt bei uns genossen haben und würden Sie natürlich gerne bald wieder bei uns begrüßen.

Bewertet am 2. April 2018

Ich mag es, wenn Mitglieder alter Familien in ihren Schlössern Hotels führen. Das macht Landgraf Donatus hervorragend im Schlosshotel Kronberg und jede Minute ist diese persönliche Exzellenz auch zu spüren im Schlosshotel Hugenpoet von Maximilian Freiherr von Fürstenberg. In solch einem Familienhotel begegnen Sie über Jahrzehnte den gleichen Mitarbeitern im Service, und wenn Sie zwei Jahre nicht mehr in der Bar waren, weiß der Barkeeper trotzdem, welchen Rotwein Sie so gemocht haben. Mir geht es aber um etwas Anderes: Um die Nachhaltigkeit, dass jedes Bild, das im Haus hängt, Stil hat, dass im Restaurant über viele Jahre die Bilder von der Fuchsjagd hängen, die ich so mag. Das schon voer fünfzehn Jahren, als wir im früheren Hugenpoetchen gegenüber saßen, der Service genauso hervorragend war wie heute. Ich wiederhole: Das Essen ist seit Jahrzehnten ganz aussergewöhnlich im Restaurant des Schlosses. Ich schaue aus der herrlichen Ustinov Suite auf den alten Tennisplatz des Hotels und der Blick in den alten Park erinnert mich an den Blick aus englischen Schlössern auf dem Land, wo seit Jahrhunderten dieselbe Adelsfamilie wohnt. Dieses Hotel ist ein Ort, um zurückzufinden zu den Tagen der Kindheit, als wir noch in großen Häusern wohnten und wie seit Jahrzehnten von exzellenten Mitarbeitern umsorgt wurden. Der Besuch im Schloss Hugenpoet erfüllt ein kleines Stück weit die Suche nach der verlorenen Zeit im Sinne von Marcel Proust. Ich darf leben und atmen, wenn ich in diesen alten und exzellentenFamilienhotels bin, es tut meiner Seele gut. Es macht mein Leben erfüllter. Dorian Hartmuth im April 2018.

Zimmertipp: Ustionv Suite
Aufenthaltsdatum: April 2018
Danke, nogossip!
Schloss_Hugenpoet, Manager von Schlosshotel Hugenpoet, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. April 2018

Sehr geehrter Herr Dr. Hartmuth,
im Namen der Familie von Fürstenberg und natürlich auch im Namen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter möchte ich mich ganz herzlich bei Ihnen für die äußerst freundliche Email und natürlich ebenso für die fantastische Bewertung auf tripadvisor bedanken.
Es ist eine Freude zu lesen, dass es Ihnen in unserem Haus so gut gefallen hat und Sie Aufenthalte in Häusern wie unserem oder auch dem Schlosshotel Kronberg als Bereicherung sehen.
Unser Haus stellt uns täglich vor neue Herausforderungen, die wir aus Liebe zur Familientradition und aus Liebe zu unserer Berufung und unseren Gästen immer gerne annehmen.
Ich selbst genieße es jeden Tag, in diesem Haus zu arbeiten und bin selber schon seit 10 Jahren auf Hugenpoet, seit gut 2 Jahren als Direktorin.
Manchmal, wenn es die Zeit erlaubt (oder erfordert) mache ich einen Spaziergang durch den Park und schaue aus einer anderen Perspektive auf dieses wunderbare Anwesen…das ist dann die Belohnung für die Anstrengungen eines Hotelbetriebes in einem über 400 Jahre alten Gebäude und Balsam für die Seele. Dann werden manche Themen die wir meinen zu haben ganz klein und nebensächlich…
Und natürlich sind wir dankbar über Nachrichten und Feedback von Gästen, die genau diesen Flair und diese Atmosphäre zu schätzen wissen und ebenso genießen können wie wir.
Baron Fürstenberg lässt herzliche Grüße ausrichten. Er ist derzeit im Familienurlaub und kann daher nicht selber antworten.
Ich freue mich schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch in unserem Haus und darauf, Sie persönlich kennenzulernen. Und richten Sie Hr. Zimmermann im Kronberg gerne herzliche Grüße aus, wenn Sie das nächste Mal bei ihm sind. Erst in der vorletzten Woche habe ich ihn in Dresden auf der Versammlung der Feinen Privathotels getroffen.
Sie sind jederzeit herzlich willkommen auf Hugenpoet!
Mit freundlichen Grüßen,

Bewertet am 20. März 2018 über Mobile-Apps

War geschäftlich eine Nacht im Hugenpoet. Tolle Anlage und schönes Ambiente. Das Essen war abends sehr gut und der Service über die zwei Tage auch immer zuvorkommend.
Insgesamt sehr zu empfehlen, preislich natürlich gehoben.

Aufenthaltsdatum: März 2018
Danke, JuteJung!
Schloss_Hugenpoet, Manager von Schlosshotel Hugenpoet, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. März 2018

Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für diese überaus tolle Bewertung.
Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben.
Wir würden uns natürlich sehr freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 25. Februar 2018 über Mobile-Apps

Das Schlosshotel Hugenpoet ist ein einzigartiges Hotel im Ruhrgebiet, in idyllischer Landschaft mit traumhaften Schlosspark! Umgeben von einem Burgteich liegt das Hotel sehr ländlich (nur die hohe Tal-Brücke in den Augenwinkeln irritiert ein wenig) und ruhig am Rande von Essen! Das Haupthaus ist wunderbar gemütlich und auch übersichtlich mit urigen Zimmern, die immer etwas verbaut, aber schön und besonders sind! Ein absolutes Highlight ist das Frühstück im Restaurant mit Parkblick! Der Service ist sehr aufmerksam und freundlich!! Das Hotel ist für alle Freunde der Schloss Hotellerie ein Muß!!

Aufenthaltsdatum: Februar 2018
Danke, M-Macoco!
Schloss_Hugenpoet, Manager von Schlosshotel Hugenpoet, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Februar 2018

Sehr verehrter Gast,
vielen Dank für Ihre offenen und tollen Worte über Schloss Hugenpoet.
Wir freuen uns natürlich sehr darüber, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so sehr genossen haben.
Gerne begrüßen wir Sie bald wieder auf Schlosshotel Hugenpoet.