“Servicewüste”

El Chileno
Platz Nr. 268 von 1 119 Restaurants in Hannover
Küche: Chilenisch
Bewertet 8. Oktober 2021

Natürlich merkt man sofort, dass in diesem Ex-Imbiss nur ein bestimmtes Publikum gewünscht ist. Das ist ja auch ok, aber dann muss man das auch besser kommunizieren. Bemerkungen über den Chef erspare ich mir an dieser Stelle. Das haben schon andere hier getan und das mit Recht. Das Essen ist gut, ohne Frage, aber wir haben auch schon besser gegessen. Was gar nicht geht, wenn ich einen Abholservice anbiete, dann aber nicht telefonisch erreichbar bin, oder wenn doch, dem Anfragenden gesagt wird, dass das gerade nicht geht. Das ist ganz schlechter Service. Das hört sich so an wie „das haben wir gerade nicht nötig, vielleicht morgen wieder“. Schade, wenn ich mich als Gast nicht willkommen genommen fühle, aber dann macht der Gastgeber definitiv etwas falsch. Für die paar Porschefahrer/-innen unter unter uns wird aber schon immer noch ein Plätzchen frei sein.

Besuchsdatum: Oktober 2021
Danke, dieebers!

Bewertet 20. April 2021 über Mobile-Apps

Da man aufgrund des Lockdowns immer noch nicht wieder im Restaurant essen kann, habe ich heute mal ein typisches El Chileno Dinner abgeholt. Ich wurde nicht enttäuscht. Nach nur 20 Minuten konnte ich die frisch zubereiteten Speisen abholen. Die heissen Sachen wurden getrennt von den kalten verpackt, alles in überwiegend abbaubaren Verpackungen. Geschmacklich alles hervorragend wie immer. Ein kulinarischer Kurztrip nach Chile. Das war genau das, was wir in dieser Zeit brauchten. Vielen Dank! Wir freuen uns schon auf den ersten Live-Besuch. Dann auch wieder mit dem obligatorischen Pisco Sour als Aperitif.

Besuchsdatum: April 2021
Danke, Pitnicker!
Bewertet 6. Juni 2020 über Mobile-Apps

Ich kannte schon das Chimu an der Langen Laube und war neugierig. Gut zu erreichen mit der Stadtbahnlinie 9 und interessant zu sehehen was man aus einem Vereinshaus machen kann. Innen sehr schön gestaltet, der Hingucker ist aber der Aussenbereich mit den Blumen und Grünpflanzen. Aber zum Wesentlichen: Empfang supernett,sehr guter Pisco Sour als Aperitif, Tapas top, Hihlight die Schweinebäckchen vom Iberico im reduzierten Jus, dafür würde ich zu Fuß von Hainholz nach Bothfeld laufen, nebenbei die Aioli ist auch hammer mit dem superfrischen Brot aus der Bäxkertüte

Besuchsdatum: Mai 2020
Danke, KMHanno!
Bewertet 22. Februar 2020 über Mobile-Apps

Essen Top, aber genießen kann man es bei so einem Chef nicht.

Die Küche ist klasse, aber es gibt auch genauso gute Qualität in anderen Restaurants in Hannover. Gerade auch südamerikanisch. Bei anderen Lokalen fühlt man sich als Kunde willkommen und man lässt gern sein Geld dort. Vom El Chileno kann man das leider nicht behaupten.

Chef ist ein absoluter Menschenfeind und unfreundlich. Hier werden wir niemals wieder einen Fuß rein setzen. Sehr schade um die Empfehlungen die man anfangs noch ausgesprochen hat. Vermutlich ist man als Mittelschicht nicht gut genug..... man weiß es nicht.

Besuchsdatum: Februar 2020
3  Danke, sawige!
Bewertet 17. Februar 2020

Insgesamt war unser Besuch im Restaurant sehr schön. Es gibt außergewöhnlich leckere Dinge zu Essen , wie zB. den Palmitosalat und die Ceviche (Hammer!). Einige Speisen waren gut, aber nicht überragend: Die Schweinebäckchen waren etwas überwürzt und genau wie die Rippchen nicht besonders zart. Der Brotkorb mit Aioli war toll, da das (Gaues-) Brot warm und knusprig kam, das Aioli hätte nach unserem Geschmack jedoch ein wenig mehr Knoblauch vertragen können. Der Wein war super und das Personal freundlich und aufmerksam - mit Ausnahme des Chefs, der trotz unseres Lobes nicht eine Augenbraue verzog. Es wird in zwei Schichten gegessen: Entweder von 18-20 Uhr oder ab 20 Uhr. Das ist allerdings aufgrund der Größe des Restaurants (sehr klein und gemütlich) nur zu verständlich.

Besuchsdatum: Februar 2020
3  Danke, Andreas T!