Bewertet am 10. Juli 2017

Das Hotel liegt an einer Hauptstraße in Essen, unweit zum Hauptbahnhof und der Innenstadt. Das Hotel hat zwei unterschiedliche Hotelbereiche - einen Altbau- und einen Neubautrakt.
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Ich hatte bei meinem ersten Besuch sogar bei der Ankunft schon etwas zu trinken bekommen. Bei meiner ersten Übernachtung in dem Hotel hatte Ich das "HarleyDavidson" Zimmer. Dieses war sehr einfach eingerichtet. Es hatte ein älteres Bett, einen Schreibtisch, ein Regal mit Sat-Receiver und kleinen Fernseher, so wie ein älteres Bad. Das Zimmer war nach hinten raus, wo sich eine DRK-Station befand, die auch abends und nachts gerne mal mit Martinshorn losgefahren ist. Die Sauberkeit war nicht schlecht aber auch nicht gut.
Beim nächsten mal hatte Ich ein Zimmer im Neubautrakt. Dieses ging zur Hauptstraße raus und war dementsprechend laut bei geöffneten Fenster. Das Zimmer war jedoch modern eingerichtet und hatte ein gutes Bad. Insgesamt war das Zimmer stimmiger.
Frühstück kann morgens im Frühstücksraum eingenommen werden. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und eigentlich ist für jeden etwas dabei. Das Hotel hat eigentlich ein sehr gut verdient, muss aber aufgrund des präsenten Außenlärms einen abstrich an Punkten machen.

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer im Neubautrakt nehmen. Diese sind moderner und besser ausgestattet.
Aufenthaltsdatum: Jänner 2017
Danke, fairy-cliodhna!
Stephan N, Manager von Art Hotel Körschen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Dezember 2019

Vielen lieben Dank für Ihre Bewertung. Wir geben weiterhin unser bestes, sodass alle unsere Gäste sich wohl fühlen können. Bis bald hoffentlich !

Bewertet am 6. Juli 2017 über Mobile-Apps

Ich war nun schon dreimal im Hotel und kann sagen, dass es mir dort immer sehr gut gefallen hat. Die Sauberkeit war immer tadellos. Auf dem Zimmer gibt es Wasser und Kaffee, sowie Tee. Das Frühstück bietet mehr als manche große Kette. Es ist 10 Minuten vom Bahnhof und 5 Minuten von der Innenstadt entfernt. Ich buche immer direkt dort, dass finde ich fair und erspart die Provision für den Inhaber. Es gibt auch eine Möglichkeit, als Gast, kostenlos in einem Fitnessstudio zu trainieren. Also alles in allem ein super Service und ein tolles Hotel.

Aufenthaltsdatum: Juli 2017
Danke, Philipp1304!

Vielen lieben Dank. Es freut uns sehr, dass es Ihnen gefallen hat. Bis zum nächsten mal !

Bewertet am 21. Juni 2017 über Mobile-Apps

Waren geschäftlich über Nacht in dem Hotel. Nettes Personal, Zimmer neu renoviert und gutes Frühstücksbüffet.
Das einfache Hotel ist sehr zu empfehlen, das einzige negative, die Zimmer sind nicht klimatisiert und somit im Hochsommer relativ warm.

Aufenthaltsdatum: Juni 2017
Danke, FoodyInstinct!
Bewertet am 9. Juni 2017 über Mobile-Apps

Schon der Empfang ist klasse. Die junge Dame macht einfach einen grandiosen Job. Freundlich, kompetent, schnell und super professionell. Das findet man nur noch sehr selten. Die Zimmer sind groß! Super sauber, und alles da was das Herz begehrt. Ein großer Fernseher, ein neues, großes sehr bequemes Bett. Kaffe, Tee und Wasser. Viele Steckdosen, viel Licht und es ist absolut ruhig. Dazu super Zentral.
Hier reichen die 5***** Sterne bei weitem nicht.
Danke an alle die hier arbeiten, hier geplant haben, und einem den Aufenthalt so angenehm toll machen.
Grandios!

Aufenthaltsdatum: Juni 2017
Danke, Weil-ich-es-kann!
Bewertet am 12. April 2017 über Mobile-Apps

Sehr netter Empfang bei der Anreise. Gratis Wasser, Tee und Kaffee auf dem Zimmer . Bequeme Matratze, aber leider quietschte das Bett bei jedem umdrehen.
Ich würde wieder buchen, falls ich nochmal nach Essen komme.

Aufenthaltsdatum: März 2017
Reiseart: allein