“Das war es erst einmal...”

BLOCK HOUSE Am Kröpcke
Platz Nr. 18 von 1 100 Restaurants in Hannover
Preisbereich: $ 5 - $ 33
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Reservierung möglich
Stadtviertel: Mitte
Beschreibung: 1968 fing alles in Hamburg in der Dorotheenstraße mit dem ersten BLOCK HOUSE Restaurant an. Mittlerweile werden in den 51 Restaurants europaweit jährlich über sechs Millionen Gäste verwöhnt. Die Speisekarte ist überall identisch, genau wie die typische BLOCK HOUSE Wohlfühlatmosphäre, die dazu einlädt, gutes Essen und Kommunikation miteinander zu verbinden.
Bewertet 27. August 2020 über Mobile-Apps

Seit ca . 30 Jahren führt unser erster Weg in einer Stadt ,wo es Block House gibt, dorthin. Heute waren wir in Hannover am Kröpke .
Großer Fehler.Die Bedienung war nicht so freundlich wie wir es in den Häusern gewohnt sind. Das Essen ist davon mal abgesehen, das die Preise extrem angezogen wurden, nicht in der gewohnten Block House Qualität. Die Suppe war mit 5€ am Preislimit. Die unangenehme Überraschung war, das die Suppe trotz der kleinen Suppentasse nicht mal Dreiviertel gefüllt wurde . Der Fitness Teller und das restliche Essen war nicht in gewohnt qualitativ hochwertiger Ausführung. Block House ist erstmal kein Anlaufpunkt mehr für uns. Sehr schade !

Besuchsdatum: August 2020
Danke, Unterwegsmitharry!
blockhouseTA, Andere von BLOCK HOUSE Am Kröpcke, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. September 2020

Lieber Harry, wir bedauern sehr, dass Dein Besuch nicht zu Deiner Zufriedenheit gewesen ist. Wir würden uns jedoch sehr freuen, wenn Du uns noch einmal eine Chance gibst und wir Dich mit unserem freundlichen Service und der guten Qualität überzeugen könnten. Unsere Mitarbeiter heißen Dich jederzeit herzlich willkommen.

Bewertet 18. Juni 2020 über Mobile-Apps

Ich war heute erneut zu Gast in einem Ihrer Häuser in Hannover und zwar bei dem am Kröpke.
Wir wollten heute nur zum Mittagstisch kommen wie sonst an anderen Tagen auch...wir bekamen draussen einen Platz und freuten uns...bestellten Getränke und dabei fragte ich den Kellner ob es möglich sei bei dem Mittagsgericht anstatt des Salates der dabei ist, den TomatenGurkensalat zu bekommen. Erstens bekam ich ihn in anderen Häusern ohne weiteres und zweitens letzte Woche im selben Restaurant auch und drittens ist es derselbe Preis wie der der dabei ist...draufhin der Kellner nein macht er nicht...ich antwortete das ich ihn letzte Woche auch bekam aber er schwieg nur...nunja die Getränke kamen inzwischen ( Rhabaraberschorle und Cola ) und ich entschied mich dazu drinnen bei der Restaurantleitung nachzufragen. ( ob das die Chefin war bezweifle ich ) .
Auch ihr schilderte ich mein Anliegen was mich bis dahin schon mega genervt hatte...wir wollten einfach nur Mittag essen und ich einen anderen Salat zum gleichen Preis...Sie antwortete mir in einem harrschen Ton nein das machen wir nicht wir haben die Anweisung das nicht zu machen und drehte sich weg...das ist UNMÖGLICH grade in der heutigen Zeit finde ich...daraufhin ging ich wieder raus wir tranken in Ruhe aus und gingen ohne zu essen...wir kehrten dann im Blockhouse am Thielenplatz ein wo wir sehr nett und höflich empfangen wurden und siehe da ich auch meinen TomatenGurkensalat bekam...was mich an dieser ganzen Sache so nervt ist das unsere Mittagspause dahin war und was wir nicht verstehen ist : geht es dieser Frau und diesem Mann nun besser?! einen Kunden vergrault und sich durchgesetzt zu haben bezüglich eines Salates?
Wir ? Da ? Nochmal ? Nö ✌

Besuchsdatum: Juni 2020
1  Danke, Dasg_official!
blockhouseTA, Andere von BLOCK HOUSE Am Kröpcke, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Juli 2020

Lieber Gast, wir bedauern, dass sowohl Deine Servicekraft, als auch unsere Betriebsleitung nicht wie gewohnt freundlich und aufmerksam war. Wir werden dies prüfen und bei Bedarf nachschulen. Wir würden uns jedoch sehr freuen, wenn Du uns noch einmal eine Chance gibst und wir Dich mit unserem freundlichen Service und der guten Qualität überzeugen könnten.

Bewertet 29. Februar 2020

Seit über 40 Jahren sind wir Block House Kunden. Waren eigentlich immer recht zufrieden. Heute am Aegi in Hannover: Essen vergessen, dann kam offenbar je eine Notportion mit kalten Pommes und Kartoffel ohne Sour Creme. Sowas geht gar nicht, für solch einen Umgang mit Kunden ist die Block House Kette zu hochpreisig.
Da hat man erst mal die Nase voll. Es gibt auch noch andere Speiselokale.

Besuchsdatum: Februar 2020
Danke, MaraHannover!

Liebe Mara, herzlichen Dank für Dein Feedback! Wir werden Deinen Hinweis prüfen und unsere Servicekräfte bei Bedarf nachschulen. Bitte bleibe uns gewogen. Unser Team heißt Dich jederzeit herzlich Willkommen.

Bewertet 13. Februar 2020 über Mobile-Apps

Gutes Steak von guter Qualität , dazu Salat, auf Kohlehydrate haben wir verzichtet. Eher rustikales Interieur der frühen 80er Jahre.

Besuchsdatum: Februar 2020
Danke, bobbij145!
Bewertet 8. Februar 2020

Ein typisches Block House, wie üblich in guter Lage zur Innenstadt.
Die Einrichtung passen zu einem Steakhouse etwas holziger und dunkler.

An den Wochenenden, insbesondere am Abend (wie fast jedes Block House) gut besucht. Sollte man mal keinen Platz bekommen, lohnt es sich oft ein paar Minuten mit einem Getränk an der Bar oder im Sommer im freien zu verbringen. I.d.R. wird schnell ein passender Platz frei.

Das Grundkonzept ist einfach, aber auch einfach sehr gut.
Salat vorweg, anschließend perfekt gebratenes Steak mit Knoblauchbrot und Ofenkartoffel als Beilage.

Klingt nach Standardisierung, ist es sicherlich auch... aber auf einem TOP Niveau.
Eigentlich bin ich eher der Freund von ausgefallenen Locations und individuellen Konzepten, aber wenn ich Lust auf eine echt gutes Steak habe - dann schaue ich als erstes ob es ein Block House in der Nähe gibt.

Hannover, Braunschweig, Hamburg, Sylt, Berlin, Rostock...
Ich würde noch nie enttäuscht und kann diese Kette uneingeschränkt empfehlen!
Hoffentlich auch bald in Leipzig?

Besuchsdatum: Dezember 2019
Danke, Marcel82DE!