Ausgewählte Filter
Bewertet am 29. Juni 2020

Wenn es, aus welchem Grunde auch immer, nach Essen verschlägt, sollte sich als Ausgleich wenigstens ein schönes Hotel gönnen...und dieses hier unbedingt meiden. Das Umfeld ist Tristesse pur, Bahnhof Essen halt. Von Aussen denkt man erstmal nur "Oh Gott, du hast einen Fehler" gemacht, innen wurde zumindest teilweise renoviert, wobei die Zimmer immer noch den Charme eines Bahnhofshotels haben...fehlende Klimaanlage inclusive. Fazit: Es gibt mehr als genug bessere Hotels in Essen, die auch nicht teurer sind.

Zimmertipp: anderes Hotel nehmen
Aufenthaltsdatum: Juni 2020
  • Reiseart: geschäftlich
Danke, alohah616!
Emre Sinanoglu, Marketing von Hotel Essener Hof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 4 Wochen

Lieber alohah616,

vielen Dank für Ihre Bewertung und subjektive Meinung.

Wir bedauern es sehr, dass Ihnen unser Haus trotz der bekannten Optik und Lage die Sie unserer Homepage im Vorfeld entnehmen konnten nicht gefallen hat.

Unser Hotel ist ein Traditionshaus welches seit 1887 besteht und die aussen Fassade das sehr schön wiederspiegelt. Das Haus wurde in den letzten Jahren immer wieder renoviert.
Zu letzt haben wir unser Restaurant, einige Zimmer mit Klimaanlage sowie unseren Tagungsbereich modernisiert und renoviert.

Wir sind besonders stolz auf die guten Bewertungen unseres Personals und für den Service des Hauses.

Schade, dass Sie kein Zimmer mit Klimaanlage gebucht haben. Gerne bieten wir Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt eines unserer klimatisierten Zimmer an. Geben Sie einfach den Wunsch bei der Reservierung an und wir vermerken es für Sie sehr gerne.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Mit besten Grüßen

Ihr Team Essener Hof

Bewertet am 12. März 2020

Wir waren zu einem Messebesuch für eine Nacht im Hotel Essener Hof zu Gast. Sehr nahe am Bahnhof gelegen, ideal für die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Jedoch auch gut zugänglich für PKW und Taxi. Geschäfte und Restaurants sind fußläufig gut zu erreichen. Trotz der zentralen Lage waren die Zimmer sehr ruhig und wir haben uns von der Lauferei auf der Messe gut erholen können.
Man merkt dem Hotel an, dass es Tradition hat, es ist wirklich das älteste Haus am Platze. Das meine ich nun aber ganz und gar nicht negativ. Dieses Hotel hat einen Charme, den ein neueres Hotel niemals erreichen kann. Vintage im besten Sinne, gepflegt und sehr sauber. Service und Ausstattung waren top - uns wurde sogar beim Gepäcktransport zum Bahnhof geholfen.
Besonders hervorheben möchte ich noch das hervorragende Frühstücksbüffet. Vieles frisch gekocht und gebacken, reiche Auswahl bei Obst, Gemüse und Getränken, vieles auch in Bioqualität. Auch verträglichkeitsbedingte Einschränkungen waren kein Problem. Egal ob vegetarisch oder glutenfrei, jeder wurde lecker satt.
Und ganz ehrlich, den Speisesaal muss man einfach gesehen haben. Etwas plüschig und sehr gediegen - ich mochte das sehr. So stelle ich mir einen Speisesaal in Wien zur K und K - Zeit vor. Tradition eben. Und das darf man auch zeigen.
Also beide Daumen hoch und jederzeit gerne wieder!

Danke, HeikeSchneider!
EssenerHof, Geschäftsführer von Hotel Essener Hof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. März 2020

Liebe Frau Schneider,

wir hoffen Sie hatten eine schöne Heimreise. Wir freuen uns sehr über Ihre Bewertung. Es motiviert uns wirklich und zeigt uns, dass wir das meiste richtig machen. Herzlichen Dank dafür.

Besuchen Sie uns bald wieder. Wir sind gerne für Sie da.

Ihr

Bewertet am 6. März 2020

Zwei unterschiedliche Eindrücke von 2016 und 2018 brauchen eine Ergänzung. Das Haus litt unter den Begleitumständen der Bahnhofsbaustelle. Es ist auf gutem Wege, den verlorenen vierten Stern zurückzuholen. Auch im Haus selbst ist die nächtliche Ruhe wieder gewährleistet.

Aufenthaltsdatum: Februar 2020
Danke, Gherardino!

Guten Tag lieber Gherardino,

vielen Dank für die tolle Bewertung. Sie meinen sicherlich mit verlorenen vierten Stern Ihre Bewertung bei Tripadvisor. Der Essener Hof ist seit der Mitgliedschaft beim DEHOGA immer ein vier Sterne Haus.

Es freut uns sehr, dass Ihr Eindruck eine Steigerung zeigt und Sie zufrieden sind. Gerne arbeiten wir uns auf ihren fünften Stern hoch.
Wir haben seit einigen Wochen neue Matratzen, neue Fernseher, seit 2019 ein tolles Fitnessstudio.
Wir werden nach Corona auch mit weiteren Zimmer durch starten die renoviert werden.

Besuchen Sie uns wieder!

Ihr

Bewertet am 12. Jänner 2020 über Mobile-Apps

Bei einem der jährlichen Besuche des Altoo-Theaters hatten wir diesmal in diesem Hotel gebucht. Es liegt sehr zentral (Blick vom Hotel auf den Bahnhof) und man ist in zwei Minuten in der Einkaufszone. Direkt benachbarte (1 Minute zu Fuß) super Parkmöglichkeit in einem modernen Parkhaus. Das Hotel selbst entspricht dem beworbenen Standard. Nach dem Theaterbesuch hatten wir noch einen tollen Abend in der hoteleigenen Bar im Stil eines Zugabteils. Sehr freundliches Personal, guter Service und beim Frühstück ein faires Preis-/Leistungsverhältnis. Alles in allem ein sehr schönes Erlebnis.

Reiseart: als Paar
Danke, michaeldB6312TW!
EssenerHof, Geschäftsführer von Hotel Essener Hof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Jänner 2020

Lieber Michael,

herzlichen Dank für die tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.
Wir sagen bis bald und freuen uns auf ein Wiedersehen.

Beste Grüße

Ihr Team Essener Hof

Bewertet am 12. Jänner 2020 über Mobile-Apps

Da im Hotel ein Whiskytasting stattfand hatte ich gleichzeitig ein Zimmer gebucht. Das Hotel gefiel mir sehr gut. Das Zimmer war sehr schön und funktionell ausgestattet. Alles was man benötigte war vorhanden. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Auch der Speisesaal war sehr gut. Das Tasting fand in einem sehr schönen Raum statt. Kurz gesagt für mich war alles Perfekt.

Reiseart: allein
Danke, 910PeterK!

Lieber PeterK,

danke für die hervorragende Bewertung. Wir hoffen Sie hatten eine schöne Heimreise. Unsere Whiskytastings mit unserem Partner sind spitze und in Essen und überregional sehr bekannt.

Wir freuen uns auf das nächste Mal.