“Genuss garantiert”

Hernando Cortez Schokoladen
Platz Nr. 21 von 94 Kaffee & Tee in Köln
Bewertet 10. Juni 2018

In Köln angekommen, geht es auf kürzestem Weg zu Hernando. Wunderbare Produkte von grandioser Qualität. Einen Schokopresso, die Schokolade dazu kannst du selbst bestimmen, serviert in einer Tasse und dazu den Espresso in einem kleinen Kännchen. So kannst du die Intensität des Kaffeegeschmacks deines Schokopressos selbst bestimmen…ein Genuss und die kleinen Kuchen und Törtchen einfach nur köstlich. Mein derzeitiger Favorit, das auf den ersten Blick ziemlich unscheinbare "Orangenschiffchen" saftiger Teig mit einem wunderbaren Orangenaroma im Schokomantel, traumhaft. Das winterliche Pendant dazu ist die Orangentarte mit Schokokern, zum dahinschmelzen. Der Vordere Bereich des Ladenlokals hat mit seinen Sitzplätzen am Fenster und der bestechenden Produktpräsentation großen Charm, leider flacht meinem Empfinden nach diese zauberhafte Atmosphäre im hinteren Bereich des Gastraumes extrem ab. Mit einem guten Architekten wäre das jedoch mit wenig Aufwand zu beheben. Das Personal ist jung sehr niveauvoll und begegnet dem Gast mit einer freundlichen Zurückhaltung. Und sorry, nehmt es mir bitte nicht böse, aber häufig kommt ihr etwas verträumt und mit euch selbstbeschäftigt rüber und dies ist nicht unbedingt gastrokonform. Und man darf sich als Gast nicht allzu wichtig nehmen, denn Ihr und eure internen Abläufe scheinen an erster Stelle zu stehen. Seht es als konstruktive Kritik an und nicht als Gemeckere an. Im Übrigen, unbedingt für den saisonalen Einkauf an Schokoladenartikel zu den Festtagen wie Ostern, Nikolaus, Weihnachten und Valentinstag vorbeischauen, großartige Produkte jenseits des Mainstreams.

Besuchsdatum: Juni 2018
2  Danke, Udo2011!
Marco M, Inhaber von Hernando Cortez Schokoladen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Juni 2018

Wahnsinn, dass Sie sich so viel Zeit genommen haben uns eine so schöne Bewertung zu schreiben. Also erst einmal vielen Dank dafür. Und ich gebe gerne zu, Ihre Kritik ist durchaus berechtigt. Ich, bzw. wir werden an uns arbeiten. Ein wenig entschuldigend möchte ich hinzufügen, dass die Gratwanderung zwischen Aufmerksamkeit gegenüber den Gästen und dem Erledigen von Aufgaben im Hintergrund, insbesondere im Shop nicht immer leicht ist. Aber dabei sollten die Gäste keineswegs zu kurz kommen, da haben Sie recht. Also hoffentlich bis bald und schokoladige Grüße aus der Gertrudenstraße!

Bewertet 10. Juni 2018

Eigentlich sollte man aus nachvollziehbaren Gründen derlei Orte meiden. Leider ist es eine magisch anziehende Kraft, die von dort ausgeht. Ich muss immer wieder hin.

Besuchsdatum: April 2018
Danke, Feedback_granted!

Was ein schönes Kompliment. Großes Dankeschön. Und wie sagte schon Oscar Wilde: Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß ob sie wiederkommen.

Bewertet 4. April 2018 über Mobile-Apps

Ich war schon mal hier für die Törtchen und das war auch echt lecker. Die Lage und Deko und Einrichtung sind auch echt schön aber: der Tee auf der Karte ist beschrieben und wird auch vorgestellt mit einem Vortrag dass man das Gefühl hat man bekommt etwas außergewöhnliches.
Was wirklich passiert:
2,90€ für eine Tasse heißes Wasser mit einem Teebeutel daneben den man selbst auspacken muss und in die Tasse hängen. Wow ! Vielen Dank für die Sanduhr und den Tipp dass ich nach drei Minuten den billigen Teebeutel entfernen kann. Da bekomme ich eine ganze Packung des gleichen billigen abgepackten Tees für den Preis. Echt eine Frechheit da man den Eindruck erhält man bekommt einen losen Tee und dann so etwas.

Besuchsdatum: April 2018
Danke, Sariaroundtheworld!
Marco M, Inhaber von Hernando Cortez Schokoladen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. April 2018

Danke für Ihr Feedback. In einem Schokoladen-Café kann man nun wirklich nicht die Teequalität erwarten wie in einem Teesalon, da gebe ich Ihnen recht und ich verstehe Ihre Kritik dahingehend als Ansporn unser Teekonzept zu überdenken. Dennoch möchte ich, selbst leidenschaftlicher Teetrinker, darauf hinweisen, dass es durchaus sehr hochwertigen Beutel-Tee gibt. Der übrigens alles andere als billig ist. So auch den Demeter-zertifizierten Bio Tee des traditionellen, englischen Teehauses Hampstead. Dass Sie den Beutel selbst ins Wasser geben müssen, liegt daran dass man bei grünen Tees das kochend heiße Wasser ein wenig abkühlen lassen sollte bevor der Tee mit dem Wasser in Berührung kommt. So servieren wir schwarze Tees auch bereits mit dem Beutel im heißen Wasser.
Schade, dass Sie hier einen Zustand als Frechheit bewerten, sich aber nicht trauen, sich direkt an uns zu wenden. Ich würde mich freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch mit einer Tasse heißer Schokolade freundlich zu stimmen.

Bewertet 23. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Schokolade ist immer die richtige Antwort und hier bekommt man die feinsten und leckersten Varietäten freundlich verkauft und serviert.

Besuchsdatum: Dezember 2017
Danke, Ann S!
Marco M, Inhaber von Hernando Cortez Schokoladen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Dezember 2017

Vielen Dank für das nette Kompliment und schokoladige Grüße aus der Gertrudenstraße

Bewertet 3. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Zwei Versuche, einen Platz zu bekommen, sind gescheitert. Der Laden ist einfach zu klein. Man kann sich kaum herumdrehen.

Besuchsdatum: Dezember 2017
Danke, tillus1!
Marco M, Inhaber von Hernando Cortez Schokoladen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Dezember 2017

Schade, dass Sie uns nicht direkt angesprochen haben. Bis jetzt haben wir, sogar in der jetzt stressigen Weihnachtszeit, noch jedem Gast einen Sitzplatz organisiert. Vorausgesetzt Sie sind bereit ein paar Minuten zu warten, was sich bei unserer heißen Schokolade nun wirklich lohnt. ;-) Uns deswegen mit zwei Sternchen abzustrafen ist nicht fair, oder? In der Hoffnung, sie starten noch einmal einen Versuch, bis bald und schokoladige Grüße!

Reisende, die sich Hernando Cortez Schokoladen angesehen haben, interessierten sich auch für:

Köln, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im Hernando Cortez Schokoladen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!