Bewertet 24. Juni 2018 über Mobile-Apps

Wir waren für eine Übernachtung im Atlantic da wir zu einem Konzert in der Grugahalle waren. Das Hotel ist gut erreichbar. Autobahnauffahrt nur 1km weg. Eingang zur Grugahalle keine 100m entfernt. Das Hotel ist modern, sauber und hat sehr freundliches Personal. Parken in der Tiefgarage möglich. Zimmer sind sehr großzügig. Was mir gefehlt hat, aber das ist fast in jedem Hotel in Deutschland so... es war kein Wasserkocher mit Tee, oder Kaffee auf dem Zimmer. Dafür war das Frühstück aber sensationell. Riesige Auswahl und alles sehr lecker.
Hotel 》》 absolut empfehlenswert.

Aufenthalt: Juni 2018, Reiseart: als Paar
Danke, D9417KLmichaelm!
Ulrich S, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von ATLANTIC Congress Hotel Essen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Juni 2018

Lieber Gast,

vielen Dank für die vollen 5 Punkte! Wir freuen uns sehr, dass Sie einen tollen Aufenthalt bei uns hatten. Umso "trauriger" sind wir über Ihre Bemerkung bzgl. eines Wasserkochers bzw. Kaffeezubereitungsmöglichkeiten. Denn genau diese befinden Sich in der Lade unter dem Fernseher im Zimmer. Hätten Sie doch unsere Kollegen am Empfang danach gefragt ;-)

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen,
mit besten Grüßen

Bewertet 28. April 2018

Das Hotel ist noch relativ neu. Es liegt sehr gpnstig direkt an der Messe und fußläufig zum Trend-Quartier Rüttenscheider Straße. Die Zimmer sind geschmackvoll und großzügig eingerichtet, das Personal freundlich. Allerdings ist das Frühstück - selten im Preis inbegriffen - extrem überteuert (25,00€), Abzocke von Geschäftsleuten?

Zimmertipp: Möglichst in oberen Stockwerekne mit Blick auf die Stadt
  • Aufenthalt: April 2018, Reiseart: geschäftlich
Danke, Hanns-Dietrich S!
Ulrich S, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von ATLANTIC Congress Hotel Essen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. April 2018

Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung - insbesondere freuen wir uns über Ihr Feedback zu unserem Team.
Zu unserem Bedauern haben wir Ihre Bemerkung zu unserem Frühstück zur Kenntnis genommen mit Worten wie "Abzocke", von welchen wir Abstand nehmen möchten. Bitte beachten Sie, dass Sie natürlich jederzeit auch eine Rate inklusive Frühstück buchen können, bei welcher der Anteil bei € 12.00 oder € 13.00 liegt. Dies können Sie dann anhand der unterschiedlich ausgewiesenen MwSt.-Sätze auf der Rechnung entsprechend erkennen und bei Ihrer Reisekostenabrechnung berücksichtigen können.
Wir würden uns freuen, Sie trotzdem erneut bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen aus Essen,
Julia Kleinjohann - Guest Review Team

Bewertet 21. April 2018

An sich gutes Hotel mit freundlichem Service und einfachem, klarem, sauberen Ambiente. Walking distance von Rüttenscheid, DEM Stadteil von Essen. Aber die Zimmer in der 7. Etage liegen direkt unter der Klimaanlage auf dem Dach. Damit ist der Lärm im Zimmer einfach zu hoch.

Zimmertipp: Auf keinen Fall 7. Etage
  • Aufenthalt: April 2018, Reiseart: allein
1  Danke, Friedrich42!
Ulrich S, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von ATLANTIC Congress Hotel Essen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. April 2018

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung zu unserem ATLANTIC Congress Hotel. Wir freuen uns sehr über Ihr Feedback zu unserem Service und zu unserem Ambiente. Zu unserem Bedauern haben wir Ihren Hinweis zu Ihrem Zimmer auf der 7. Etage vernommen. Leider erwähnen Sie nicht, ob Sie dies während Ihres Aufenthaltes mit unseren Kollegen am Empfang besprochen haben - wir hätten Ihnen gerne ein anderes Zimmer zugeteilt, wenn die Aufbauten zur Klimaanlage Sie gestört haben.
Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut bei uns zu begrüßen - lassen Sie uns gerne mit Ihrer Reservierung wissen, welche Etage es für Sie sein darf, da wir aus Ihrem Namen hier Ihr Gastprofil bei uns nicht ableiten können.

Bewertet 20. März 2018

Freundlicher Empfang zum Restaurant - Karussell, leckerer Aperitif zur Einstimmung, edel gedeckter Tisch.
Amuse Gueule fantasielos ( Scheibe Baguette mit Speck und Käse überbacken)
1. Gang ( Lachs) direkt aus dem Kühlhaus, der passende Grauburgunder war lecker
2. Gang Gerüffelte Blumenkohlsuppe zu kalt, zu fett und nicht in der Würze abgestimmt
3. Gang Doradenfilet extrem kalt , der Kartoffelschnee viel zu fest und nicht gesalzen
4. Gang Süße Verführung , als Portion zu groß und die Kirschen wurden aus dem Glas genommen. Der Service war zuvorkommend und kompetent.

Aufenthalt: März 2018, Reiseart: mit Freunden
Danke, ingepieper!
Ulrich S, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von ATLANTIC Congress Hotel Essen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. März 2018

Lieber Gast,

mit großem Bedauern haben wir Ihre Bewertung zur Kenntnis genommen. Es tut uns außerordentlich leid, dass wir offensichtlich Ihren Geschmack nicht treffen konnten.
Während Ihres Besuches in unserem Restaurant verliefen die ersten beide Gänge aus unserer Sicht zu Ihrer Zufriedenheit, da Sie vor Ort keinerlei negative Anmerkungen zu diesen Speisen geäußert haben. Ihre Unzufriedenheit haben Sie zur Zeit des Hauptganges an meine Kollegen heran getragen, welche Ihnen daraufhin angeboten haben, die kompletten Hauptgänge für Ihre kleine Gruppe von 4 Personen neu zu servieren. Dies haben Sie allerdings verneint.
An dieser Stelle sei der guten Ordnung halber erwähnt, dass wir Ihnen aktiv von unserer Seite 50% Rabatt gewährt haben, so dass wir nur 2x das Menü in Rechnung gestellt haben.
Wie bereits erwähnt, tut es uns außerordentlich leid, dass wir Ihren Geschmack nicht treffen konnten - wir hätten jedoch auch gerne vor Ort die Chance von Ihnen bekommen, die entsprechenden Speisen neu zu servieren.

Bewertet 15. März 2018

In diesem Hotel kann man wirklich rundum zufrieden sein: die Zimmer sind sauber und groß, modern eingerichtet, die Betten gut und die Türen dicht genug damit man nicht jeden anderen Gast hört der vorbei läuft.
Das Personal beim Frühstück, an der Rezeption aber auch im Hintergrund bei der Brat-Station am Frühstücksbuffet oder die Zimmermädchen und -jungs sind alle sehr nett und freundlich. Die Auswahl am Buffet ist auch reichhaltig, es gibt frisch zubereitete Eierspeisen und Speck diverse warme Speisen, Müsli in verschiedenen Variationen, jede Menge verschiedener Brötchen und Brote (nicht selbstverständlich und auch keine Aufbackware), Früchte, Säfte ....
Achja, und das Ganze rundet das Personal an der Bar mit einem tollen Getränke-Tipp so wie einem netten Gespräch ab. Alles in allem wirklich empfehlenswert!!

• Aufenthalt: März 2018, Reiseart: geschäftlich
Danke, Susanne L!
Ulrich S, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von ATLANTIC Congress Hotel Essen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Juli 2018

Lieber Gast,

wow - ganz lieben Dank für das tolle Feedback, welches wir gerne mit unserem gesamten Team teilen werden ;-)
Bis hoffentlich ganz bald wieder bei uns im Ruhrpott!

Julia Jürgensmeyer - Guest Review Team