“Tolles Restaurant ”

Platz Nr. 4 von 87 Restaurants in Wismar
Preisbereich: $ 3 - $ 34
Küche: deutsch
Optionen: Reservierung möglich
Beschreibung: Ein paar Worte zur Geschichte unseres Hauses: Neben dem Haus der Stadt, früher die alte Hauptwache der alten Schweden mit Ihren Geschützen finden Sie unser „Restaurant- Cafè Schwedenwache“ Die Gründer der Weinfirma Johann Georg Uhl hatten am 17. April 1751 von Christian II. das Privileg des Frey-Wein-Schenkers erhalten. Die Firma Uhl ist die älteste Weinhandlung in Mecklenburg. Ein Neffe der Familie Brühning gründete 1891 Weinhäuser in Hamburg, Berlin und Wismar. 1921 wurde das Haus in Wismar im Jugendstil umgebaut. Bleiverglaste Fenster, figürliche Glasmalerei und einzeln geschnitzte Kojen mit Weinreben und Tiermotiven sind Themen des 20. Jahrhunderts. Diese einzigartige Innenausstattung steht heute unter Denkmalschutz und ist somit ein Teil des Weltkulturerbes. Im Service werden Sie von mir und meinen Mitarbeitern bedient und verwöhnt. Unsere Küche, unter der Leitung meines Mannes präsentiert Ihnen eine vielseitige und interessante Karte, ob zu Mittag, Abend oder nur ein kleiner Snack zwischendurch. Wir legen Wert auf Qualität der Produkte und bieten Ihnen eine reiche Auswahl an Gerichten, welche mit Sorgfalt und Liebe zubereitet werden. Unsere Weinkarte beinhaltet eine Auswahl erlesener Weine für jedes Essen, schöne Stunden oder einen besonderen Anlass. Für Genießer und Liebhaber edler Tropfen haben wir eine große Vielfalt im Angebot, ob Grappa, Cognac, Whisky, Sherry oder Obstbrand…… auf Ihr Wohl! Auch für nette Kaffeestunden ist gesorgt, mit einer Vielfalt an Kaffeespezialitäten, Eisvariationen und leckeren Süßspeisen.
Bewertet 11. Mai 2020 über Mobile-Apps

Wir waren am 1.Tag der Wiedereröffnung (Coronazeit) nach langem Entzug dort speisen. Wir wurden freundlich empfangen. Das Restaurant ist sehr urig eingerichtet, toll. Das Essen, Steak mit Spargel war sehr gut und auch der empfohlene Weißwein war sehe lecker. Es hat alles, trotz der Vorschriften, hervorragend funktioniert.Kommen gerne wieder.

Besuchsdatum: Mai 2020
Danke, MoLuSo!

Bewertet 16. Februar 2020

Schönes Jugendstil Restaurant. Exzellente solide deutsche Küche. Angemessene Preise. Absolut empfehlenswert.

Besuchsdatum: Februar 2020
Danke, geejay101!
Bewertet 8. Februar 2020 über Mobile-Apps

Leckeres Essen, nette und zuvorkommende Bedienung und ein schönes Ambiente. Ein wirklich gelungener Abend anlässlich eines Geburtstags. Sehr zu empfehlen

Besuchsdatum: Februar 2020
Danke, Heiko F!
Bewertet 2. Februar 2020

Wir waren zu viert essen, hatten vorbestellt. Unser Tisch war toll eingedeckt, das Essen war sehr lecker, auf den Punkt frisch zubereitet. Es war ein tolles Erlebnis. Vielen Dank!
Und dieses Restaurant bildet aus- lobenswert!!!
Wir kommen gerne wieder!

Besuchsdatum: Dezember 2019
Danke, steini69-69!
Bewertet 20. Jänner 2020 über Mobile-Apps

Für die Toplage am Marktplatz nicht selbstverständlich, dass das Essen so gut war. Schnitzel auf den Punkt und vor allem nicht aus der Friteuse, wie es leider so oft der Fall ist. Auf individuelle Wünsche wurde sehr gut eingegangen und überhaupt beide Kellner schnell, freundlich und sehr zuvorkommend. Wenn so alles zusammenpasst, gibt es halt auch Topbewertungen und man würde immer wieder gerne kommen.

Besuchsdatum: Jänner 2020
Danke, 14k14!

Reisende, die sich Restaurant Schwedenwache angesehen haben, interessierten sich auch für:

Wismar, Mecklenburg-Vorpommern
Wismar, Mecklenburg-Vorpommern

Sie waren bereits im Restaurant Schwedenwache? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!