Bewertungen (1 403)
1 055
1 055
6 - 11 von 1 403 Bewertungen
Bewertet am 3. November 2018 über Mobile-Apps

Das Excelsior Hotel Ernst ist natürlich ein Name der hohe Erwartungen weckt. Leider wurden meine in keinster Weise erfüllt.

Ich hatte ein sehr abgewohntes und rustikales Einzelzimmer. Wohl eines der wenigen die noch nicht renoviert wurden, denn meine Kollegen hatten eine andere, modernere, Zimmerkategorie. Das Frühstück war okay.

Die Lage geht in Köln nicht besser.

Vielleicht hatte ich einfach pech bei der Buchung aber ich hatte mit einfach mehr versprochen.

Aufenthaltsdatum: Juli 2018
Reiseart: Reiseart: geschäftlich
1  Danke, DavidD12523!
excelsiorhotelernst, Geschäftsführer von Excelsior Hotel Ernst, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. November 2018

Lieber DavidD12523,

vielen Dank für Ihren Besuch im Excelsior Hotel Ernst und dass Sie uns Ihr Feedback mitgeteilt haben.

Wir bedauern sehr, dass Ihnen die gewählte Zimmerkategorie nicht zugesagt hat. Bitte sein Sie versichert, dass wir kontinuierlich daran arbeiten unser Zimmerprodukt zu verbessern und sukzessive Renovierungen durchführen. Aufgrund unseres Leitsatzes "Ihre Individualität ist unsere Stärke" bieten wir eine Bandbreite von verschiedenen Zimmerkategorien und dadurch auch Einrichtungsstilen an. Gerne würden wir Ihnen diese bei einem kommenden Besuch zeigen, um genau das passende Zimmer für Ihren individuellen Geschmack zu finden.

Wir freuen uns, Sie ein weiteres Mal in Köln begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin

mit freundlichen Grüßen,

Managing Director

Bewertet am 30. Oktober 2018 über Mobile-Apps

im rahmen eines „genuss-„wochendes, auch mit dem besuch des cirque du soleil, waren wir gäste im excelsior hotel ernst.

zu unserem glück hatten wir uns für die neue zimmer kategorie grand superior entschieden.
der zeitgemässe, aber sehr kompfortable stil des zimmers vermittelt sofort ein „rundum wohlfühl gefühl“.
die zimmer haben eine sehr luxuriöse ausstattung, ohne überladen zu sein. das zimmer hat eine grösse in welcher man sich gern und kompfortabel aufhalten kann. auch das badezimmer ist komplett erneuert und hat einw rundum wertige ausstattung.

das frühstück sucht vergleichbares in bezug auf frische und auswahl.

ebenso ist das gesamte team des excelsior hotel ernst überdurchschnittliche gastorientierung und ist stets hilfsbereit !

für mich ist das excelsior hotel ernst eines der fünf besten hotels in deutschland.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2018
Reiseart: Reiseart: als Paar
1  Danke, STW3103!
excelsiorhotelernst, Geschäftsführer von Excelsior Hotel Ernst, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Oktober 2018

Lieber STW3103,

vielen Dank, dass Sie sich ein weiteres Mal für das Excelsior Hotel Ernst entschieden haben.

Es freut uns sehr, dass wir Sie rundum begeistern konnten und alle Erwartungen erfüllt worden sind. Wie schön, dass unsere neuste Zimmerkategorie zum "rundum wohlfühlen" einlädt. Gerne haben wir dieses Feedback mit der gesamten Mannschaft geteilt. Ihre Begeisterung für unser Haus und den individuellen Service ehrt uns wirklich sehr.

Das Team des Excelsior Hotel Ernst freut sich auf ein baldiges Wiedersehen!

Mit freundlichen Grüßen,

Bewertet am 8. Oktober 2018

Beruflich bin ich in vielen Hotels jeder Kategorie. Nicht immer überzeugen auch Vier- oder Fünfsternehotels. Umso mehr haben wir uns auf das Excelsior Hotel Ernst gefreut, dass wir uns als Unterbringung für unser Köln-Marathon-Wochenende gewählt haben. Unesere hohen Erwartungen wurden in jeder Hinsicht mehr als übertroffen. Begeistert hat uns dazu der in jeder Hinsicht perfekte Service: Freundlich, persönlich, unaufdringlich, menschlich, gastfreundlich, ideenreich. Auch Sonderwünsche waren kein Problem. Kleine zusätzliche unerwarteten Aufmerksamkeiten haben zudem den Unterschied zwischen der reinen Pflichterfüllung und echter Gastfreundschaft aus. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist in dem Zusammenhang und in Anbetracht der zentralen Lage großartig. Das Hotel ist in jeder Hinsicht zu empfehlen, und wir würden uns freuen im nächsten Jahr wieder Gäste sein zu können. Der einzige kleine Kritikpunkt, den ich nicht unerwähnt lassen möchte, ist der hohe Einstieg in die Badewanne ohne ausreichende Haltegriffe. Das ist nach einem Marathon etwas beschwerlich. Aber das hat unsere Begeisterung nicht getrübt.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2018
3  Danke, Jafalel!
excelsiorhotelernst, Geschäftsführer von Excelsior Hotel Ernst, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Oktober 2018

Lieber Jafalel,

vielen Dank für Ihren Besuch im Excelsior Hotel Ernst. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erlebnisse mit uns zu teilen.

Es war uns ein Vergnügen Ihr Gastgeber sein zu dürfen. Ihre lobenden Worte bezüglich unserer Mitarbeiter haben wir mit großer Freude mit der gesamten Mannschaft geteilt. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass besonders unsere hilfsbereiten und freundlichen Mitarbeiter immer wieder von unseren Gästen lobend erwähnt werden. Dies zeichnet uns aus und wir sind sehr stolz auf jeden Einzelnen.

Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen,

Bewertet am 16. September 2018

Unser erneuter Besuch im Excelsior Hotel Ernst Köln war rundum perfekt.
Nachdem man vor dem Hotel seinen Autoschlüssel an den Wagenmeister übergeben hat, kann man sich wunderbar erholen und wohlfühlen.
Alle Mitarbeiter versuchen das Quäntchen mehr zu geben, damit man sich wirklich wohl fühlt. Dabei verzichtet man auf die Arroganz die sich günstigere 5Sterne Hotels gerne mal erlauben. Im Hotel Ernst ist man wirklich bemüht dem Gast einen schönen Aufenthalt zu bereiten. Dabei hat man auch ein Blick für die Wünsche von Kindern. Angefangen von einem kleinen Kuschelhasen auf dem Zimmer, über eigene Pflegeprodukte, hin zum heißen Kakao am Abend (unbedingt probieren !!) Abschluss ist der eigene Feedbackbogen für Kinder am Abreisetag. Auch in den Restaurants sind Kinder sehr willkommen und erleben einen schöne Zeit.
Preis / Leistung sind angemessen (Übernachtungspreise gibts online über einige Portale schon mal vergünstigt) Die Nebenkosten im Hotel (Getränke und Restaurant) sind hoch aber stimmig und daher ok.
Wer in Köln einen perfekten Aufenthalt verbringen möchte, kommt um das Hotel Ernst nicht vorbei - wir kenne die anderen 5Sterne Hotels in Köln auch und ein Vergleich ist eigentlich nicht wirklich möglich. Man spielt hier eine Klasse höher als die Mitbewerber.

Zimmertipp: Die JuniorSuiten sind ausreichend geräumig - bieten jedoch keine Möglichkeit für ein Zustellbett
Aufenthaltsdatum: September 2018
  • Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Danke, 336marcusw!
excelsiorhotelernst, Geschäftsführer von Excelsior Hotel Ernst, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. September 2018

Lieber Marcus W,

wir danken Ihnen herzlich für Ihren Besuch in Köln.

Dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns online Ihr Feedback mitzuteilen freut uns sehr. Unser Team gibt jeden Tag sein Bestes, um die Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen. Umso mehr ehrt uns Ihre 5 Sterne Bewertung und Ihre lobenden Worte. Es freut uns außerdem sehr zu wissen, dass Sie unser Kinder Treatment so überzeugen konnten und dass Sie Ihre Zeit bei uns in vollen Zügen genießen konnten.

Das Team des Excelsior Hotel Ernst freut sich schon heute auf ein Wiedersehen!

Mit freundlichen Grüßen,

Bewertet am 29. August 2018

Die neunen, renovierten Zimmer im Excelsior Ernst gefallen mir ausgezeichnet. Nachdem ich im März ein Grand Deluxe Zimmer gebucht haben, entschied ich mich dieses Mal für ein Grand Superior Zimmer.
Auch diese Kategorie hat mich voll und ganz zufrieden gestellt. Die Zimmerausstattung ist dem Hause entsprechend hochwertig, stilvoll und chic und lädt zum Verweilen ein. Das Zimmer hatte eine angenehme Grösse, 2 Sesel sowie ein Schreibtisch mit Stuhl und ein sehr bequemes Bett. Das alles absolut sauber und in einem einwandfreien Zustand war, erwähne ich jetzt nicht extra.
Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe vom Bahnhof, den man zu Fuss in 5 Minuten erreichen kann und direkt am Kölner Dom. Vor dem Hotel pulsiert das hektische Stadtleben, welches man mit dem Betreten des Hotel von einem auf den anderen Moment hinter sich lässt. Man taucht ein in eine friedliche, ruhige und luxuriöse Wohlfühlatmosphäre. Das Haus hat Charme und Charakter und weisst auch die ein oder anderen Alterserscheinungen und Abnutzungen auf, aber dafür ist es individuell, einzigartig, mit einer persönlichen Note versehen.
Der in Mahagoniholz getäfelten Bar sollte man auf jeden Fall einen Besuch abstatten und die Atmosphäre geniessen.
Die Mitarbeiter waren alle sehr zuvorkommend, freundlich, hilfsbereit und kompetent – man spürt das man sich mit dem Haus identifiziert.
Ich weiss nicht, ob es auf meiner Gästekarte vermerkt war, aber was mich besonders gefreut hat, war das die Minibar mit ausreichend Bier bestückt war.
Bei meinem nächsten Besuch von Köln werde ich mich mit Sicherheit wieder für das Excelsior Ernst entscheiden.

Zimmertipp: renoviertes Zimmer
Aufenthaltsdatum: August 2018
  • Reiseart: Reiseart: geschäftlich
Danke, THKAZUG!
excelsiorhotelernst, Geschäftsführer von Excelsior Hotel Ernst, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. September 2018

Lieber THKAZUG,

wir danken Ihnen für Ihren erneuten Besuch im Excelsior Hotel Ernst.

Es freut uns sehr zu lesen, dass wir Sie auch bei diesem Aufenthalt zu 100% von uns überzeugen konnten. Ihre lobenden Worte sind eine wunderbare Motivation für uns alle. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass besonders unsere hilfsbereiten und freundlichen Mitarbeiter immer wieder von unseren Gästen lobend erwähnt werden. Dies zeichnet uns aus und wir sind sehr stolz auf jeden Einzelnen. Gerne haben wir Ihr Feedback mit dem gesamten Team geteilt.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen in Köln.

Mit herzlichen Grüßen,

Managing Director