“Super freundlich und richtig lecker!”
Bewertung zu Yatana

Yatana
Platz Nr. 247 von 2 046 Restaurants in Düsseldorf
Bewertet 2. August 2018 über Mobile-Apps

Wir waren zu zweit essen, hatten eine gemischte Platte mit Fleisch und eine vegetarische Platte. Es war ausgesprochen lecker, eine schöne Abwechslung zu sonstige Restaurants.

Anschließend gönnten wir uns noch die Kaffeezeremonie, der Duft frisch gerösteter Kaffeebohnen - traumhaft!

Auch die Einrichtung hat uns sehr gut gefallen.

Besonders hervorzuheben war der Service! Flott, sehr freundlich aber gleichzeitig diskret. Es wurde uns alles ausführlich erläutert.

Wir kommen gerne wieder!

Danke, larisan1512!

Bewertet 21. Juli 2018 über Mobile-Apps

Tolle Deko, köstliches Essen und sehr nette Besitzerin. Perfekt! Auch für Vegetarier genial. Alles sehr hübsch angerichtet und man wird auch sehr nett beraten.

Danke, 652britb!
Bewertet 10. Juli 2018 über Mobile-Apps

Vorweg: Alle afrikanischen Restaurants der Stadt spind wirklich gut. Aber dieses ist irgendwie den einen Ticken besser.
Der Service ist überragend, freundlich, proaktiv und hilfsbereit. Man fühlt sich sofort willkommen und wohl. Erstessern wird natürlich auch erklärt, wie man die Speisen mittels Injera (ein sehr weiches Fladenbrot, Konsistenz eher wie ein Schwamm) isst. Dazu der Honigwein Tej, gerade im Sommer ein Genuss - perfekt.
Wir hatten nun bei zwei Besuchen Mangels Entscheidungsfreudigkeit die gemischte Platte, bestellen beide Esser dasselbe, kann alles gemeinsam auf einer riesigen Platte serviert werden. Gerade für dates nicht schlecht, zumal jeder seine Portionen auf der eigenen Seite hat und man sich nur um das Hühnchen in der Mitte streiten muss ;-)
Injera gibt es, soviel man braucht. Einziges Manko: die Portion ist so groß, dass wir die Injeras unterhalb der Speisen (vollgesogen mit den Saucen... Das beste am Essen) nicht mehr geschafft haben.
Geht hin, fühlt euch wohl, ich liebe dieses Lokal und empfehle es jedem!

Danke, Jan-Tetje W!
Bewertet 23. Juni 2018

Wir wollten mal was neues ausprobieren und haben gestern Abend im Yatana gegessen. Zu zweit haben wir den gemischten Teller genommen und dazu Tej einen afrikanischen Honigwein getrunken. Alle Gerichte waren gut gewürzt aber trotzdem mild. Wer die indische und arabische Küche mag sollte unbedingt im Yatana zur Ergänzung essen. Der Service war sehr freundlich. Wir werden sicher wiederkommen.

Danke, Vanessa S!
Bewertet 14. Juni 2018

Das eritreisch-äthiopischen Restaurant mitten in Düsseldorf ist mit Sicherheit das beste afrikanische Restaurant, in dem ich bislang gegessen habe. Das Ambiente ist sehr gemütlich und zwischen modern und traditionell zu verorten. Der Service ist überaus freundlich und hilfsbereit – wer noch nie eritreisch oder äthiopisch gegessen hat, wird hier gut eingeführt. Wir haben drei verschiedene vegetarische Gerichte bestellt und uns geteilt. Alles war absolut lecker! Ein absolutes Muss nach dem Essen ist die angebotene Kaffeezeremonie.

Danke, fraustauffenberg!