“Schlechter Service und ungenießbares Essen”
Bewertung zu Päffgen

Päffgen
Platz Nr. 105 von 2 489 Restaurants in Köln
Preisbereich: $ 6 - $ 23
Küche: Deutsch, Gasthausbrauerei
Geeignet für: Gruppen, Regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung möglich
Stadtviertel: Altstadt-Nord
Bewertet 18. Oktober 2016

Wir waren mit einer Gruppe von zwanzig Leuten mit Reservierung dort, aber der Köbes war zum einen überfordert und zusätzlich völlig desinteressiert. In einer Stunde hatte er es gerade mal geschafft, zwei Kölsch zu bringen, eines Brauhauses absolut unwürdig! Auch nach freundlicher Aufforderung, etwas Gas zu geben, ging dies nur missmutig und andere Getränke außer Kölsch wurden auch gerne vergessen.
Die Essensbestellung wurde auch nur genervt aufgenommen, es dauerte dann ewig, bis etwas kam. Die Schnitzel mussten zurückgegeben werden, weil sie teilweise noch roh waren. Das Nudelgericht kam zweimal falsch, dann gar nicht mehr.
Fazit: Das Päffgen hat sich in den letzten Jahren massiv verschlechtert, sowohl vom Service, als auch vom Essen. Hier werde ich nie wieder mit Leuten hingehen, um sie von Köln und seinen Brauhäusern zu begeistern, der Massentourismus hat endgültig Einzug gehalten in die Friesenstrasse, auch wenn ich davor gerne die Augen verschlossen hätte. Das Kölsch war wie immer gut, aber wenn man keins bekommt, nutzt auch das nichts.

4  Danke, Mick R!
Bewertung schreibenBewertungen (1 072)

223 - 227 von 1 072 Bewertungen

Bewertet 14. Oktober 2016

Nach Jahren mal wieder im Päffgen gewesen und enttäuscht. Die Bedienung war unfreundlich und das Essen nicht lecker. Die Bratwurst wartete schon seit Stunden auf uns in der Pfanne auf uns. Schade, wir hatten es besser in Erinnerung.

Besuchsdatum: Juni 2016
1  Danke, Andre P!
Bewertet 9. Oktober 2016

Wenn es sehr gut besucht ist, ist es sehr laut. Muss man dann vom Flair her mögen, Brauhaus Charakter halt:
Im Service gab es nur männliche Kräfte, aber die waren auf Zack und recht schnell im Servieren.
Das Essen dauerte etwas, war aber lecker und auch warm.
Über das eigen gebraute Bier....ist halt geschmackssache.

Danke, Haasi2015!
Bewertet 7. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Wir waren mal wieder im Päffgen essen (nachmittags), das Kölsch war "ALT" und schal, dass Fleisch im Rheinischen Sauerbraten zäh und fest wie Leder: Nie wieder Päffgen, hier ruht man sich auf der Tradition aus und ist eingeschlafen!

1  Danke, Hubertus L!
Bewertet 6. Oktober 2016

Man muss diese Art von Gastwirtschaft mögen. Typischer Altkneipencharakter. Nicht schön aber ehrlich und kultig. Die Kellner sind der Knaller. Äußerst zuvorkommend, immer eine Spruch auf dem Lippen, und SEHR rührig. So hätte ich das gerne in jedem Dienstleistungsgewerbe. Über das Essen kann ich nicht viel sagen, da wir nur Kleinigkeiten gegessen haben, damit das Bier nicht zu gut wirken kann :-)
Übrigens Bier: mein ausgesprochenen Lieblingsbier in Köln!

Danke, Dirk H!