“Authentisch, Lecker und hochwertig! EIN MUSS für Fans von asiatischem Essen! Das eventuelle Warten lohnt!”
Bewertung zu Takumi

Takumi
Platz Nr. 25 von 1 797 Restaurants in Düsseldorf
Küche: Japanisch
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Frühstück, Reservierung möglich
Stadtviertel: Stadt-Mitte
Bewertet 21. Juli 2022 über Mobile-Apps

Ich war unter der Woche hier und musste ca. 15min auf einen Tisch warten hatte dann aber sogar draußen einen schattigen Platz erhalten.

Ich bestellte ein japanisches Kirin Bier und die traditionelle Tokyo Shoyu Ramen. Dazu die Teriyaki Chicken und geschmorten Schweinebauch mit Kimchi.

Es dauerte nur ca. 10min und das Essen war auf dem Tisch!
Alles vom Bier bis zum Schweinebauch war wirklich sehr lecker und authentisch zubereitet. Die Ramen war wirklich das warten auf den Tisch wert.

Unbedingt ausprobieren wenn man authentisch asiatisch / japanisch essen gehen möchte!

Besuchsdatum: Juli 2022
1  Danke, Travelmonkey151!
Bewertung schreibenBewertungen (1 014)

1 - 5 von 1 014 Bewertungen

Bewertet 12. Juli 2022 über Mobile-Apps

Wir hatten zuvor vom Takumi gelesen und wollten es gerne ausprobieren. Zur Mittagszeit hatte sich schon eine ansehnliche Schlange gebildet, so dass wir es uns fast anders überlegt hätten.

Jedoch stellten wir uns an und die Schlange rückte beständig vor. Schon beim Warten bekamen wir eine Karte, so dass wir uns schon in aller Ruhe etwas aussuchen konnten. Nach 15-20 Minuten bekamen wir draußen einen Platz und konnten sofort bestellen.

Innerhalb von Sekunden kamen die Getränke, nur unwesentlich später die Vorspeisen, gefolgt vom Hauptgericht. Wir hatten Gyoza und Karaage bestellt, insbesondere letztere haben uns umgehauen! Knusprige Panade und das Fleisch ist einem im Mund zerschmolzen, ich kann mich kaum daran erinnern etwas dergleichen gekostet zu haben. Auch der Dip, eine klassische Mayonnaise, war hervorragend abgestimmt auf das Gericht. Die Vorspeisen förderten den Appetit auf den Hauptgang gehörig.

Beide Ramen Gerichte sind sehr gut angekommen. Frische Zutaten und eine geschmackvolle Brühe mit passenden Toppings, einfach köstlich! Das Essen war tatsächlich so gut, wie wir es uns erhofft hatten. Ich war leider noch nie in Japan, im Gegensatz zu meiner Freundin, die sich stark in ihre Zeit dorthin zurück versetzt fühlte. Also offensichtlich eine gute, authentische Küche!

Der Service war freundlich und auch das Ambiente passte zum Lokal.

Wir werden bestimmt nochmal wieder kommen!

Besuchsdatum: Juli 2022
Danke, caroline_steffen!
Bewertet 10. April 2022 über Mobile-Apps

Einfach nur sagenhaft, liebevoll, authentisch und super lecker. Vielen Dank an das Team. Ja, wir mussten etwas in der Schlange warten aber die Qualität hat zu 100% überzeugt. Wir kommen wieder, vielen Dank

Besuchsdatum: April 2022
Danke, BenniDerReisende!
Bewertet 27. März 2022 über Mobile-Apps

Wir waren bereits zum zweiten mal bei Takumi 1st und erneut hat sich die Wartezeit gelohnt. Das Restaurant ist eher klein und eng, nicht jedermanns Sache. Der Service ist sehr schnell und freundlich. Die Tantanmen Ramen schmeckt hervorragend und auch die kleineren Beilagen wie Gyoza und Karaage sind sehr lecker. Jederzeit einen Besuch wert.

Besuchsdatum: März 2022
Danke, 154nicolash!
Bewertet 7. Jänner 2022

Gestern Mittag habe ich Takumi 1st besucht und war nicht überrascht von der Warteschlange vor dem Restaurant. Auch wenn man gegen 14:30 erst zum Mittag kommt, so lockt das Lokal immer noch sehr mit seinem Ruhm. Aufgrund des schlechten Wetters gibt es Heizkörper über den Dächern der Warteschlange, das hat das Warten natürlich wesentlich angenehmer gemacht! :)

Bestellt haben wir die zwei Spezial-Ramen, einmal Ramen Shoyu und einmal Scharfe Miso Ramen. Dazu noch ein Gyoza, was mittwochs immer 50% Rabatt gibt und noch ein Kirin Bier. Das Essen wurde kam sehr schnell trotz der gefüllten Menge an Besucher.

Von Geschmack her war der erste Biss sehr gut! Die Soße hatte eine tolle Konsistenz und das Fleisch war gut durchgebraten, aber nicht fettig, außen knusprig und innen zart. Allerdings war die Schärfe vom Scharfe Miso Ramen nicht so wie erwartet und war eher sehr mild. je mehr man sich dem Ende nähert, desto salziger wird der Geschmack und müssten wir das Bierchen als Durstlöscher einsetzen.

Die Bedienung war nett und höflich, so wie man es bei den vielen japanischen Restaurants kennt. Man fühlt Ihnen absolut gar nicht an, dass sie unter Druck stehen, wie man von manchen anderen Restaurants kennt, die überfüllt sind. :)

Kritik gibt es leider jedoch bei der Kontrolle der aktuellen Corona-Auflage. Angegeben wurde die 2G-Regelung, aber kontrolliert wurde nichts. Man konnte also auch als 3G oder gar ohne Tests hineingehen...

Besuchsdatum: Jänner 2022
1  Danke, licyang!