“Tolles Essen, Preis-Leistung nicht mehr wie es einmal war”
Bewertung zu Strandhaus

Strandhaus
Platz Nr. 2 von 674 Restaurants in Bonn
Preisbereich: $ 18 - $ 34
Geeignet für: Besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Romantisch
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Nordstadt
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Konzept, Qualität, Service und Ambiente sind weiterhin richtig gut. Leider wurden die Preise im Zuge der Pandemie sehr stark erhöht (geschätzte 40% für Menüs trotz reduzierter Steuer) - ohne das sich sonst etwas geändert hätte. Ich als Normalverdiener aus der Nachbarschaft, der einen gelegentlichen Besuch sehr genossen hat, finde das dann doch zu viel. Sehr schade.

Besuchsdatum: August 2021
Danke, MaxA477!
aranisland13, Inhaber von Strandhaus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 4 Wochen

Lieber Nachbar Max A.

Danke für Ihre offenen Worte, wir freuen uns sehr darüber, dass es Ihnen bei uns so gut schmeckt. Vielleicht haben Sie bei Ihrem letzten Besuch ja auch gesehen, dass wir durch die Abstandsregeln, die seit der Pandemie gelten, auf der Terrasse jetzt nur noch 7 Tische haben statt vorher 11, im gelben Salon 4 statt 5 Tische, im Hauptraum sind es 5 statt 7 und im Strandzimmer 5 statt 6 Tische. Um diesen (sehr erheblichen) Gästezahl-Verlust abzufedern hat der Gesetzgeber fairerweise die Steuern für die gesamte Gastronomie gesenkt.
Wir hier im Strandhaus haben allerdings tatsächlich seit 2019 die gleichen Preise für unser Abendmenü und auch für die á la carte Gerichte. Aus dem 3-Gang-Veggie-Menü ist, auf vielfachen Wunsch der Gäste, nun ein vier-Gang-Menü geworden.
Nur das 3 Gang Überraschungsmenü haben wir jetzt nach 21 Dienstjahren in Rente geschickt.
Liebe Grüße aus der Georgstraße 28, Ihre Strandhaus-Crew

Bewertet 14. Juli 2021

perfekter Abend, perfektes Essen und passende Weinempfehlungen
Sehr aufmerksame Bedienung und trotz der sehr guten Weinkarte immer up to date.

Besuchsdatum: Juli 2021
Danke, frankhJ1069UI!
Bewertet 27. Juni 2021 über Mobile-Apps

Wir waren zum 3 mal hier diesmal mit Freunden.
Das essen war auf dem höchsten Niveau, der Service absolut überragend ohne das es abgehoben oder spießig wirkt.

Besuchsdatum: Mai 2021
1  Danke, Hoediny!
Bewertet 30. Jänner 2021

Nachdem man in Corona-Zeiten nur noch Essen to go bestellen kann, versuchten wir es im Strandhaus, welches wir in den Jahren vorher immer sehr gerne besucht hatten.
Das Essen musste selber erwärmt werden. Eine genaue und liebevolle Anleitung lag bei. Es war einfach zuzubereiten und schmeckte hervorragend. Kein Vergleich zum lauwarmen Delivery-Service anderer Restaurants. Weiter so!

Besuchsdatum: Jänner 2021
2  Danke, St_Rtg!
Bewertet 26. Oktober 2020

Wir waren schon mehrfach im Strandhaus und wurden nie enttäuscht - wenn man etwas Besonderes möchte, ist man hier richtig - allerdings muss man frühzeitig reservieren!

Besuchsdatum: August 2020
4  Danke, grandpatte4711!