“Naja ... mittelmäßig.”

Platz Nr. 341 von 2 699 Restaurants in Köln
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Ehrenfeld
Bewertet 1. Juli 2017

Alles in allem ein schöner Abend, aber weder Essen noch Service hervorragend. Das Brot schien aus den Körben der ersten Gäste am Abend zusammengesammelt gewesen zu sein. Das Carpaccio vom Rind war in Ordnung. Ich hätte gern noch Olivenöl hinzugefügt, aber solches stand leider nicht bereit. Der Steinbeißer auf dem Gemüse Julien war auch in Ordnung, aber keine geschmackliche Sensation, die Salzkartoffeln nicht gut. Der Service war in Ordnung, aber da wir von ca. 3 verschiedenen Kellnern bedient wurden, war auch das sehr unpersönlich. Das war mein Geburtstagsabend. Ich hoffe im echten "Salento" im September gefällt es uns besser als mittelmäßig.

Danke, alibaba3006!

Bewertet 26. Mai 2017 über Mobile-Apps

Sehr gutes aber auch recht günstiges Essen in sehr schönem Ambiente. Tolles altes Haus macht Atmosphäre. Netter aber unaufdringlicher Service.

2  Danke, Sebastian D!
Bewertet 2. April 2017 über Mobile-Apps

Die Trattoria Salento ist der gute Italiener, der sehr gerne gleich um die Ecke sein dürfte.

Italienisches Ambiente, freundlicher und aufmerksamer Service und ein auf den Punkt gegrillter Thunfisch an Wildkräutersalat, was will man mehr.

Wir waren zum ersten mal hier, und kommen gerne wieder.

1  Danke, Frank-CGN-2015!
Bewertet 1. April 2017 über Mobile-Apps

Schade eigentlich um diese originelle Trattoria. Aber dieses mal waren wir doch sehr enttäuscht.
Der ohnehin schon immer wenig geordnete Service war eine Katastrophe.
Die Spargelsuppe langweilig ohne jeglichen Pfiff. Die dazu gereichten Garnelenspieße waren wohl aufgewärmt. Die Konsistenz war mehlig, da weit über den Garpunkt hinaus.
Der Loup zum Hauptgang ebenso.
Der Zander in seltsamer zäher und wenig begeisternder Soße.
Die Salate haben das Dressing nur aus der Ferne gesehen. Das war also nix!
Die drei Punkte hier gehen alle an die wie immer herzliche und gut gelaunte Großmutter des Hauses.

Danke, Tom T!
Bewertet 6. Februar 2017

Als Italiener kann ich dieses Restaurant nur empfehlen.
Die Lage und die Atmosphäre sind sehr angenehme, perfekte für jede Situation.
Das Essen ist frisches und die Qualität sehr hoch, kein Vergleich zu den anderen italienischen Restaurants in Köln.
Die Weinkarte biete eine gute Auswahl von Weinen aus Italien.
Natürlich, die Qualität kostet. Das ist kein Imbiss oder "Kette Restaurant", die Preise sind deswegen etwas anders.

Danke, Vincenzo M!