“Zum Niederknien! Ceviche von”
Bewertung zu Chefs & Butchers

Chefs & Butchers
Platz Nr. 137 von 720 Restaurants in Essen
Preisbereich: $ 10 - $ 89
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Zum Niederknien!
Ceviche von der Gelbschwanzmakrele, Süppchen von Erbsen, gebackener Büffelkäse und das Highlight: Wildfang Heilbutt ( 5 cm hoch, Top Konsistenz), Spinat, Pinienkerne, Tomatenwasser, mit einer Senf-Branade, perfekt, großartig, eben zum Niederknien! Ein großes Lob an die Küchencrew, selbst wenn der Chef einmal nicht am Herd steht.
Auch wenn der Aperol mit der Rieslingsäure nur bedingt zu gefallen wußte, wird der kleine Wermutstropfen mehr als wettgemacht durch einen überaus aufmerksamen und souveränen Service ( Frau Mohrholz sei Dank). Eine sehr gute, umfangreiche und dabei mittelpreisige Weinkarte lässt dem Gast keinen Wunsch offen. Bitte weiter so!

Besuchsdatum: Juni 2020
1  Danke, Heinzanette!

Bewertet 25. Mai 2020 über Mobile-Apps

Wegen der Corona Pandemie musste unser erster angesetzter Besuch leider ausfallen, aber das Warten hat sich gelohnt. Wir hatten ein fantastisches Essen in einer tollen Location. Das Abiente ist stylisch ohne dabei überladen oder gar ungemütlich zu wirken. Service war von der ersten bis zur letzten Minute top. Immer aufmerksam ohne aufdringlich zu sein. Wir haben das 5 Gänge Menü genommen und wirklich jeder Gang für sich war erstklassig. Sonst hat man schon mal einen schwächeren Gang dabei, aber hier war jeder Gang erstklassig mit tollen Geschmackserlebnissen. Einziger Verbesserungsvorschlag, wir hatten die Weinbegleitung zum Menü, alle Weine waren ganz ausgezeichnet, bei einer Weinbegleitung wären aber mehr Informationen zum Wein und warum dieser zu dem Gang ausgewählt wurde wünschenswert; dies haben wir etwas vermisst.
FAZIT: Sehr guter Service, angemessenes Preis-/Leistungsverhältnis und großartiges Essen, wir kommen bestimmt wieder.

Besuchsdatum: Mai 2020
Danke, criss1077!
Bewertet 9. März 2020

Hier stimmt wirklich das Gesamtpaket. Nicht nur das Essen begeistert optisch und geschmacklich, sondern auch Ambiente und Service überzeugen. Die Kreativität der Küche ist wirklich etwas Besonderes, hier kann nicht nur einen guten Abend mit Freunden verbringen, sondern auch Geschäftspartner und Dates überzeugen. Alles in allem wirklich ein top Restaurant.

Besuchsdatum: März 2020
Danke, O8773VNlenab!
Bewertet 8. März 2020

Ein top Gaumenschmaus ist in dieser Preisklasse einfach zu erwarten und muss hier nicht besonders hervorgehoben werden.
Was mich aber zu vollen 5 Sternen verleitet, war der extrem zuvorkommende Service gerade im Bezug auf gewisse Sonderwünsche.

Lieben Dank an das Küchenteam und das hilfsbereite Servicepersonal von gestern Abend!

Wir sehen uns im Mai ;)

Besuchsdatum: März 2020
Danke, cht985!
Bewertet 7. März 2020

Von Anfang bis Ende ein toller Abend im Löwental. Hatten mir der Reservierung Glück.

Bewirtung war einfach perfekt. Die Karte ist übersichtlich, wechselt aber wohl wöchentlich.

Besuchsdatum: Februar 2020
Danke, RwieReisen!