Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland
Heute geöffnet: Geschlossen
Im Voraus buchen
Warum Sie auf Tripadvisor buchen sollten?
  • Tour-Highlights und vollständiger Reiseplan

1 086 Ergebnisse
Ausgewählte Filter
318 - 323 von 1 086 Bewertungen
Bewertet am 14. Oktober 2016

Das Haus der Geschichte war einer der bisher besten Museums- und Ausstellungs-Erlebnisse, an denen ich teilhaben durfte. Schon die Architektur des Hauses ist absolut stimmig, nicht protzig, nicht kleinkariert, hochinteressant und mit außerst raffinierter Besucherführung. Die Ausstellung selbst ist didaktisch hervorragend aufgebaut: die Ost-West-Problematik gerecht, seriös und analytisch gegenübergestellt, niemals ein "erhobener Zeigefinger". Die Ausstattung selbst ist einmalig vielseitig und in ihrer Präsentation wirklich unschlagbar interessant aufgebaut. Ein ABSOLUTES MUSS für Inländer UND Ausländer, um die Nachkriegsgeschichte Deutschlands auf ebenso mitreißende wie authentische Art nähergebracht zu erhalten. Eine geführte Präsentation ist zusätzlich zu empfehlen! Fazit: Die allermeisten Museen können sich hier ein Beispiel nehmen, wie man sein Publikum begeistern und binden kann! Mein allerhöchstes Lob an die Schaffenden!

Danke, Gastredner!
Bewertet am 14. Oktober 2016

Alle zwei Jahre komme ich ins Haus der Geschichte nach Bonn. Die Ausstellung sowie die Wechselausstellungen sind immer wieder liebevoll gestaltet und gemacht. Jedes Mal entdecke ich immer wieder neue Dinge.
Der Museumsshop hat nette und ausgefallene Dinge im Verkauf.

Danke, RalfMarmagen!
Bewertet am 11. Oktober 2016

Wir wurden als Gruppe von einem Mitarbeiter des Hauses begleitet, der die Führung durch eigene Erlebnisse lebendig und real wirken ließ. Viele Ausstellungsstücke versetzen einen in die damalige Zeit - sehr ergreifend und emotional. Eine Ausstellung, die man sich in Ruhe mehr als einmal ansehen kann und sollte.

Danke, klabra!
Bewertet am 2. Oktober 2016

An einem verregneten Tag besuchte ich das Haus der Geschichte in Bonn. Es machte mich nachdenklich, mit welch wenigen Mitteln wir vor 40 Jahren ausgekommen sind und es gut überstanden haben. Ich versetzte mich beim Anblick der vielen Ausstellungsstücke zurück in meine Kindheit. Es ist wirklich sehenswert, vor allem für Jugendliche,um zu sehen, wie ihre Eltern früher gelebt haben. Ich war nicht das letzte mal dort.

Erlebnisdatum: März 2016
Danke, erichw578!
Bewertet am 1. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Wie in solchen Museen üblich, viele Informationen und Gegenstände. Die Filmabteilung ist zu groß, man ist mit Informationen schon zu vollgestopft, bevor es in die eigentliche Ausstellung geht. Für Schulklassen sehr zu empfehlen.

Danke, Isipae!