“gemütliches Abendessen beim Italiener”
Bewertung zu Trattoria Salento

Bewertet 20. Juni 2018

Speisen: vorzüglich
Service: sehr gut
Ambiente: sehr gut
mehr muss man eigentlich gar nicht sagen...

2  Danke, DirkB1670!

Bewertet 31. Mai 2018

hier finden wir es. Liebevoll und schmackhaft. Ambiente ohne Ende. Freundliche Bedienung. Bei den "Italienern" in Köln im oberen Tabellendrittel eine feste Bank.

1  Danke, Feedback_granted!
Bewertet 17. April 2018

Offenbar hat Neu-Ehrenfeld kaum gute Restaurants, denn sonst könnte das sehr mittelmäßige 'Salanto' im Internet nicht so ordentlich wegkommen. Gut, das Gasthaus Esser's in der Nähe ist noch schlechter, aber warum ist das Salento ohne Not so schwach? Vorweg: das Entrecote war vorbildlich medium gegrillt, doch warum haben die Rosmarinkartoffeln keinen Rosmaringeschmack? Warum wird als Vorspeise sog. gegrilltes Gemüse aus der Industriedose serviert (mutmaßlich bei Andronaco in Ossendorf gekauft).
Die Desserts, sowohl Tiramisu als auch Cassata, haben nichts Italienisches, aber sehr Deutsches an sich, also zu viel Sahne und zu viel Mittelmäßigkeit. Der Tiefpunkt war die sog. Tomatensauce zu Tortellini, ohne jegliche Würzung, im Grunde schlimmer als irgendwelche Industrieware vom Discounter. Und das alles zu durchaus ambitionierten Preisen.
Dass die Oma der Familie alles angeblich überwacht, das scheint richtig zu sein. Aber sie hat wohl längst den Überblick verloren.

4  Danke, WolfgangB551!
Bewertet 5. April 2018 über Mobile-Apps

Waren wegen den guten Bewertungen da und können alles nur bestätigen. Außerdem extrem Kinderfreundlich wie in Italien üblich. Nur zu empfehlen.

Danke, muckel1!
Bewertet 23. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Alles in allem leider sehr durchschnittlich.

Die speisen haben uns keines Falls vom Hocker gehauen.
Diese waren teilweise sogar fade und langweilig. Es hat einfach an Pepp gefehlt.
Einzig den Loup de mer würde ich wärmstens empfehlen - un délice!

Der Service war eine einzige Katastrophe! Die beiden Damen - äußerst charmant -waren sehr kompetent und reaktiv. Schade nur das wir den männlichen Kellner hatten.

Die für uns geöffnete Flasche Wein schmeckte uns allen dreien nicht. Da sie aber nicht verkorkt war, mussten wir sie nehmen - von Anerkennung einer schlechten Beratung keine Spur. Eine Alternative wurde uns gar nicht erst angeboten und den Unmut darüber dass wir nicht zufrieden mit dem Wein waren, hätte der Kellner uns nicht noch deutlicher zeigen können.

Ewige Wartezeiten, mehrfaches Fragen und zuletzt - Abhilfe der beiden Damen die man in der Eile abpassen musste um nach seinem Anliegen zum 3ten Mal zu fragen, nur weil der andere Kellner es vergessen hatte.

Sehr schade, da die Location und das Ambiente sowie die Kreativität der Speisen doch gut sind. An der Umsetzung des Konzeptes scheitert es dann.

Wir werden nicht nochmal hingehen und empfehlen das Restaurant leider auch erstmal nicht weiter.

1  Danke, Svetlana500!