“Feine französische Küche mit einzigartigem Flair, mitten in der Kölner Innenstadt”
Bewertung zu Wackes Weinstube

Wackes Weinstube
Platz Nr. 734 von 2 460 Restaurants in Köln
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Altstadt-Nord
Bewertet 10. Juli 2020

Wir waren zu dritt und wollten einen gemütlichen Abend unter Freunden verbringen. Wir wählten das Wackes, da es dort eine große Auswahl an französischen Tapas und Weinen gab. Wir bestellten 4-5 Tapas, die allesamt wirklich sehr genüsslich waren. Zudem bestellten wir einen Flammkuchen. Als Desert wählten wir Crème Brûlée. Romain, der Inhaber nahm sich die zeit, um uns ausführlich über die Weinauswahl zu beraten- Wir wählten Cremant d'alsace (rosé). Das war eine besonders gute Auswahl. Wir verließen äußerst zufrieden das Lokal und würden jederzeit gerne jederzeit wieder das Wackes aufsuchen.

Besuchsdatum: Juli 2020
Danke, Nadine W!

Bewertet 1. Jänner 2020

Tolle gemütliche Atmosphäre, Chefbetreuung Top mit sypathischen Französichen Flair. Klasse Wein Auswahl und leckere Desserts

Besuchsdatum: September 2019
Danke, Marco-Eisenberg!
Bewertet 28. November 2019

In den Wackes gehen wir schon seit vielen Jahren. Die Atmosphäre und die "Chefbehandlung" verfangen einfach, die Weine und das Essen sind stets sehr gut.
Am letzten Freitag wurde nochmal "einer drauf gesetzt", ein sieben gängiges Menü mit einem Gang beeindruckender und leckerer als der andere, sehr abwechslungsreich und toll gekocht. Ein wunderbarer und uinvergesslicher Abend.
Keine Frage: der Wackes lebt!

1  Danke, 120hendrikw!
Bewertet 4. November 2019

Wir wollten vor dem Besuch des Gloria Theaters noch etwas leckeres Essen gehen und hatten uns auch wegen der frühen Öffnungszeit für das Restaurant entschieden. Der Gastgeber präsentierte uns voller Überzeugung sein 3 Gang Menü verbal und wir entschieden uns spontan hierzu. Sowohl die Qualität, als auch die Quantität überzeugte uns. Die Ente fiel nach einer Garzeit von 6 Stunden vom Knochen ...
JA, wir kommen wieder !

Danke, stephanw314!
Bewertet 3. November 2019 über Mobile-Apps

Die Gastfreundschaft im Elsass genießen wir seit vielen Jahren bei unseren Besuchen in Straßburg und Umland. Spontan hatten wir uns deshalb für dieses elsässische Restaurant entschieden.
Wir wurden leider bitter enttäuscht. Der Service war kurz angebunden, kein freundliches Wort, man fühlte sich nicht willkommen. Auf den Flammkuchen haben wir 40 Minuten gewartet. Der Belag war hauchdünn - wir waren überrascht, dass man Champignons so dünn schneiden kann. Ein Liter Leitungswasser kostete 5,50€.
Die gleichgültige Art der Bedienung wechselte in Arroganz, nachdem wir den Gewürztraminer nicht hinreichend gewürdigt hatten.
Dieses Restaurant besuchen wir bestimmt nicht wieder.
Preis/Leistung stimmt auf keinen Fall. Das Essen war nichts besonderes, dafür sehr teuer. Ein Ärgernis.

7  Danke, mmb0007!