“Geburtstagsessen”

Kö59 by Björn Freitag
Platz Nr. 421 von 1 814 Restaurants in Düsseldorf
Preisbereich: $ 16 - $ 107
Stadtviertel: Stadt-Mitte
Beschreibung: SAISONAL, REGIONAL, INTERNATIONAL UND IMMER BESONDERS LECKER Hier können Sie kulinarische Vielfalt par excellence genießen: Das Gourmet Hotel Restaurant Kö59 by Björn Freitag verwöhnt Gaumen und Sinne mit international inspirierten Kreationen, traditionellen und neu interpretierten rheinischen Spezialitäten. Lassen Sie sich dazu mit erlesenen Weinen aus unserer exklusiven Weinbar verwöhnen und erleben Sie genussvolle Stunden auf der Königsallee.
Bewertet 25. November 2022 über Mobile-Apps

100 Zeilen reichen nicht.
Alles TOP von A-Z
Kommen sehr gerne wieder wenn ich in Düsseldorf bin. DANKE wir kommen gerne wieder

Besuchsdatum: November 2022
Danke, rene m!

Bewertet 28. Oktober 2022 über Mobile-Apps

An meinem Geburtstag habe ich mich für dieses Lokal entschieden weil es etwas besonderes sein sollte. Trotz Reservierung in letzter Minute hat man für uns noch einen Tisch arrangieren können. Tatsächlich war der Laden auch mit mehreren großen Gruppen gut belegt. Die Servicekräfte waren entsprechend gut eingespannt aber man hat uns immer genügend Aufmerksamkeit geschenkt. Insgesamt war der Service echt lobenswert!
Das Lokal ist modern eingerichtet und es herrscht eine sehr angenehme Stimmung.
Nun zum Essen, die Karte ist erfreulich übersichtlich und jeder Teller klang vielversprechend. Es gibt diverse Fleisch und Fischgerichte sowie zwei vegetarische bzw. Vegane Hauptgerichte. Man kann auch ein dreigängiges Menü samt Weinbegleitung wählen, leider gibt es dieses nicht in rein vegetarischer Form.
All unsere Teller waren geschmacklich super ausgeglichen und konnten sehr gut den Stil der Küche widergegeben. Wir haben die Kompositionen sehr genossen und man konnte wirklich die geschmackliche Recherche des Chefs nachempfinden. Hier wird höchstes kulinarisches Handwerk angewendet!
Einziges Manko, welches aber sehr persönlich empfunden ist: die Teller waren sehr üppig vielleicht sogar zu sehr. Es kam öfters Quinoa vor, dies ist grundsätzlich eine gesunde und hochwertige Zutat die aber auch sehr mächtig ist und ein dreigängiges Menü könnte für manch einen Gast ziemlich schwer zu überwinden sein.
Es gibt eine Auswahl mit diversen Sekt-, Prosecco- und Champagner-Sorten sowohl im Glas als auch Flaschenweise; hier ist für jeden Geldbeutel etwas dabei.
Die Weinkarte ist nicht herausragend entspricht aber der Norm. Alle wichtigsten europäischen Regionen sind vertreten. Wenn man auf hohem Niveau meckern möchte könnte man sagen, dass es nicht allzuviele offene Weine gibt. Aber auch hier blieben keine unserer Wünsche offen.
Die finale Überraschung: man brachte mir einen Cheesecake samt Geburtstagsgruß völlig umsonst! Eine gelungene und echt leckere Überraschung!
Mein Kompliment an das gesamte Team! Danke für den tollen Abend!

Besuchsdatum: Oktober 2022
1  Danke, robertomelis_etc_etc!
Bewertet 19. Juni 2022

Zum Geburtstag mal by BJörg Freitag einziges Fleischmenü auf Karte gegönnt.
Vorspeise Forellegeräuchert, kräftig im Geschmack schön angerichtet - gut bis auf Brot.
Hauptspeise Kikok mit Gemüse üppig - leider quasi nicht gewürzt - erst mit etwas nachwürzen kam Geschmack vor. Auch fehlte der kulinarische Bums,
Nachspeise Rübensirupeis - Geschmacksache..
Creme brülle sehr gut.
Personal sehr aufmerksam! Essen fehlte etwas der kulinarische Feinschliff.

Besuchsdatum: Juni 2022
Danke, rolanddQ8528HK!
Bewertet 18. April 2022

Schönes Ambiente mit Blick auf die Mosel.
Essen und Service waren Top...
Und ich war danach auch Privat schon wieder dort... Also alles bestens.

Besuchsdatum: März 2022
Danke, knarfsaah!
Bewertet 23. Dezember 2021 über Mobile-Apps

Wir haben hier zu unserem Jahrestag gegessen und waren schlichtweg begeistert.

Einerseits von dem sehr aufmerksamen und freundlichem Service und dann natürlich von der Qualität und Geschmack der Speisen. Uns hat von der Vor- bis zur Nachspeise alles sehr gut geschmeckt. Dass Lamm war butterzart und die Bäckchen vom Strohschwein mit der Sauerbraten Jus sehr lecker. Uns gefiel der Mix aus rheinischen Klassikern neu interpretiert.

Besuchsdatum: November 2021
Danke, kleine-dirk!