“Völlig überbewerteter Italiener”

Platz Nr. 337 von 2 696 Restaurants in Köln
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Ehrenfeld
Bewertet 17. April 2018

Offenbar hat Neu-Ehrenfeld kaum gute Restaurants, denn sonst könnte das sehr mittelmäßige 'Salanto' im Internet nicht so ordentlich wegkommen. Gut, das Gasthaus Esser's in der Nähe ist noch schlechter, aber warum ist das Salento ohne Not so schwach? Vorweg: das Entrecote war vorbildlich medium gegrillt, doch warum haben die Rosmarinkartoffeln keinen Rosmaringeschmack? Warum wird als Vorspeise sog. gegrilltes Gemüse aus der Industriedose serviert (mutmaßlich bei Andronaco in Ossendorf gekauft).
Die Desserts, sowohl Tiramisu als auch Cassata, haben nichts Italienisches, aber sehr Deutsches an sich, also zu viel Sahne und zu viel Mittelmäßigkeit. Der Tiefpunkt war die sog. Tomatensauce zu Tortellini, ohne jegliche Würzung, im Grunde schlimmer als irgendwelche Industrieware vom Discounter. Und das alles zu durchaus ambitionierten Preisen.
Dass die Oma der Familie alles angeblich überwacht, das scheint richtig zu sein. Aber sie hat wohl längst den Überblick verloren.

4  Danke, WolfgangB551!

Bewertet 5. April 2018 über Mobile-Apps

Waren wegen den guten Bewertungen da und können alles nur bestätigen. Außerdem extrem Kinderfreundlich wie in Italien üblich. Nur zu empfehlen.

Danke, muckel1!
Bewertet 23. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Alles in allem leider sehr durchschnittlich.

Die speisen haben uns keines Falls vom Hocker gehauen.
Diese waren teilweise sogar fade und langweilig. Es hat einfach an Pepp gefehlt.
Einzig den Loup de mer würde ich wärmstens empfehlen - un délice!

Der Service war eine einzige Katastrophe! Die beiden Damen - äußerst charmant -waren sehr kompetent und reaktiv. Schade nur das wir den männlichen Kellner hatten.

Die für uns geöffnete Flasche Wein schmeckte uns allen dreien nicht. Da sie aber nicht verkorkt war, mussten wir sie nehmen - von Anerkennung einer schlechten Beratung keine Spur. Eine Alternative wurde uns gar nicht erst angeboten und den Unmut darüber dass wir nicht zufrieden mit dem Wein waren, hätte der Kellner uns nicht noch deutlicher zeigen können.

Ewige Wartezeiten, mehrfaches Fragen und zuletzt - Abhilfe der beiden Damen die man in der Eile abpassen musste um nach seinem Anliegen zum 3ten Mal zu fragen, nur weil der andere Kellner es vergessen hatte.

Sehr schade, da die Location und das Ambiente sowie die Kreativität der Speisen doch gut sind. An der Umsetzung des Konzeptes scheitert es dann.

Wir werden nicht nochmal hingehen und empfehlen das Restaurant leider auch erstmal nicht weiter.

1  Danke, Svetlana500!
Bewertet 22. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Nach langer Zeit haben wir es mit dem Salento nochmal versucht, und wieder war es ärgerlich. Extrem lange Wartezeit bis das Essen kam. Aber viel schlimmer war die Bedienung. Der Kellner war so unfreundlich und schlecht gelaunt, das man geradezu ein schlechtes Gewissen hatte Ihn etwas zu fragen. (Nicht der kleine Kellner)Wein den wir trinken wollten gab' es nicht mehr und einige Speisen waren auch nicht mehr zu bestellen. Samstagabend 20:00!!!!!!! Das Essen war durchschnittlich. Viel Geld bezahlt und viel geärgert.
Sehr schade, es könnt dort so schön sein.

2  Danke, Departure732768!
Bewertet 20. Juli 2017 über Mobile-Apps

... und weil ich es einfach nicht glauben wollte, bin ich mit einem Geschäftspartner doch noch mal hin. Trotz aller negativen Erlebnisse. An einem Wochentag, abends.
Voll die Bude - nahezu ausgebucht.
Nachdem wir wieder gegangen waren, fragte ich mich allerdings warum das so ist.?!
Chaotischer und unfreundlicher Service.
Wenn man das Service nennen möchte.
Ich würde eher sagen Warenabwerfer.
Die Qualität der Gerichte war ok. Aber auch keinen Millimeter darüber.
Also kann es nur so sein, dass Ehrenfeld einen Mangel an guter Gastronomie hat.
Warum sonst sollte man sich das antun?

3  Danke, Tom T!