“Enttäuschend”

Küche: österreichisch
Optionen: Reservierung möglich
Stadtviertel: Ehrenfeld
Bewertet 8. Juni 2018 über Mobile-Apps

Die sogenannten Haxerl waren dick panierte Hähnchenkeulen, welche nach nichts schmeckten. Der Salat dazu lieblos angerichtet mit zwei Kartoffelstückchen mittendrin. Eine Sauce oder Dressing gab es nicht. Salz und Pfeffer wurden trotz Anfrage nicht gebracht. Dieses Essen kostete über 16 €. 1,5 ml Wein kostet 6 €.
Ich kann dieses Lokal daher nicht weiter empfehlen und werde es auch nie wieder besuchen. Sehr enttäuschend!

1  Danke, AHLocher!

Bewertet 19. März 2018 über Mobile-Apps

Wir waren an einem Sonntag da .Sonntags gibt es als Spezialität Wiener Schnitzel.
Draußen war es kalt ,aber im Lokal war gefühlt kein großer Unterschied ,auch die Familie am Nebentisch mit Kindern schnatterten .
Die Schnitzel waren nicht knusprig und nicht richtig heiß,als wenn sie schon vorgebacken waren.Der Kartoffelsalat mit frischer Gurke war sehr lecker.
Fazit,die Qualität hat nachgelassen,denn wir waren schon öfter
dort und hatten nichts zu beanstanden.

2  Danke, Karla B!
Bewertet 8. März 2018

Die Weine im Essers Gasthaus sind sehr lecker und auch das Ambiente ist wirklich schön. Das Essen war in Ordnung, aber nichts besonderes. Hierfür war mir der Preis dann doch etwas zu hoch!

1  Danke, mikederhenger!
Bewertet 25. Februar 2018 über Mobile-Apps

Ich habe schon lange keinen so angenehmen Abend mehr verbracht. Der Gastraum ist angenehm klar gestaltet Man sitzt nicht zu eng und die Geräusche von den Nachbartischen sind gering. Die Besucher sind sehr angenehm.
Die Gerichte sind authentisch, alles ist frisch zubereitet, nichts "aus der Dose...". Man schmeckt jede Zutat. Hervorragend! Da sich das Gasthaus der Österreichischen Küche verschrieben hat, ist der Anteil frittierte Gerichte gering, was mir gut gefällt.
Leider hat man mir die Weinkarte nicht angeboten. Ich habe nicht darauf bestanden und entschied mich für den vorgeschlagenen Wein. Das ist vielleicht der einzige Aspekt, den ich bekritteln könnte. Aber alles in allem war es ein sehr schöner Abend in angenehmer Atmosphäre mit gutem Essen. Ich kann das Gasthaus sehr empfehlen.

Danke, Thailand2006!
Bewertet 20. Februar 2018

Freunde hatten uns ins Essers eingeladen. Die Gaststube ist relativ groß, und zurückhaltend eingerichtet. Das bestellte Essen war hervorragend; ich hatte Schäfskäse mit mariniertem Gemüse als Vorspeise, und das Gemüse war einfach toll, bißfest und sehr starker Eigengeschmack. Als Hauptgang hatte ich Pasta mit Chorizo; sicher nicht typisch österreichisch, aber sehr schmackhaft. Zum Abschluß hatte ich den Marillenpalatschinken (Felix Austria...)...
Der Sauvignon Blanc 'Steirische Klassik', den ich dazu trank, hatte eine wunderbare tiefgoldene Farbe, und schmeckte wunderbar. Die Bewirtung war aufmerksam und sehr freundlich.
Jederzeit würde ich dieses Restaurant wieder besuchen.

Danke, Martin H!