“Eine Überraschung am Wege”
Bewertung zu Haus Grossjung

Haus Grossjung
Platz Nr. 280 von 722 Restaurants in Essen
Bewertet 29. August 2020

Nicht nur der überaus freundliche und zuvorkommende Service, sondern spannende an Angebot an Speisen macht den Besuch des "Großjung" zu einem überraschenden (Gourmet!-)Vergnügen. Findet man entlang des Fahrradwegs eher anspruchslose Angebote, so werden hier Speisen geboten,. die eine ambitionierte, fröhliche Küche verraten. Das Carpaccio vom Kalbstafelspitz ist jedes weiteren Besuches wert, und das Iberico-Schwein findet man in dieser Zubereitungsqualität selten.
So kann man im gepflegten Ambiente eines klassischen Wirtshauses speisen, wie man es am liebsten hat. Man kommt gerne wieder.

Besuchsdatum: August 2020
Danke, Muctest1948!

Bewertet 6. August 2020 über Mobile-Apps

Netter Biergarten unter altem Baumbestand. Bedienungen freundlich, aber sehr unflexibel. Auf Kundenwünsche wird mit großer Unsicherheit reagiert. Die Chefin scheint keine Freundin ihrer Gäste und Mitarbeiterinnen zu sein. Erstaunlich das sowas heute noch funktioniert. Geschmacklich keine Offenbarung. Letztlich den vollen Preis für mehrere Beilagen bezahlt. Ein Abzug wäre angemessen gewesen, leider wieder nicht am Gast ausgerichtet. Vegetarier werden hier aus Ermangelung an Auswahl nur bedingt glücklich. Preis Leistung passt hier leider gar nicht. Getränke auch im oberen Bereich. Es gibt bessere Alternativen, insbesondere am Baldeneysee.

Besuchsdatum: August 2020
Danke, 652britb!
Bewertet 27. Juli 2020

Sehr unfreundliche Chefin die vor unseren Ohren die liebe, kurzhaarige Kellnerin angeschnauzt hat und die Bedienung am Eingangsbereich sagte kurz und schnippisch „Maske auf , Hände müssen desinfiziert werden!“ was auch sehr forsch rüber kam! Preis - Leistung passt nicht, viel zu kleine Portionen für zu viel Geld. Nein danke, nie wieder. Am Umgang mit den Gästen sollte gearbeitet werden.

Besuchsdatum: Juli 2020
Danke, ninahD4139VG!
Bewertet 4. Juli 2020 über Mobile-Apps

entsprach nicht unseren Erwartungen, war schon wesentlich besser.
Große Enttäuschung bei allen Beteiligten.

Besuchsdatum: Juni 2020
Danke, 229hermannk!
Bewertet 27. Mai 2019

Wir haben im August letzten Jahres geheieratet und mit der Familie nach dem Standesamt dort gegessen.

Wir haben mit ca. 30 Personen den großen Raum für uns gehabt. Wir hatten zu Beginn ein Vorspeisen Buffet, danach ein Hauptspeisen Buffet und als Abschluss noch Dessert und eine Torte. Die Torte wurde auch über Frau Buchholz bestellt. Die Torte war sehr lecker und sah sehr schön aus.

Der Service war durchgehend top. Die Qualität der Speisen war sehr gut und ausnahmslos alle Speisen waren sehr lecker.

Es wurde sehr liebevoll dekoriert.

Wir haben auch schon des öfteren regulär im Restauran gegessen. Ich kann das Haus Großjung vollstens empfehlen.

Un im Sommer vorallem den Biergarten.

Besuchsdatum: August 2018
Danke, MarkusF1987!