“Gutes italienisches Lokal im denkmalgeschützten Gemäuer”
Bewertung zu Chianti Classico

Chianti Classico
Platz Nr. 70 von 255 Restaurants in Oldenburg
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 27. November 2022 über Mobile-Apps

Wir waren mit neun Personen, in der Vorweihnachtszeit, Gast in diesem Lokal.
Die Pizzeria liegt etwas versteckt, abseits der Einkaufsmeile.
Küche und Ausschankraum befinden sich im Erdgeschoss, der Gastraum befindet sich größtenteils im Obergeschoss.
Demzufolge müssen die Servicekräfte ständig über eine alte Holztreppe die Speisen in den Gastraum bringen
Dadurch kann es auf der Treppe zu Engpässen mit den Gästen führen.An diesem Abend war dieses Lokal übermäßig gut besucht, wodurch auch etwas Hektik entstand. Unsere Gerichte wurden ziemlich zeitgleich serviert. Zwei Gerichte wurden allerdings schlichtweg in der Küche vergessen. Die für uns zuständige Servicekraft war zwar überwiegend sehr freundlich, nur kam sie zuweilen sehr schnippisch rüber. Dies lag wohl an der Gästezahl an diesem Abend. Die servierten Gerichte schmeckten sehr gut. Es gab hier kein Anlass für Beanstandungen.

Besuchsdatum: November 2022
Danke, Trapattoni1!

Bewertet 2. November 2022 über Mobile-Apps

Wir sind heute zum zweiten Mal hier und sind wieder total begeistert.
Das Essen ist mega und die Inhaber außerordentlich freundlich.
Daumen hoch!
Ela und Anja

Besuchsdatum: November 2022
Danke, BOMMICLUB!
Bewertet 1. Februar 2022

Immer wenn wir in Oldenburg waren, haben wir dort gegessen. Tradition halt. Dies mal mussten wir die Tradition brechen. Aufgrund der corona-Regeln gilt hier 2 G. Da beim Eingang niemand stand und alle Plätze ja in der oberen Etage sind, dachten wir, dass die Kontrolle oben statt findet. Mein Mann war schon ganz oben und ich nur fast. Da kam eine sehr aggressive Stimme von unten " Ey, was macht ihr da oben, hier unten wird erstmal kontrolliert. Kommt sofort wieder runter!" Ok, ich also zurück und mein Mann war nicht ganz so flott. Der hat dann nochmal eine Ansage bekommen, dass auch er sofort da weg kommen soll und dass es ja wohl selbstverständlich sei, dass man sich bei dem Kellner zu melden hat, was wir uns denken usw usw. Ich entschuldigte mich, dass wir nicht wussten, wo wir kontrolliert werden und das es mir leid tut. Da drehte der nette Kellner nochmal richtig auf. Die Impfnachweise haben wir nicht mehr gezeigt, wir sind ein paar Häuser weiter gegangen. Da war man wesentlich freundlicher und es gab keine Kundenabwehr. Schade eigentlich, denn die Vergangenheit zeigte uns dort immer freundliches Personal. Im übrigen hätte man unsere Nachweise auch oben genau so gut lesen können.

Besuchsdatum: Februar 2022
1  Danke, Natalie B!
Bewertet 28. Juli 2021

Das Essen war gut, aber leider war die Bedienung etwas schnippisch. Wir hatten einen Vorspeisenteller für 1 P. bestellt, stellten aber nach dem Bezahlen erst fest, dass er für 2 P. abgerechnet war. Ein Hinweis darauf wurde nur damit abgetan, ' dann habe ich das wohl falsch verstanden, jetzt haben Sie es aber gegessen, das hätten Sie vorher sagen müssen...' ( Schwierig, wenn man dies erst später gewahr wird :-( . )
Es gab keine Entschuldigung von Seiten der Bedienung!

Besuchsdatum: Juli 2021
Danke, J5215CMbirgitk!
Bewertet 8. November 2020

So erfreulich, wie es für den Betreiber sein muss, dass sein Restaurant stets mehr als gefüllt ist, auch zu Corona Zeiten, umso enttäuschender für uns, dass man nur noch Massenabfertigung erlebt, was auf Kosten der Freundlichkeit, guten Laune und Motivation beim Service geht. Schade!

Besuchsdatum: Oktober 2020
Danke, Jutta M!