“Sehr zu empfehlen”
Bewertung zu Sherpa

Sherpa
Platz Nr. 20 von 251 Restaurants in Oldenburg
Preisbereich: $ 1 - $ 2
Beschreibung: Die Spitze unseres Teams bilden unsere beiden Küchenchefs, Karma und Ngima Sherpa. Seit mittlerweile 18 Jahren sind die beiden Cousins in der gehobenen Gastronomie tätig. Ob Hamburg, Sylt oder im Ausland; um neue Techniken und Methoden zu erlernen, sowie Erfahrungen zu sammeln ist den Cousins kein Weg zu weit. Unser Restaurant verfügt über 70 Sitzplätze verteilt auf drei Ebenen. Darunter zwei Außenbereiche (Nieder- und Dachterasse), einer Zigarrenlounge mit Barservice sowie einem seperaten Speisesaal für bis zu 30 Personen. Die Auswahl unserer Speisen und Weine, kombiniert mit einer erstklassigen Atmosphäre, wird Ihre Sehnsucht nach einem genussvollem Vergnügen mit hoher Sicherheit befriedigen. Das kulinarische Erlebnis wird durch einen zuvorkommenden und vor allem persönlichen Service ergänzt. Wir möchten in Oldenburg Kontraste setzen und uns mit Qualität, Frische und Geschmack durchsetzen. Um dies zu gewährleisten haben wir ein einzigartiges Ambiente geschaffen und uns um erstklassig ausgebildete Mitarbeiter bemüht. Hinter all diesen Worten stecken Leidenschaft, Motivation und Wille. Lassen Sie sich von uns überzeugen! Es grüßen, Karma & Ngima Sherpa
Bewertet 29. August 2020

Hier stehen die Speisen im Vordergrund, großartige Sushi Qualität. Service zufriedenstellend bis gut, Ambiente passend.

Besuchsdatum: August 2020
Danke, GrosseSeba!

Bewertet 6. März 2020

Ich liebe dieses Restaurant. Das Sushi ist wirklich spitze und mit viel Liebe gemacht. Das braucht es gar nicht mehr Worte als SPITZE.
Ambiente klasse.
die Bedienung spricht zum Teil leider so schlecht deutsch, dass die Kommunikation wirklich schwierig ist und missverstsändlich sein kann. Das ist schade.
Nach dem Essen wollten wir noch kurz in die Racuerlounge. Diese war vom Abend davor nicht aufgeräumt. Volle Aschenbecher, leere gebrauchte Gläser ... sehr unschön. Dann sollte man die Raucherlounge gar nicht erst öffnen. Wo bleicht die Achtsamkeit?

Besuchsdatum: Februar 2020
Danke, ubumic!
Bewertet 25. Jänner 2020

Für Liebhaber des rohen Fischs gibt es in Oldenburg keine bessere Adresse. Exzellente Qualität in schönem Ambiente.

Besuchsdatum: Jänner 2020
1  Danke, Cavallo50!
Bewertet 1. Dezember 2019

Es gibt in Oldenburg und naher Umgebung niemanden mit besserem Sushi. Die Qualität und Vielseitigkeit ist besonders. Der freundliche Staff empfiehlt auch gerne Secrets außerhalb der regulären Karte.

Besuchsdatum: November 2019
2  Danke, Basket0897!
Bewertet 24. November 2019 über Mobile-Apps

Wir sind einige Male vorbeigelaufen und haben es dann ausprobiert. Zur Reservierung rief man mich sogar zurück, da ich niemand erreichte.
An der Garderobe dann das erste Hindernis: kein Mensch da und wir standen wohl etwas verloren herum. Haben uns dann selbst geholfen. Als dann jemand kam sahen die älteren Herrschaften in Anzug/Kostüm wohl seriöser aus als wir, sodasss wir erstmal ignoriert wurden.

Als wir schliesslich am Tische landeten war dann wieder alles gut. Sehr angenehmes Ambiente, freundlicher - meistens - aufmerksamer Service und eine nette kleine Karte. Auch die junge Schulkollegin meiner Tochter im Service schlug sich sehr gut.

Das Essen war ausgesprochen lecker und gut zubereitet. Crossover und auf den deutschen Geschmack ausgerichtet aber gut zubereitet und sehr fein. Tempura als Vorspeise sehr üppig mit leckeren Dips. Sushi angenehm klein, damit man nicht mit so Brocken hantiert. Die California-Roll sollte man aber nicht so eng aneinander zwängen, dass die Stücke verkleben. Matschaeis war wie vom Italiener - so schmeckt es dem Teutonen aber vermutlich niemand in Japan würde das so essen. War aber auch okay.

Alles in Allem sehr nett und angenehm auch für Teenager geeignet. Publikum gehoben oder gewollt anders und ein wirklich schöner Ort, der endlich eine sinnvolle Verwendung gefunden hat. Eingangssituation sollte man noch einmal überdenken und zumindest zuhause steckt Geld nicht zwangsläufig in Anzügen

Besuchsdatum: November 2019
7  Danke, SteveGoldgap!