Bewertet am 20. Juli 2018 über Mobile-Apps

Wir kamen sehr spät abends an. Dank 24h Rezeption bekamen wir noch zwei Betten im 4-Bett Zimmer. Doppelzimmer waren leider nicht mehr frei.
Die Zimmer sind in Ordnung ausgestattet, leider war der Badezimmerboden pitsch nass, weil das Waschbecken ein Leck hatte. Betten muss man selbst beziehen, der Preis ist für Köln in Ordnung. Nicht zu hohe Erwartungen mitbringen. Die Matratzen sind dafür super kuschelig!
Jetzt wird erstmal der Kaffee getestet 👍🏻

Aufenthaltsdatum: Juli 2018
Danke, Ann-Kathrin K!
SR_Robinson_1, Manager von SMARTY Cologne City Center Hotel | Hostel | Boardinghouse, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Juli 2018

Vielen Dank für euren Aufenthalt im SMARTY Cologne City Center und euer Feedback. Es freut uns, dass wir mit unserem Preis-Leistungsverhältnis überzeugen konnten. In der Tat gab es während eurem Aufenthalt ein Problem mit dem Waschbecken, dass wir jedoch in der Zwischenzeit haben reparieren lassen. Wir hoffen das hat euren Aufenthalt nicht zu sehr beeinträchtigt. Wir würden uns sehr freuen euch erneut begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 17. Juli 2018

Hier fehlen einem wirklich die Worte, da noch nicht maa Jugendherbergsstandard erreicht wird. Laut und dreckig, Ich kann nicht verstehen, warum der Laden noch nicht von den Behörden geschlossen worden ist.

Aufenthaltsdatum: Juli 2018
3  Danke, Grhrd S!

Vielen Dank für deinen Aufenthalt bei uns im SMARTY Cologne City Center und dein Feedback. Wir bedauern sehr, dass dein Aufenthalt bei uns nicht deinen Erwartungen entsprochen hat. Unsere Zimmer, sowie sämtliche sanitären Anlagen werden täglich gereinigt und überprüft. Es tut uns leid, wenn du das von dir bewohnte Zimmer als nicht ausreichend gereinigt empfunden hast. Bei einer entsprechenden Meldung vor Ort hätten wir selbstverständlich direkt Abhilfe geschaffen. Vielleicht möchtest du uns eine zweite Chance geben, um deinen Eindruck zu revidieren? Wir würden uns freuen, dich erneut bei uns zu begrüßen.

Bewertet am 16. Juni 2018 über Mobile-Apps

Hat alles was ein hostel haben muss ( Küche, Betten und je zimmer eine waschraum).
Wenn die aufenthaltsräume gemütlicher wären, gäbe es 5/5 sternen. Die sauberkeit in den zimmern ist gut und es gibt ein fehrnsehegerät

Aufenthaltsdatum: Juni 2018
Reiseart: allein
Danke, Sebastian T!
SR_Robinson_1, Manager von SMARTY Cologne City Center Hotel | Hostel | Boardinghouse, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Juli 2018

Herzlichen Dank für deinen Aufenthalt im SMARTY Cologne City Center und dein freundliches Feedback. Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Sauberkeit und Ausstattung unserer Zimmer überzeugt haben. Deinen Hinweis bezüglich der Aufenthaltsräume nehmen wir dankend zur Kenntnis. In unserem Hotel werden fortlaufend Modernisierungsarbeiten durchgeführt, die sowohl unserer Zimmer, als auch den Bereich rund um die Rezeption umfassen. Wir würden uns sehr freuen dich erneut bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 7. März 2018 über Mobile-Apps

Die Zimmer sind sehr klein und schäbig. Selbst der vermeintlich günstige Preis, ist dieses Hotel nicht mehr. Die Lage ist ganz in Ordnung, das Personal freundlich. Es ist eher wie eine Jugendherberge zu sehen.

Aufenthaltsdatum: März 2018
Danke, christianmS3050SQ!
SR_Robinson_1, Manager von SMARTY Cologne City Center Hotel | Hostel | Boardinghouse, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. März 2018

Lieber Christian,
vielen Dank für deinen Aufenthalt im SMARTY Cologne City Center und Ihr Lob an unser Team. In der Tat basiert unser Hotelkonzept auf einer Hotel und Hostel Kombination, was auch auf der Webseite und allen Buchungsportalen ersichtlich ist. Sämtliche Zimmer werden kontinuierlich renoviert und sind in Ihrer Ausstattung mit dem Zwei-Sterne Standard des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes vergleichbar. Vielleicht möchtest du uns eine zweite Chance geben, um deinen Eindruck zu revidieren? Wir würden uns freuen, dich erneut bei uns zu begrüßen.

Bewertet am 23. Februar 2018

Ich war alleinreisend und hatte ein 8-Bett-Zimmer, gemischt (Männer und Frauen). Ich habe für 4 Nächte 60€ gezahlt.

Contra:
Das Bad war nicht so sauber, eine Türe der Dusche ist aus den Fugen geraten und für 8 Personen wurde nur ein Handtuch zur Verfügung gestellt.

Im Zimmer selber war es sehr dunkel. Selbst, als ich das Licht angemacht habe, konnte ich nicht genau sehen, was in meinem Koffer war (ich habe etwas gesucht).

In der Nacht gab es immer wieder Leute, die in der Lobby sehr laut waren. Einmal sind um 4 Uhr Morgens einige (wahrscheinlich vom Feiern) zurückgekommen und haben herumgeschrien.

Man kann im Zimmer selber seine Sachen nicht versperren. Es gibt zwar Spinde, aber da muss man sich ein Schloss von der Rezeption ausleihen/Kaution zahlen beziehungsweise 1€ fürs Schloss zahlen. Der 1€ ist jetzt zwar nicht wild aber ich hätte dennoch gerne einen Safe bevorzugt.

Ich finde es sehr schade, dass man erst ab 15.00 einchecken darf. Manche Leute kommen in der Früh an (wie ich, um 6.00) und müssen sich dann nach der anstrengenden Reise noch stundenlang die Füsse vertreten.

Frühstücksbuffet gibt es für 8.50€ pro Tag, aber erst, wenn sich mindestens 12 Leute dafür angemeldet haben. Schade.

Pro:
Die Leute an der Rezeption sind sehr nett und stehen 24 Stunden zur Verfügung. Sie können auch schnell weiterhelfen.

Man kann wenigstens sein Gepäck kostenlos verstauen, bevor man eincheckt und sich die Stadt ansehen will.

Man kann sich an der Rezeption Breakfast2go kaufen und die Preise sind in Ordnung.

Die Lage ist sehr zentral.

Fazit:
Ich dachte mir zuerst, dass ich mir für so einen geringen Preis nicht so viel erwarten soll aber bei einem gemischten 8-Bett-Zimmer mit Stockbetten ist der Preis gar nicht mal so supergünstig.

Alles in Allem fand ich den Aufenthalt in Ordnung, werde mich aber noch für andere Hostels umsehen.

Aufenthaltsdatum: Februar 2018
Danke, Garam355!
SR_Robinson_1, Manager von SMARTY Cologne City Center Hotel | Hostel | Boardinghouse, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. März 2018

Lieber Garam, Vielen Dank für deinen Aufenthalt bei uns im Hause. Wir bedauern, dass der Komfort in dem von dir bewohnten Zimmer in unserem Hause nicht deinen Erwartungen entsprach. Unser täglicher Anspruch ist, durch ein überzeugendes Preis-Leistungsverhältnis ein positives Aufenthaltserlebnis im Herzen von Köln für unsere Gäste zu kreieren. Dass wir dieses, trotz unseres im Wettbewerber-Vergleich niedrigen Übernachtungspreises, in deinem Fall nicht erreichen konnten, bedauern wir sehr. Da unser Hotel sehr zentral gelegen ist, haben wir häufiger Gäste, die durch das Nachtleben von Köln schwärmen und dementsprechend erst zu später Stunde zurück kommen. Wenn es für dich allerdings eine Lärmbelästigung darstellt, zögere nicht unser Rezeptionsteam nach Hilfe zu fragen. Bezüglich der Zeit des Check-Ins, möchten wir dir mitteilen, dass wir unseren Gästen die Möglichkeit geben wollen, bis 11 Uhr aus ihren Zimmern auszuchecken, welche danach noch von unserem Housekeeping-Team gereinigt werden müssen, um unseren Gästen ein sauberes Zimmer vorweisen zu können. Deshalb benötigen wir eine gewisse Zeitspanne, welche den Check-In um 15:00 Uhr ermöglicht. Darüber wird man auf unserer Internetseite allerdings auch informiert. Wir freuen uns sehr, dass dir unser Preis-Leistungsverhältnis des Breakfast2go gefallen hat und dass die zentrale Lage unseres Hotels deinen Vorstellungen entspricht. Außerdem sind wir erfreut zu hören, dass dir der Service unseres Teams gefallen hat, da freundlicher und individueller Service bei uns groß geschrieben wird. Vielleicht möchtest du uns eine zweite Chance geben, um deinen Eindruck zu revidieren? Wir würden uns freuen, dich erneut bei uns zu begrüßen.Grüße aus Köln,