“Geheimtipp für griechische Tapas in Köln”
Bewertung zu Plomari

Plomari
Essen liefern lassen
Platz Nr. 53 von 3 019 Restaurants in Köln
Küche: Griechisch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Sülz
Bewertet 9. September 2018

Das Plomari ist ein echter Geheimtipp für griechische Tapas! Man bekommt traditionelle kleine Speisen serviert, die super lecker schmecken und liebevoll dekoriert sind. Das Preis-Leistungsverhältnis ist einwandfrei; für um die 15-20 € pro Person bekommt man 3-4 Tapas und wird gut satt dabei.
Unbedingt nach dem Dessert fragen. Es steht nicht auf der Karte und ist der Himmel aus Erden!

Danke, beginnerbabe77!

Bewertet 9. September 2018 über Mobile-Apps

Bin begeistert vom tollen Essen fernab der üblichen griechischen 'Gyros und Pommes Restaurants' .
Alles war super lecker von den Tapas bis zum ausgefallenen Dessert. Der Service war sehr aufmerksam,
auch das Ambiente hat mir gut gefallen.
Ich komme wieder...

Danke, AnnePhilli!
Bewertet 24. August 2018 über Mobile-Apps

Wir waren gestern Abend im Plomari. Hab mich mal überraschen lassen. Vorher habe ich noch nie richtig griechisch gegessen. Ein Fest für den Gaumen 😊Der Abend war spitze, die Bedienung ausgesprochen nett. Und das Essen war einfach nur lecker. Preis Leistung ist völlig in Ordnung.

2  Danke, 594marvins!
Bewertet 20. August 2018

Wir waren zu viert freitags abends dort. Es ist ein kleines Restaurant und hat für die Größe relativ viele Tische. Hat den "Vorteil", dass man mit seinen SItznachbarn nett ins Gespräch kommt, wenn man möchte - je nach dem kann dies auch zum Nachteil werden, v.a. dann, wenn man keine Figur wie ein Streichholz hat und vom Tisch aufstehen möchte um zB zur Toilette zu gehen (wohl gemerkt: ich bin sehr schlank und für mich war es schon schwer!).
Die Bedienung war sehr freundlich, wenn auch etwas überlastet zu dritt in dem vollen Restaurant.
Das Essen war, wie ich es auch vom griechischen Essen her schon kenne, sehr fettig - viel Olivenöl, viel Käse. Ich kann nicht nicht sagen, dass mir irgendwas nicht geschmeckt hätte, aber so herausragend fand ich es auch nicht. Ist solide, kann man gut hingehen, aber dafür, dass es nicht gerade günstig ist, erwarte ich etwas mehr. Wir haben zu viert ca. 150 Euro für die griechischen Tapas, zwei große Flaschen Wasser, zwei Gläser Wein und zwei Cola light gezahlt.
Das Konzept ist grundsätzlich gut (Tapas - man kann also viele Gerichte probieren), aber die einzelnen Portionen sind halt relativ teuer: Tzatziki für 3,90 Euro (kleines Tellerchen), das Tagesspezial für 9,90 Euro (Mixpfanne Meeresfrüchte mit nicht sooo viel Meeresfrüchten drin) - ich hätte bei den Preisen andere Portionen erwatet. Die Ausnahme hiervon ist der Nachtisch (Achtung: steht nicht auf der Karte!): Engelshaar mit Eis für 6,90 Euro - das war eine gehörige Portion und danach war dann auch der letzte satt. Der griechische Jogurth (das andere der zwei Desserts) war auch lecker und mächtig.
Insgesamt kann man dort gut hingehen, aber ich für meinen Teil bin mit einem Besuch erstmal zufrieden und kann, aber muss dort nicht nochmal hin.
Achtung: Keine Kartenzahlung!!

Danke, Anna Maria W!
Bewertet 1. August 2018 über Mobile-Apps

Noch nie habe ich so gut griechisches Essen gegessen! Vorweg gab es einen kleinen “Gruß aus der Küche”.
Die Speisen sind geschmacklich der Hit - der gebratene Octopus ist zu recht eine “Spezialität des Hauses”! Plomari Salat war ein Gedicht, Musaka genial und auch die Zucchinibällchen top.

Die Bedienung war zusaetzlich noch hervorragend.

Es war ein absolut perfekter Abend, wie ich ihn mir persoenlich wünsche, wenn man auswärts essen geht.

Bin froh, dass ich nun endlich mal dort war!

Danke, Longjooohn!