“Sehr angenehme Location, sehr gutes Essen, leckere Weine”
Bewertung zu Essers Gasthaus

Essers Gasthaus
Platz Nr. 691 von 2 723 Restaurants in Köln
Preisbereich: $ 0 - $ 25
Küche: österreichisch
Optionen: Reservierung möglich
Stadtviertel: Ehrenfeld
Bewertet 25. Februar 2018 über Mobile-Apps

Ich habe schon lange keinen so angenehmen Abend mehr verbracht. Der Gastraum ist angenehm klar gestaltet Man sitzt nicht zu eng und die Geräusche von den Nachbartischen sind gering. Die Besucher sind sehr angenehm.
Die Gerichte sind authentisch, alles ist frisch zubereitet, nichts "aus der Dose...". Man schmeckt jede Zutat. Hervorragend! Da sich das Gasthaus der Österreichischen Küche verschrieben hat, ist der Anteil frittierte Gerichte gering, was mir gut gefällt.
Leider hat man mir die Weinkarte nicht angeboten. Ich habe nicht darauf bestanden und entschied mich für den vorgeschlagenen Wein. Das ist vielleicht der einzige Aspekt, den ich bekritteln könnte. Aber alles in allem war es ein sehr schöner Abend in angenehmer Atmosphäre mit gutem Essen. Ich kann das Gasthaus sehr empfehlen.

Besuchsdatum: Februar 2018
Danke, Thailand2006!

Bewertet 20. Februar 2018

Freunde hatten uns ins Essers eingeladen. Die Gaststube ist relativ groß, und zurückhaltend eingerichtet. Das bestellte Essen war hervorragend; ich hatte Schäfskäse mit mariniertem Gemüse als Vorspeise, und das Gemüse war einfach toll, bißfest und sehr starker Eigengeschmack. Als Hauptgang hatte ich Pasta mit Chorizo; sicher nicht typisch österreichisch, aber sehr schmackhaft. Zum Abschluß hatte ich den Marillenpalatschinken (Felix Austria...)...
Der Sauvignon Blanc 'Steirische Klassik', den ich dazu trank, hatte eine wunderbare tiefgoldene Farbe, und schmeckte wunderbar. Die Bewirtung war aufmerksam und sehr freundlich.
Jederzeit würde ich dieses Restaurant wieder besuchen.

Besuchsdatum: Februar 2018
Danke, Martin H!
Bewertet 6. November 2017 über Mobile-Apps

Ich bin mit nicht allzu hoher Erwartung mit meinem Freund Abend essen gegangen.
Die Servicekraft war sehr freundlich, ein bisschen zu persönlich da man nur geduzt wurde jedoch sehr aufmerksam.
Das Essen war lecker nichts besonderes aber der Hunger wurde gestillt.
Alles in allem nettes Abendessen und das Preis Leistungsverhältnis war auch in Ordnung.

Besuchsdatum: November 2017
1  Danke, Astrid_Bru96!
Bewertet 5. Oktober 2017

Wir sind auf Empfehlung mit sehr hoher Erwartung im Essers gewesen. Leider nur Durchschnitt, Huhn mit Curry beim Österreicher? Dafür Schnitzel nur am Sonntag und Backhendl am Donnerstag? Qualität und Geschmack sind ok aber nicht wirklich was besonderes oder gar ein Highlight. Umbestellungen sind nicht gerne gesehen und werden auch nur so ausgeführt wie es der Wirtin schmeckt. Die geschmacksneutralen Kartoffeln nachzuwürzen gefiel dem Service auch nicht. Einzig das Salatdressing überzeugte. Die Weinkarte ist ausgezeichnet, das würde uns aber nicht dazu bewegen hier noch mal essen zu gehen. Schade...

Besuchsdatum: Oktober 2017
2  Danke, michaelwY4323YH!
Bewertet 1. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Hier stimmt einfach alles!!!! Tolle Speisekarte - frisch - köstlich - moderate Preise. Dazu eine Hammer Weinkarte - ebenfalls mehr als faire Preise. Und zu guter letzt: ein Team das an Herzlichkeit + Gastfreundschaft nicht zu überbieten ist - davon können sich viele Gastronomen eine Scheibe mal abschneiden! Wir freuen uns immer wieder , wenn sich die Gelegenheit für einen Besuch bietet!

Besuchsdatum: September 2017
Danke, Gourmetana!