Heute geöffnet: 10:00 - 18:00

Bewertet am 18. Juni 2022
KTLeber
über Mobile-Apps
Mächtiger Bau im schönen Abendlicht

Mächtiger Bau im schönen Abendlicht. Wir waren kurz vor Sonnenuntergang an einem Indian-Summer-Tag ... mehr lesen

Bewertet am 26. Oktober 2021
ziro1
Krefeld, Deutschland
Alle 179 Bewertungen lesen

Ausgewählte Filter
Bewertet am 18. Juni 2022 über Mobile-Apps

Gemeinsam mit dem Dom gehört diese Kirche zum Weltkulturerbe. Perfekt geordnete Romanik, ein überwältigendes Raumgefühl und eine einzigartige Holzdecke lassen einen staunen.

Erlebnisdatum: Juni 2022
1  Danke, KTLeber!
Bewertet am 26. Oktober 2021

Mächtiger Bau im schönen Abendlicht. Wir waren kurz vor Sonnenuntergang an einem Indian-Summer-Tag dort.

Erlebnisdatum: Oktober 2021
Danke, ziro1!
Bewertet am 28. Juni 2020

Wunderschone Kirche mit excellenten Exponaten, tolle Lage, wer das romanische liebt, ist hier richtig (bzw. ottonische)

Erlebnisdatum: Juni 2020
Danke, 432rainers!
Bewertet am 14. Juni 2020

Weltkulturerbe!
Diese Kirche trägt diesen Titel zurecht. Nach der Komplettzerstörung im zweiten Weltkrieg wieder aufgebaut, fällt natürlich die monumentale Holzdecke sofort ins Auge. Pandemiebedingt momentan nur für Einzelpersonen zu besichtigen.

Erlebnisdatum: Juni 2020
1  Danke, Frank_Mildenberger!
Bewertet am 15. Jänner 2020

Die Michaeliskirche in Hildesheim gehört zu den schönsten Kirchen die ich bisher besucht habe! Von außen bei Tag schön, bei Nacht wunderbar beleuchtet, insbesondere wenn man mit einigen Abstand auch die Treppen betrachtet!
Innen sind vor allem die Holzdecke und das sehr schön renovierte Kirchenschiff besonders beeindruckend! Wenn Sie in Hildesheim sind ist der Besuch ein absolutes Muss! Ein Weltkulturerbe das den Namen absolut verdient

Erlebnisdatum: April 2019
Danke, hennessyBO!