“Unglaublich und gelungen!”

Tisch reservieren
Platz Nr. 149 von 3 019 Restaurants in Köln
Optionen: Reservierung möglich
Stadtviertel: Neustadt-Nord
Beschreibung: Das Haus befindet sich im Belgischen Viertel mitten im Herzen von Köln. In unseren Denkmal geschützten Wänden befindet sich das Restaurant, Jardin(Terrasse), sowie BelEtage für a la Carte oder für Ihre exklusive Feier. Küche: Französisch-Mediterrane mit japanischen Einflüssen.
Bewertet 30. Juni 2019

Wir waren das Zweite Mal in diesem klassischen Restaurant mit Stil gepaart mit Charme und Gemütlichkeit.
Deutlich zu spüren ist die gute Chemie zwischen Personal und Küche.Es liegt eine positive Leichtigkeit in der Luft,welche eine schöne Atmosphäre schafft.
Das Essen ist wahrlich ein Hochgenuss!Ohne Übertreibung ein Geschmacksorgasmus!Unglaublich!
Ein rundum gelungener Abend,welcher nachhaltig Eindruck hinterlässt!
Ein Besuch ist absolut zu empfehlen

Besuchsdatum: Mai 2019
Danke, Mabinti!

Bewertet 6. Juni 2019

+ Sehr gemütliches sowie stilvolles Ambiente.
+ Sehr freundlicher Service.
+ Alle Speisen waren liebevoll und künstlerisch angerichtet und geschmacklich gut.

- Ich hatte ein vegetarisches Hauptgericht mit Spargel. Anders als erwartet war das Gericht mit grünem und nicht mit weißem Spargel. (Bei allen anderen Gerichten stand ausdrücklich "grüner Spargel" in der Karte, bei diesem Hauptgericht jedoch nur "Spargel" deshalb bin ihc von weißem Spargel ausgegangen.
- Die Portion, die ich als Spargel-Hauptgericht erhalten habe, war für den Preis und vor allem im Verältnis zu den anderen Hauptgerichten (z.B. Entenkeule) viel zu klein. Wenn ich schon über 20€ pro Gericht bezahle, will ich wenigstens satt werden. (Selbst mit Vor- und Nachspeise war ich das am Ende nicht.) Mit meinen 6 mickrigen grünen Spargelstängchen habe ich genauso viel Spargel bekommen wie meine Begleitung, nur dass es da lediglich die Beilage war...
- Zudem fehlte mir bei dem Spargelgericht das "Besondere etwas". Besondere Zubereitungsart, besondere Würzung oder Sauce... Das Gericht war geschmacklich lecker, aber etwas langweilig. Die Kombination mit Erdnuss und Brombeere klang in der Karte sehr verlockend, allerdings zeigten sich diese lediglich als ein paar Erdnusskrümel und eine halbierte Brombeere - also mehr Deko als Teil des Gerichts. Schade.

Fazit: Ich war schon öfters im Limbourg, allerdings zum ersten Mal seit der neue Besitzer aktiv ist. Die Atmosphäre war wieder sehr schön, mein Hauptgericht hat mich allerdings enttäuscht und hungrig zurück gelassen. Deshalb nur 3 Sterne.

Besuchsdatum: Mai 2019
Danke, carpevitam4!
Limbourg35, Inhaber von Restaurant Limbourg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Juni 2019

Liebe/r carpevitam4,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir finden es sehr schade, dass wir am Abend Ihres Besuches kein deutlicheres feedback bekommen haben, welches uns die Möglichkeit gegeben hätte auf Ihr offenbar nicht zufrieden stellendes Erlebnis bei uns reagieren zu können. Im Nachhinein ist es immer schwierig nachzuvollziehen, um welche Reservierung bzw. Situation es sich explizit gehandelt hat. Auch wir sind auf konstruktive Kritik, wie die Ihrige angewiesen, um unserem Streben, unseren Gästen einen idealerweise perfekten Abend zu bereiten, nachkommen zu können. Herzliche Grüße - Ihr Restaurant Limbourg-Team

Bewertet 10. Mai 2019

Unser erster Besuch in diesem kleinen wunderbar gemütlichen Restaurant.
Das Essen eine Freude für das Auge und den Gaumen!Grosses Lob an den Koch!Frische Zutaten hervorragend und erfrischend anders zusammengestellt!Vielen Dank für diesen kulinarischen Hochgenuss!darüber hinaus ist der Service ist sehr aufmerksam und freundlich.
Ein sehr schöner Abend der noch lange in Erinnerung bleibt !

Besuchsdatum: April 2019
Danke, Mabinti!
Bewertet 28. März 2019 über Mobile-Apps

Der Besuch war ein Tipp eines lieben Freundes und es hat sich mehr als gelohnt. Waren sicher nicht das letzte Mal da!!

Besuchsdatum: März 2019
1  Danke, 910susannen!
Bewertet 14. März 2019 über Mobile-Apps

Einfaches, aber schön abgestimmtes Ambiente. Highlight sind die Speisen. Als Zwischengang empfehle ich den Pulpo und als Hauptgang den Cesar‘s Salad. Alleine ein einfaches, leichtes Bier fehlt auf der Karte. Guten Appetit! 🍽

Besuchsdatum: März 2019
2  Danke, Dormuth!