Bewertet am 4. Mai 2018

Das Hotel liegt sehr zentral in der Nähe des Hauptbahnhofes. Die Zimmer sind, wie für Ibis üblich, klein und funktionell. Für große Menschen ist das WC etwas knapp bemessen. Das Personal ist sehr freundlich und das Hotel ist sehr sauber.

1  Danke, Knutie!
Bewertet am 30. April 2018

Für einen Eisenbahnfan ist das nett. Ich war schon öfter hier. Preis ist angemessen. Die Zimmer sind klein aber gut eingerichtet. Der Service war wieder freundlich. Vom Flur kam dieses Mal einiges an Lärm. WLAN funktionierte wieder einwandfrei.

Aufenthaltsdatum: April 2018
1  Danke, runner-ohz!
Bewertet am 19. März 2018

Das Personal habe ich sehr freundlich erlebt. Die Zimmer sind sehr klein, das erinnert eher an eine Puppenstube. Das Ibis-Bett ist wie immer sehr bequem, aber das Bad ist nicht nutzbar. Von Bad kann man hier nicht sprechen, das ist lediglich ein winziger Plastik-Kabinen-Verschlag. Die Toilette ist nicht nutzbar, da man sich als normal grosser Mensch (1,87 cm) nicht normal auf die Toilette setzen kann. Selbst schräg sitzen ist kaum möglich. Die Form und die Grösse des Waschbeckens und der Armatur lassen es nicht einmal zu, sich normal die Hände zu waschen. Ein Schrank im Zimmer Fehlanzeige! 4 ungepflegte, teils kaputte Plastikkleiderbügel sind die einzige Möglichkeit einen Teil seiner Bekleidung an einem Haken aufzuhängen. Der Weckruf hat leider nicht funktioniert. Wenn man beruflich unterwegs ist, ist man darauf angewiesen, dass die zuverlässig durchgeführt wird. Warum bieten Sie so einen Service an, wenn Ihre Technik versagt und was ist so schwer daran, den Hörer des Telefones wie seit über 100 Jahren in die Hand zu nehmen und einen Weckruf persönlich durchzuführen? Die Ausstattung der Zimmer und das Bad sind inakzeptabel.

1  Danke, 434klausd!
H1444-SB, Front Office Manager von Ibis Essen Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. März 2018

Sehr geehrter Herr Klaus D.,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns von Ihren EIndücken in unserem Hotel zu berichten. Ihr Feedback ist wichtig, um unsere Leistungen stetig zu überprüfen und zu verbessern. Gerne gebe ich Ihr Lob über die Freundlichkeit des Personals an unser Team weiter.
Dass die Größe des Badezimmers nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat bedauere ich sehr. Aufgrund der baulichen Restriktionen war auch bei der vergangenen Renovierung der Badezimmer keine Vergrößerung möglich. Dennoch haben wir versucht den Platz bestmöglich zu nutzen.
Mit freundlichen Grüßen
C. Kellner

Bewertet am 15. März 2018 über Mobile-Apps

Verbrachte beruflich zwei Nächte in Essen und bin Ibis am Hbf unterkommen. Zunächst das positive:
+ sauber
+ gute Anbindung
+ größtenteils freundliches Personal
+ Frühstück okay

Leider gab es einige negative Punkte weswegen ich nicht wiederkommen werde:
- Zimmer sehr klein (dies war mir im Vorhinein bekannt, doch überraschte mich das winzige Bad dann doch)
- sehr hellhörig (laufen oder sprechen Hotelgäste auf dem Gang ist es als würden sie neben dem Bett stehen
- keine zeitgemäße Ausstattung der Zimmer mit billigen, kaputten Möbeln

Viele Grüße

1  Danke, Tagelohner!
Bewertet am 5. März 2018

Aufenthaltsdatum: Februar 2018
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Individualreisenden und nicht die von Tripadvisor LLC oder Partnerunternehmen. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
H1444-SB, Front Office Manager von Ibis Essen Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. März 2018

Diese Antwort ist die subjektive Meinung eines Vertreters des Objektes und nicht die von TripAdvisor LLC oder Partnerunternehmen.