“Endlich wieder Holzofenpizza”

Küche: italienisch
Optionen: Reservierung möglich
Stadtviertel: Altstadt
Bewertet 12. Mai 2020 über Mobile-Apps

Anders als viele Restaurants mit geringerem Aufwand konnten die klassischen Pizzerien ihre großen Öfen nicht für ein paar Außer-Haus-Gerichte befeuern, und man hat diesen einmaligen Geschmack echter Holzkohle-Ofenpizza schmerzlich vermissen müssen. Seit gestern ist die Candeletta wieder geöffnet mit vollständiger Speisekarte, die Qualität stimmt wie eh und je. Besonders zu empfehlen neben den Pizzen sind die Risotti.

Besuchsdatum: Mai 2020
Danke, testerfrank!

Bewertet 13. Dezember 2019 über Mobile-Apps

Wieder mal ein toller italienischer Abend wie ich ihn mir vorstelle.
Eine lange Tischreihe, nicht gemütlich im klassischen Sinn, aber trotzdem sehr entspannt.
Nette Bedienung, toller Wein und leckeres Essen. Da bleibt kein Wunsch offen.
Wartezeit sollte man zu Stoßzeiten einplanen.

Besuchsdatum: Dezember 2019
Danke, 747nadinek!
Bewertet 24. September 2019

An einem sonnigen Samstagmittag hatten wir das Glück einen Tisch für 6 Personen in der belebten Gasse vor dem Lokal zu bekommen. Der Kellner schob uns gerne 2 Tische zusammen. Wir wollten nur einen Mittagssnack essen, in der Karte gibt es aber keine kleinen Pizzen. Aber auf Nachfrage war es kein Problem jeweils die Pizza zu teilen und auf 2 Tellern zu servieren. Un diese Pizza ist wirklich sehr gut, dünn im Holzofen ausgebacken und lecker belegt. Der Service war die ganze Zeit sehr aufmerksam und freundlich. Zudem kann man in die Gasse ganz wunderbare "Leute gucken".

Besuchsdatum: September 2019
Danke, BeatrixHein!
Bewertet 20. September 2019 über Mobile-Apps

Gute Pizza, aber leider keine Weltklasse. Frischere Zutaten würde man schmecken, aber trotzdem gut. Leider keine Terrasse in der kleinen gemütlichen Gasse.

Besuchsdatum: September 2019
Danke, philipp89g!
Bewertet 6. Juli 2019

Herausragende original-italienische Küche - selten so gut italienisch in Deutschland gegessen! Wir waren zum Sightseeing in Düsseldorf und waren mehr als begeistert von diesem Restaurant...ein echter Glücksgriff! Sicher liegt das tolle Gesamterlebnis auch daran, dass meines Erachtens das komplette Team nur aus Italienern bestand. Alle Mitarbeiter waren sehr gelassen trotz des Trubels eines Samstagabends - kleine Feinheiten wie ein vergessener Löffel wurden sofortigst behoben und mit sehr viel Witz und Freundlichkeit direkt vergessen gemacht. Essen kam auch super schnell. Pizza mit Scampi und Spinat, Spaghetti aglio olio e pepperoncino und das anfängliche frische Brot mit leckerer Knoblauchbutter (Gruß aus der Küche) waren unschlagbar gut - und wir sind wirklich beide sehr wählerisch was italienisches Essen angeht. ;-)
Und selbst preislich - vor allem für Düsseldorf - fast zu billig! ;-)
Ingesamt also mehr als klare Empfehlung! Für das nächste mal in Düsseldorf ist ein Abendessen also schon sicher verplant! :-)

Besuchsdatum: Juli 2019
Danke, 930tomf!