X-it-ADVENTURES - Escape Room Bielefeld

Bewertet am 25. Oktober 2020
Irma_1508
über Mobile-Apps
Ferienprogramm für Familien in Corona- Zeiten

Rätseln mit unseren Kindern! Wir waren uns im Vorfeld unsicher, ob es eine „Corona-taugliche ... mehr lesen

Bewertet am 21. Oktober 2020
hanspS2112KI
Alle 354 Bewertungen lesen

Ausgewählte Filter
Bewertet am 25. Oktober 2020 über Mobile-Apps

Wir wollten schon länger mal ein Escape Room Abenteuer buchen und da sind wir bei Recherchen im Netz auf die vielen wundervollen Bewertungen gestoßen.
Wir waren am Anfang schon sehr gespannt und wurden durch das nette Personal auch richtig in Stimmung gebracht. Wir waren zu dritt an dem Abend und es war perfekt.
Der Fluch der Mumie ist eine unbeschreiblich tolle Erfahrung, sehr detaillierte und liebevolle Raumkulissen, die geschaffen wurde. Alles wurde bis in das kleinste Detail durchdacht und man wird für diese eine Stunde regelrecht in eine andere Welt befördert :)

Unfassbar was da auf die Beine gestellt wurde und ein absolutes Must Do.

Wir freuen uns bald auch die anderen beide Räume zu spielen!!

Lieben Dank an das gesamte X-it-Adventure Team, ihr macht einen herausragenden Job!!!

Danke, Irma_1508!
Bewertet am 21. Oktober 2020

Rätseln mit unseren Kindern!

Wir waren uns im Vorfeld unsicher, ob es eine „Corona-taugliche“ Aktivität ist, aber wurden positiv überrascht und haben uns durchgehend wohl gefühlt.

Das Spiel selbst war von der Einführung bis zum Abschied eine tolle Erfahrung. Die Mitarbeiterin vor Ort war sehr und hat uns von Anfang an in den Bann des „Fluchs der Mumie“ gezogen. Die detailreich und liebevoll gestalteten Räume sind toll. Alles ist passend zur Geschichte eingerichtet.

Für Anfänger und Fortgeschrittene ist der Raum gleichermaßen zu empfehlen, da die Mitarbeiterin von außen Tips geben kann - die wir auch nötig hatten.

Die Technik hinter den Rätseln ist teilweise erstaunlich und viele Aufgaben sind auch von Kindern gut zu lösen, was für ein tolles Erfolgsgefühl sorgt.

Danke, hanspS2112KI!
Bewertet am 12. Oktober 2020

Wir waren heute sehr spontan mit unserer Familie in den Räumlichkeiten um den Raum "Fluch der Mumie" zu spielen. Wir wurden super herzlich empfangen und es hat von Anfang bis Ende mega viel Spaß gemacht. Viele spannende Rätsel mussten gelöst werden. Die Räume und auch die Rätsel wurden mit viel Liebe zum Detail erstellt. Die Spielbegleitung per Monitor war sehr sympathisch und hat wenn es eng wurde auch sehr hilfreiche Tipps bzw Hinweise gegeben.
Allem in allem war es eine spannende Abenteuerreise die man nur weiterempfehlen kann.
Viel mehr darf man nicht erzählen, man muss es es einfach erleben!!! Einfach super.
Lieber Oliver und Team. Bitte macht weiter so und Erfindet neue Räume.

Danke, Kruemel74!
Bewertet am 10. Oktober 2020

Super. Wir haben schon etliche räume gespielt, der fluch der Mumie ist ganz vorn dabei. Wir bekamen eine tolle und super symphatische Einführung, und befanden uns kurz darauf im Arbeitszimmer eines Forschers - aber das war erst der Anfang. Danach gings in die Grabkammer, aber mehr wird nicht verraten.

Erlebnisdatum: September 2020
Danke, gautsi334!
Bewertet am 20. September 2020

Kindergeburtstag dort gefeiert, es kam bei den Kids 13J. Sehr gut an! Macht weiter so, sie kommen alle wieder!

Erlebnisdatum: September 2020
Danke, R9030SPsarahs!