Heute geöffnet: 09:30 - 18:00
Highlights aus Bewertungen
Sehr zu empfehlen

Einfach nur toll. Immer wenn wir auf Rügen im Urlaub sonst steht das Ozeaneum auf dem Programm. Es ... mehr lesen

Bewertet vor 5 Tagen
U2302DUbiancam
Besuch am Sonntag

Da der Andrang groß ist, am besten zwischen 9:00 und 9:15 vor Ort sein. Der Rest war absolut ... mehr lesen

Bewertet vor 5 Tagen

1 035 Ergebnisse
Ausgewählte Filter
11 - 16 von 1 035 Bewertungen
Bewertet vor 5 Wochen über Mobile-Apps

Da wir noch nie im Ozeaneum waren und den Tag eh in Stralsund verbracht haben, entschieden wir uns für einen Besuch. Wir haben es nicht bereut. Trotz der Covid19 Einschränkungen gab es viel zu sehen und zu lernen. Unsere Tochter war genauso begeistert wie wir. Der Preis ist für eine Ausstellung dieser Größe gerechtfertigt. Es gibt viele interaktive Objekte und interessante Exponate.

Erlebnisdatum: Juli 2020
Danke, baumi_berlin!
Bewertet am 24. Juni 2020

Wegen Corona sollte man sich schon um 9.30 Uhr anstellen. Warum man nur eine Kasse aufmacht, ist mir unklar. Später gibt es bestimmt Wartezeiten. Es dürfen nur 391 Besucher gleichzeitig rein. Habe vergessen zu fragen, warum keine 392 rein dürfen. Die Aquarien sind schon toll. Das Meeresaquarium hatte leider erst in der nächsten Woche wieder aufgemacht.

1  Danke, 332gerhardr!
Bewertet am 21. Juni 2020 über Mobile-Apps

Tolle Aquarien und viele interessante Infos zu den Ozeanen und deren Schutz. Trotz der aktuellen Hygienemaßnahmen ging der Einlass ziemlich schnell.

Danke, O1696ELps!
Bewertet am 20. Juni 2020

Ohne die besondere "Corona-Situation" wäre unser Besuch vermutlich zufriedenstellend und interessant verlaufen. Stattdessen erschien er uns beängstigend chaotisch!
Die Besucher-Organisation ist offensichtlich mit der aktuellen Lage überfordert.
Obwohl wir vorab Online mit Zeitfenster-Ticket gebucht hatten, waren die Museumsräume überfüllt - überwiegend mit jungen Familien und deren Kleinkindern. Vor allem die Abstandsregeln wurden kaum beachtet. In den Schauräumen haben wir außerdem jegliches Aufsichtspersonal vermisst.
In der letzten Halle vor dem Ausgang fühlte man sich regelrecht bedrängt von etlichen schreienden Kleinkindern. Wir haben deshalb fluchtartig diesen , eigentlich sehr interessanten und fazinierenden Ort verlassen.
Schade! Warum gibt es keine Möglichkeit, die Anzahl der Besucher zu begrenzen??

Danke, Heidrun F!
Bewertet am 20. Juni 2020

Die Vorfreude war gross, was verständlich war zu Coronazeiten die lange Wartezeiten zum Einlass ins Ozeaneum. Schon bei der ersten Ausstellung mussten wir uns ansehen und uns fragen sind wir hier richtig. Der Rundgang ist sicherlich gut, aber die Aquarien so ziemlich trostlos ausgestattet. (Da möchte ich kein Fisch sein) Viele Ausstellungen sind mit Plastik gefertigte Nachbildungen von Tieren und der Rundgang endet ebenso. Die verschiedenen Ausstellungen sind informativ und es gab jede Menge Lesestoff zu bewältigen. Schlussfazit, naja man es gesehen.

2  Danke, rinaldo28!