“Selten so lecker gegessen !”
Bewertung zu Le Moissonnier - GESCHLOSSEN

Le Moissonnier
Geeignet für: Romantisch, Geschäftstreffen, Besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Reservierung möglich
Stadtviertel: Neustadt-Nord
Bewertet 17. September 2018

Es war "zwar" nur ein Mittagessen, aber ich habe wirklich selten so gut gegessen und dabei unkompliziert !

2  Danke, gutesser2015!

Bewertet 23. Juli 2018

Es war ganz ganz toll und ich habe an dem Abend rein gar nichts vermisst:

Die wunderschöne Location (die Bistro-Atmosphäre hat mir sehr gut gefallen), exczellenter Service und ein fantastisches Dinner haben uns einen wunderschönen Abend beschert.

Die Vorspeisen liegen im Durchschnitt bei € 30,-, die Hauptspeisen bei € 50,-, Nachspeisen bei bei € 15,-. Vielleicht mag meine folgende Aussage irritieren, aber: Wir fanden das Preis-Leistungsverhältnis absolut angemessen.

Sicherlich keine Wahl für "alle paar Wochen", aber eine tolle Adresse für besondere Anlässe. Denn die Inhaber bieten genau das!

Besuchsdatum: Juni 2018
4  Danke, laabgai!
Bewertet 18. Juli 2018

Eric Menchons Konzept der "Drei Teller" wurde auch gestern wieder zu einem kulinarischen Meisterwerk. Die isländischen Langustinen (eine bessere Produktqualität ist nirgendwo zu finden, außer man fischt selber) in einer Cognac-Cidre-Creme, in der die Foi Gras ganz dezent für einen stabilen Geschmackshintergrund sorgt, passten ausgezeichnet zu der in Zitronen-Melonensaft marinierten Melone (da muß man erst einmal drauf kommen!), die fast wie eine Morano-Vase mit farbigen Klecksen von Thunfisch-, Minze- und Chiogga-Rüben-Paste verziert war. Das sind allein schon optische Kunstwerke, die durchaus auch den Anspruch erheben, langsam, mit Bedacht und Konzentration zu schmecken und zu genießen. Der dritte "Klang" in diesem Akkord: Eine Ajo-Blanco. Eine kalte Mandel-Knoblauch-Suppe, im Grunde ein ganz einfaches spanisches Bauerngericht, das jedoch durch Sirup von geräuchterter Roten Beete plötzlich eine unglaubliche Finesse entwickelt. Und das war "nur" die Vorspeise. Das gegrillte Limousin-Lamm im Hauptgang wurde quasi unter einer Glasglocke am Tisch mit Wacholder geräuchert. Sehr zart, saftig und intensiv! Und auch hier waren der mit Kümmel marinierte Lammrücken sowie die Krapfen vom grünen Spargel mit dem gerollten CousCous die passenden Begleiter für einen perfekten Dreiklang! Und zum krönenden Abschluss: Ein Maisküchlein (würde ich mir woanders nie bestellen) mit einem wunderbaren Crumble von Ricotta und Limoncello sowie einem cremigen Frischkäse-Eis mit toskanischem Olivenöl abgeschmeckt. Toll!!!!
Dazu: Schöne, kompetente Trinkbegleitung, super Weine auch glasweise zu sehr gutem Kurs.
Insgesamt wieder einmal: Ganz große Kunst, aber eben nicht in "heiligen Tempeln", sondern im quirligen, sehr charmant lässigen, jedoch nie unaufmerksamen Bistro Stil. Für Sparfüchse, Amuse-Bouche-Ritter und Schnellschnell-Esser nicht geeignet. Alle anderen: Hingehen und verlieben!!

2  Danke, vonklettenberg!
Bewertet 18. Juli 2018 über Mobile-Apps

Die letzten Male war ich jeweils mittags
hier - ich denke, die meisten Sternelokale
wären froh, wenn sie mittags nur die
Hälfte der Auslastung hätten, die ich
hier regelmäßig beobachten konnte.
Wenn ich so manche Kritik lese, müssen
daher scheinbar unglaublich viele Kölner
und Köln-Besucher an Geschmacks-
verirrung leiden....
Auch dieses Mal wurden uns lauter
kleine Meisterwerke serviert, wobei
einen wirklich bleibenden Eindruck
hinterlassen.
Trotz tropischer Temperaturen hielt
sich die Hitze i m Restaurant in Grenzen,
der Genuss wurde somit nicht beeinträchtigt.

4  Danke, 267uwe!
Bewertet 17. Juli 2018 über Mobile-Apps

Wollte schon seit vielen Jahren hier Essen gehen.
Die Speisekarte hatte mich extremst interessiert, da sich fast jedes Gericht aus 3 Komponenten also Teller zusammenstellt.
Haben nur ein Fingernägel großes Amuse Geule(Kalbszunge) bekommen,leider viel zu klein um auch nur irgendeinen Geschmack aufzunehmen.
Verschiedene Gourmet Blogger schreiben bebildert von ganz anderen als auch viel größeren Amuse Geule.
Das war 2 Sterne unwürdig.
Gut, ich war vorgewarnt das die Portionen Mikro sind.
Aber alles kommende war unglaublich.
Aber für Gänge bis 56 € , war das absolut unverschämt.
Am Nachbartisch wurde sich Aufopferungsvoll um Einen bekannten TV Comedian gekümmert.
Dadurch wurde der schon extreme Enge Gang kaum passierbar und fast alle Bedienungen rannten an meinen Stuhl.
Thunfisch Carpaccio war o.k, aber sehr schwach im Geschmack.
Die Boullabaise war unglaublich schwach.Das war die schlechteste und Geschmackloseste meines Lebens.
Lamm Gang ging so.
Short Rib hatte richtig Power, aber soviel das 2 Gabeln schon reichten.
Noch nie hat ein Essen so extrem in unseren Magen eingeschlagen.
Keine Spur von leichter französischer Sterneküche.
Total überschätztes 2 Sterne Restaurant.
Mega überteuerte Preise mindestens 10 -15 € pro Gang.
Service und Gastgeber Paar waren sehr freundlich.
Überteuertes und oft sehr Geschmackloses Essen in Bahnhofslautstärke.
Wer es mag soll hingehen, ich niemals mehr.
Größte Enttäuschung meines Lebens.
Preis über 300 €!! für 2 Personen.

12  Danke, 581j_rgenr!