“Sehr enttäuschend...”

Essen liefern lassen
Platz Nr. 1 473 von 1 772 Restaurants in Düsseldorf
Preisbereich: $ 0 - $ 5
Stadtviertel: Stadt-Mitte
Beschreibung: Originale Sichuan- und Kanton-Spezialitäten à la carte für Feinschmecker. Familientag-Angebot Buffet mit BBQ am Sonn- und Feiertagen nur 15,90 €
Bewertet 18. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Hatte etwas authentisches erwartet ... leider war das Essen alt und ranzig am Buffet ... man musste wirklich Angst haben und sich sorgen machen, was man sich auf den Teller tut. Manche Schalen standen leer ... Interieur war auch sehr altbacken, was bei einem guten Essen weiter nicht gestört hätte ... leider ist das Essen aber. Nicht zu empfehlen.
Einzig das Personal war wirklich sehr nett !

Besuchsdatum: Oktober 2016
3  Danke, Viktoria S!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 17. Juli 2016

Die richtige Uhrzeit für einen Besuch in diesem Restaurant ist entscheidend!

Habe gegen 18:00 Uhr das Restaurant besucht. Es war leer, die Sushi-Platte abgestanden und fast leer und um 18.45 Uhr wurde erst begonnen, das Buffet für den Feuertopf aufzubauen. Das vorhandene Buffet-Angebot entsprach dem unteren Standard, chinesicher Buffet-Restaurants.
Das bestellte Getränk kam umgehend sowie wurde der Esstisch immer schnell von leergegessenen Tellern befreit.
Trotz leerem Restaurant und eingeschränktem Angebot, wurde ich nicht gefragt, ob alles ok. sei usw. Extrem unpersönliche Umgangsform mit dem Gast. Leider kam ich mir sehr verloren vor.

Besuchsdatum: Juni 2016
3  Danke, Florenz57!
Bewertet 31. März 2016

Über einen Gutschein waren wir mit 4 Personen im Tao Pavillon zum BBQ Buffet. Die Lage des Restaurants ist nicht einladend. Nah des Hauptbahnhofs mit gruseligen Gestalten. Drin erwartete uns ein großes freundlich eingerichtetes Restaurant. Die Gäste - überwiegend Chinesen & Japaner. Der Service konnte kaum Deutsch, die Verständigung klappte aber.
Das Buffet war okay. Das frische Fleisch und den Fisch haben wir woanders schon deutlich besser gesehen und gegessen. Der Rest der Zutaten war ausreichend und es gab von jedem etwas. Manchmal fehlte allerdings die Beschilderung.
Was wir sehr gut fanden war, dass man das Essen, nachdem es in der offenen Küche gebraten wurde auf dem Teller serviert bekam und man genau erkannte was Krokodil und was Lamm war. Meistens wird dann alles zusammengebraten und mit der Soße vermischt.
Der Nachtisch war auch okay. Wir sind satt geworden und hatten danach auch keine Magenprobleme.
Dass das Fleisch und der Fisch tiefgekühlt war, finde ich auch nicht schlimm. Im Gegenteil - es wird nach Bedarf die Ware rausgelegt um so unnötigen Abfall zu vermeiden.
Die meisten Gäste aßen übrigens den Sezuan-Feuertopf.
Fazit: Es gibt sicher qualitativ bessere Möglichkeiten in Düsseldorf authentisch chinesisch zu essen, aber wenn man in der Nähe ist, kann man sich auch ruhig dort hinbegeben.

Besuchsdatum: Februar 2016
2  Danke, Siblett01!
Bewertet 21. März 2016

Wir waren mit einer großen Gruppe und einem Gutschein fürs Buffet und dem Hot Pot im Tao Pavillon. Das Restaurant ist riesig, so das trotz gutem Besuch noch jede Menge Tische frei waren.

Wir wurden vom Service nett empfangen und die Getränke waren schnell gebracht. Dann wurde uns erklärt das wir uns vom Buffet selber bedienen können und der Hot Pot samt Fleisch und Fisch an den Tisch gebracht. Das Buffet ist sehr abwechslungsreich mit vielen Gerichten wie Ente, Schweinfleisch in verschiedenen Variationen, Frühlingsrolle, gebratener Reis oder Nudeln und auch Fisch war dabei.

Es gab sowohl ein extra Gemüse Buffet als auch eines für den Nachtisch. Zusätzlich konnte man sich noch selber verschiedene Fleisch und Fischsorten am BBQ grillen lassen und zusätzliches Gemüse für den Hot Pot bekommen.

Hatte letztlich etwas von Overkill, man kann gar nicht so viel essen wie man probieren möchte. Hat alles sehr lecker geschmeckt und den Punktabzug gibt es nur, da das Ambiente einen ziemlichen Bahnhofhallen Charme hatte. Wenn es auch bei dieser Größe wohl nicht anders geht war das alles andere als gemütlich.

Wenn man sich aber mal so richtig satt essen möchte und viele verschiedene chinesische Gerichte probieren möchte ist der Tao Pavillon sehr empfehlenswert.

Besuchsdatum: März 2016
2  Danke, Knut K!
Bewertet 19. Februar 2016

Ich war von der Qualität der Speisen enttäuscht. Zum Teil Tiefkühlprodukte und es wurde ziemlich lange mit dem Nachfüllen gewartet.
Service war zwar nett und schnell aber das holt die Kohlen nicht aus dem Feuer.

Von mir keine Weiterempfehlung.

Besuchsdatum: Februar 2016
2  Danke, Da_Fuesika!