“Einfaches, sehr leckeres Mittagessen.”
Bewertung zu Masala Empire

Masala Empire
Platz Nr. 844 von 2 430 Restaurants in Köln
Stadtviertel: Ehrenfeld
Stadtviertel: Ehrenfeld
Bewertet 13. Mai 2020 über Mobile-Apps

Einfaches, sehr leckeres Mittagessen. Zwei Gerichte (vegetarisch und Fleisch). Schöne Schärfe. Empfehlenswert.

Besuchsdatum: Mai 2020
Danke, fwinterwerb!

Bewertet 9. Jänner 2020 über Mobile-Apps

Wir waren hier an einem Sonntag und ich würde immer Reservieren. Das essen war super lecker, nur leider sehr scharf. Das ist ja normal beim Inder, aber es war mir leider zu scharf. Obwohl das essen super lecker war. Wir hatten erst das chicken 65, knoblauch brot und dann beef d. Den Rotwein kann ich nur empfehlen, er war supppperr lecker und hatte die perfekte Temperatur

Besuchsdatum: Jänner 2020
Danke, nane432!
Bewertet 7. Jänner 2020

Unser erster Eindruck war ausgesprochen gut; Das Ambiente ist wirklich ansprechend. Auch die Karte wirkt vielversprechend & wirkt authentisch.
Der Service war ebenfalls gut.
Die Speisen und Getränke... Naja; Sogar mein "frischer Minztee" hatte nur braune, alte Minzblätter. Mein Essen war hingegen das einzige am Tisch, das positiv abschnitt. Alle Fleischsorten hatten extrem viel Fettrand, viele Gerichte waren kaum gewürzt & an Salz mangelte es allen,
Sehr lecker und frisch hingegen waren das Naan & das Papadam samt Minz-Dip. Wir werden aber wegen der enttäuschenden Hauptspeisen wohl eher nicht wiederkommen

Besuchsdatum: Dezember 2019
Danke, BRNCC!
Bewertet 13. November 2019 über Mobile-Apps

Wir feierten zu zehnt den Geburtstag einer Freundin dort. Der Service war freundlich zugewandt und flott. Schnell hatten wir unsere Getränke auf dem Tisch und das Essen kam ebenfalls zeitnah und für alle zehn Personen auf einmal.
Der von mir bestellte Datteltee erfüllt leider nicht meine Erwartungen, es war kaum etwas von den vielen Zutaten aus der Speisekarte herauszuschmecken. Ich hatte außerdem ein Lamm-Curry nach Kashmiri-Art, welches in Ordnung schmeckte und dazu Kuncha. Dieses Brot hatte sich auf der Speisekarte auch deutlich verheißungsvoller angehört, als es im Endeffekt war. Hat geschmeckt wie trockenes Naan mit ein paar Karottenschnipseln als Deko obendrauf. Bei den übrigen kamen die bestellen Currys leider auch nur so mittelmäßig an. Das Chicken Korma war alles andere als mild, dafür das Vegetable Stew komplett ungewürzt. Der Preis pro Curry zwischen 10-15€ ist ok bis grenzwertig, da die Schüsselchen doch sehr klein sind. Dazu gibt es aber immer eine große Portion Reis zum Sattessen.
Netterweise wurde uns erlaubt den mitgebrachten Geburtstagkuchen dort zu verzehren. Teller bekamen wir dafür allerdings nicht, dafür nach mehrmaligem Nachfragen Servierten.
Also alles in allem ein nur mittelmäßig zufriedenstellender Besuch dort, auch wenn das Ambiente toll und der Service freundlich war.

Besuchsdatum: November 2019
Danke, BeMaBe98!
Bewertet 13. Oktober 2019 über Mobile-Apps

Nachdem wir anfangs total begeistert waren, weil das Ambiente echt nett ist und uns die Speisen sehr gut geschmeckt haben. Und auch der Service beim ersten Besuch überzeugend war, war der zweite und dritte Besuch nicht mehr zufriedenstellend.

Ich denke, dass viele Gäste anfangs begeistert waren, denn das Restaurant platzt zeitweise aus allen Nähten. Reservierungen zu den Stoßzeiten sind definitiv erforderlich.
Wenns sehr voll ist, dann leidet der Service und die Wartezeit massiv.

Das Essen wurde stets sehr scharf serviert, auch, wenn mild gewünscht wurde. Auch auf Sonderwünsche wurde nicht eingegangen und das Essen einfach laut Karte serviert.
Bei einem Besuch waren die Toiletten zeitweise gesperrt, weil diese übergelaufen waren. Zugute halten muss man, dass dieses Problem umgehend gelöst wurde.

Alles in allem ist das Essen durchaus lecker, aber es besteht Steigerungspotential.

Besuchsdatum: Oktober 2019
Danke, 196imk!