Bewertet 21. Juli 2018

Dieses Hotel übertrifft wirklich die Erwartungen:

- Zimmer groß, modern
- Sehr gute Klimaanlage
- Betten sehr bequem
- Ruhig, man kann sehr gut schlafen
- Ein Frühstück, das seinesgleichen sucht
- Die Auswahl ist einfach top
- Freundlicher, schneller Check-in

Eines der vielen, kleinen Details: die Flasche Wasser (gratis) steht gut gekühlt in der Minibar.

• Aufenthalt: Mai 2018, Reiseart: geschäftlich
Danke, Maria B!
Ulrich S, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von ATLANTIC Congress Hotel Essen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Juli 2018

Lieber Gast,

wow-vielen lieben Dank für das tolle Feedback, welches wir gerne mit allen Kollegen teilen werden - die werden sich freuen ;-)

Bis hoffentlich bald wieder bei uns im Pott!

Mit freundlichen Grüßen,

Bewertet 4. Juli 2018 über Mobile-Apps

Das Hotel an sich OK. Jedoch sollte man aus welchen Gründen auch immer nicht anreisen können, kann man sich mit auf eine Saftige Gesamtrechnung freuen. 30 Tage vor Anreise zahlt 90%. Das obwohl nur eine Nacht von 4 storniert werden musste. Ist aus meiner Sicht nicht mehr zeitgemäß.

Aufenthalt: Juni 2018, Reiseart: als Paar
Danke, chrishubi!
Ulrich S, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von ATLANTIC Congress Hotel Essen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Juli 2018

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung, auf welche wir quasi schon gewartet haben, da Sie sich bereits vor Ort in einem nicht mehr sachlichen Ton zu Ihrer Rechnung geäußert haben.
Für unsere Leser hier erlauben Sie uns folgenden Ergänzungen: Sie haben Ihr Zimmer anlässlich einer Veranstaltung in unserem Hause gebucht - auch Ihre Reservierung lief über den Veranstalter. Laut Ihrer eigenen Aussage haben Sie Ihre Reservierung bei uns über besagten Veranstalter auch geändert, wir (und der Veranstalter) wussten davon allerdings nichts. Wir haben Sie freundlich gebeten, dies entsprechend mit Ihrem Vermittler, in diesem Falle der Veranstalter, zu klären, da dieser auch unser Vertragspartner für die Zimmerkontingente ist. Diesem Umstand erwähnen Sie in Ihrer Bewertung leider nicht. Stornierungsfristen, welchen Sie mit Ihrer Buchung in unserem Hause auch zugestimmt haben, werden stets individuell festgelegt bzw. vereinbart. Sie hätten jederzeit die Möglichkeit gehabt, gegen Aufpreis und direkt im Hotel eine tagesaktuelle und damit flexibel stornierbare Rate zu buchen.

Mit freundlichen Grüßen,

Bewertet 2. Juli 2018

Besonders hervorzuheben ist, dass das Zimmer im Hochsommer angenehm kühl ist, die Klimaanlage läuft durchgehend, kann aber auch abgestellt werden. Die Fenster sind groß, damit sind die Zimmer angenehm hell und bieten in den oberen Etagen einen schönen Ausblick, besonders bei Sonnenuntergang. Einige Mitarbeiter sind wirklich hervorragend, es gibt aber auch andere....Sei der Eröffnung 2010 bin ich beruflich mehrmals im Jahr hier gewesen und komme immer gern wieder. Die Auswahl am Frühstücksbuffet ist riesig. Eierspeisen werden frisch zubereitet, genau nach Wunsch des Gastes. Das Buffet am Mittag im Rahmen einer Konferenz war ebenfalls gut, es gab "bodenständige" Speisen, wie Erbsensuppe, Currywurst und Reibekuchen, das ist auch bei den Kollegen sehr gut angekommen.

Zimmertipp: Obere Etage, Blick zur Stadt
  • Aufenthalt: Juni 2018, Reiseart: geschäftlich
Danke, sabinetlenz!

Lieber Gast,

vielen lieben Dank für das tolle Feedback zu unserem Hause!
Was auch immer wie noch besser machen können, damit Ihre nächste Bewertung mit 5 Punkten ausfällt: lassen Sie es uns gerne wissen! ;-)

Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Schreiber, Guest Review Team

Bewertet 24. Juni 2018 über Mobile-Apps

Wir waren für eine Übernachtung im Atlantic da wir zu einem Konzert in der Grugahalle waren. Das Hotel ist gut erreichbar. Autobahnauffahrt nur 1km weg. Eingang zur Grugahalle keine 100m entfernt. Das Hotel ist modern, sauber und hat sehr freundliches Personal. Parken in der Tiefgarage möglich. Zimmer sind sehr großzügig. Was mir gefehlt hat, aber das ist fast in jedem Hotel in Deutschland so... es war kein Wasserkocher mit Tee, oder Kaffee auf dem Zimmer. Dafür war das Frühstück aber sensationell. Riesige Auswahl und alles sehr lecker.
Hotel 》》 absolut empfehlenswert.

Aufenthalt: Juni 2018, Reiseart: als Paar
Danke, D9417KLmichaelm!
Ulrich S, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von ATLANTIC Congress Hotel Essen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Juni 2018

Lieber Gast,

vielen Dank für die vollen 5 Punkte! Wir freuen uns sehr, dass Sie einen tollen Aufenthalt bei uns hatten. Umso "trauriger" sind wir über Ihre Bemerkung bzgl. eines Wasserkochers bzw. Kaffeezubereitungsmöglichkeiten. Denn genau diese befinden Sich in der Lade unter dem Fernseher im Zimmer. Hätten Sie doch unsere Kollegen am Empfang danach gefragt ;-)

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen,
mit besten Grüßen

Bewertet 28. April 2018

Das Hotel ist noch relativ neu. Es liegt sehr gpnstig direkt an der Messe und fußläufig zum Trend-Quartier Rüttenscheider Straße. Die Zimmer sind geschmackvoll und großzügig eingerichtet, das Personal freundlich. Allerdings ist das Frühstück - selten im Preis inbegriffen - extrem überteuert (25,00€), Abzocke von Geschäftsleuten?

Zimmertipp: Möglichst in oberen Stockwerekne mit Blick auf die Stadt
  • Aufenthalt: April 2018, Reiseart: geschäftlich
Danke, Hanns-Dietrich S!
Ulrich S, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von ATLANTIC Congress Hotel Essen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. April 2018

Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung - insbesondere freuen wir uns über Ihr Feedback zu unserem Team.
Zu unserem Bedauern haben wir Ihre Bemerkung zu unserem Frühstück zur Kenntnis genommen mit Worten wie "Abzocke", von welchen wir Abstand nehmen möchten. Bitte beachten Sie, dass Sie natürlich jederzeit auch eine Rate inklusive Frühstück buchen können, bei welcher der Anteil bei € 12.00 oder € 13.00 liegt. Dies können Sie dann anhand der unterschiedlich ausgewiesenen MwSt.-Sätze auf der Rechnung entsprechend erkennen und bei Ihrer Reisekostenabrechnung berücksichtigen können.
Wir würden uns freuen, Sie trotzdem erneut bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen aus Essen,
Julia Kleinjohann - Guest Review Team