“Top Essen in zentraler Lage”
Bewertung zu maiBeck

maiBeck
Platz Nr. 39 von 2 721 Restaurants in Köln
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 31. August 2018

Hebt sich sehr gut von den klassischen Touri- Restaurants der Kölner Altstadt ab.
Moderne, klare Einrichtung aber trotzdem gemütliches Ambiente mit Rheinblick.
Klar strukturierte Karte, sehr schön angerichtete und leckere Gerichte, mit Verwendung regionaler Zutaten. Service sehr freundlich und aufmerksam. Jedes Gericht wurde nochmal am Gast kurz erklärt, vorab wurden Unverträglichkeiten abgefragt. Eine umfangreiche Weinkarte rundet das Essen (auch in der Gruppe) ab. Geht man gerne mehr als einmal hin.

1  Danke, Michael S!

Bewertet 26. August 2018 über Mobile-Apps

... in Köln ist das MaiBeck ganz gewiss. Ich wüsste nicht, wo man in zentraler Lage so grandios sitzt (das betrifft Lage und Einrichtung) und so hervorragend essen kann, ohne Zuviel dafür zu bezahlen. Das Konzept setzt auf Sterneküche aus der Region und schreckt auch vor schwierigeren Kombinationen nicht zurück (Zander mit Zwetschge, hätte ich mich nicht getraut, schmeckt aber super). Die Weinkarte gibt ausreichend Auswahl und greift nicht zu tief in die Tasche des Gastes. 32 Euro für einen Knipser Sauv sind fair. Ich bin hier oft und gern Gast - privat (sogar Teenie geeignet!) und geschäftlich, mit größeren Gruppen wie in sehr intimer Runde. Alle Jahreszeiten sind in Ordnung, jetzt im Sommer sitzt es sich mitten in der Altstadt draußen wunderbar. Zum Personal kann ich nichts Negatives berichten, die Kritik am Chef und seiner burschikosen Art kann ich partiell nachvollziehen. Was manchmal witzig daherkommt, geht ein andermal definitiv zu sehr in Richtung Köbes. Ist aber auch das einzige, was mich hier je mal gestört hat.

Danke, jomolojuhe!
Bewertet 22. August 2018

In einer touristisch sehr geprägten Region vermutet man nicht ein Restaurant dieser Güte. Freundliche Bedienung, sehr gutes Essen mit interessanten Kreationen. Wir haben das Viergang-Menü genommen und waren begeistert. Dazu konnten wir bei schönem Wetter einen herrlichen Ausblick auf das Rheinufer genießen.

1  Danke, Elvira_und_Ulli!
Bewertet 17. August 2018

maiBeck Cologne

- Besuch im "maiBeck" am 13.01.2018. abends
- Neun Personen an einem Tisch mit genügend (!) Platz
- Mein Stuhl unmittelbar vor dem Vorhang zur Toilette barg die Gelegenheit den
Großteil der Gäste persönlich kennen zu lernen
- Viergangmenu mit Weinbegleitung nebst Gruß aus der Küche
- Weine waren hervorragend ausgesucht und sehr treffend beschrieben
- Den Rotwein lieber etwas wärmer haben zu wollen war wohl in den Augen eines
der Inhaber (?, jeder andere Ober hätte bei diesem Benehmen die Kündigung
erhalten, zu Recht) ein Frevel. Erklärungen, warum der Wein im Januar so kalt sei,
folgten, die Aufforderung, den Wein etwas langsamer zum Mund zu führen, damit
er die fehlenden 0,4 ° C dazu bekäme, wurde dann noch von der Bemerkung
getoppt, dass er auch wie ein Terrier bellen könne.
- Drei Gänge waren einfach toll
- Der Nachtisch wurde von einem intensiven Essiggeruch begleitet, der schon beim
Servieren in die Nase biss, nach zwei Gäbelchen voll schloss sich mein
Mageneingang. Selbst eine Reklamation brachte keine hilfreiche Reaktion aus der
Küche, keine Entschuldigung für einen nicht essbaren Nachtisch, kein Kommentar
(außer, dass man beim nächsten Mal einen Zerstäuber probieren wolle, anstatt
das Apfelküchlein im Essig zu ertränken)
- Kein Ersatz, keine Anerkennung der Reklamation, keine Anstalt, es dem
Kunden/Gast Recht zu machen
Ich fühlte mich abgestraft und das brauche ich einfach nicht.
Das "maiBeck" ist für Menschen geeignet, die dem Küchenchef meinungs- und kommentarlos folgen, eigener Geschmack nicht erwünscht
Ach so, auf das Wechselgeld warte ich noch heute!

Besuchsdatum: Jänner 2018
1  Danke, thonnchen!
Bewertet 8. August 2018 über Mobile-Apps

Einfach gut - ein bisschen regional, ein bisschen innovativ und international aber immer stilsicher. Handwerklich gekonnt und sehr hohe Produktqualität. Wenig "Chi chi", die Speisen und Getränke stehen im Vordergrund. Immer wieder gerne!

Besuchsdatum: Mai 2018
1  Danke, Johnwesleyharding!