“Anleitung zum Kunden vergraulen oder: Veganer Linsenburger mit Birne mal anders”
Bewertung zu Mon Bonheur

Mon Bonheur
Platz Nr. 247 von 1 093 Restaurants in Hannover
Stadtviertel: List
Stadtviertel: List
Bewertet 11. Februar 2021 über Mobile-Apps

Wir haben seit dem Lockdown schon öfter mal bei Mon Bonheur bestellt und waren immer zufrieden. Daher kommt der zweite „Stern“. Aber was heute passiert ist, hätte ich einem Restaurant dieser Klasse wirklich niemals zugetraut. Zum Einen wurde meine Suppe bei der Lieferung vergessen. Das kann passieren und ist absolut nicht weiter schlimm. Zum Anderen habe ich einen FRENCH VEGGIE BURGER (wie folgt online beschrieben: Süßes Brioche Brot, marinierter Wildkräutersalat, gebratene Linsentaler, Kokos-Chili-Sauce, Birne) bestellt und habe das, was man auf dem angehängten Bild sieht, bekommen. Die fehlende Sauce ist hierbei übrigens nicht relevant, weil ich diese abbestellt habe. Als ich daraufhin mit dem Inhaber telefoniert habe, hat dieser felsenfest behauptet, ich hätte den Veggieburger mit „neuen Linsenpatties“ vor mir, sie hätten die vorherigen, mir bekannten Patties ausgetauscht. Wenn dem so sein sollte (was ich nach wie vor nicht glaube, denn ich kann Fleisch beziehungsweise bestenfalls vielleicht Tofu(?) von einem Linsenpatty unterscheiden), wäre ein Hinweis vielleicht bei der Lieferung vielleicht nicht verkehrt gewesen. Denn wenn man als vegetarisch- oder vegan-essende Person einen Burger mit Linsen-Pattie bestellt und dann einen Patty zumindest in „Fleischoptik“ bekommt, kann es, so wie bei mir, passieren, dass der Burger erst gar nicht probiert, sondern umgehend entsorgt wird. Ich persönlich finde auch, dass der Patty eine besorgniserregenden Farbe aufweist, um nicht zu sagen: völlig verbrannt ist. Aber es soll ja Menschen geben, die das so gerne essen.
Als „Entschädigung“ hat mir der Inhaber dann einen 10 Euro Gutschein für meine nächste Bestellung angeboten. Da alleine die fehlende Suppe einen Wert von 7,50 Euro hat, finde das ziemlich lächerlich. Die nächste Bestellung wird also nicht stattfinden. Schließlich gibt es ja auch andere französische Restaurants in der List.

Besuchsdatum: Februar 2021
1  Danke, cheshire1404!

Bewertet 23. Dezember 2020

Habe mir für vier Personen was liefern lassen. Bunter Mix aus Vorspeisen, Hauptgängen und Dessert. Alles war super lecker und hat reibungslos funktioniert. Sehr gerne wieder!

Besuchsdatum: Dezember 2020
Danke, 147jordan!
Bewertet 1. Dezember 2020

Aufgrund des Corona-Lockdowns konnten wir nicht vor Ort frühstücken, sondern haben uns zwei Frühstücksboxen abgeholt. Wir waren sehr positiv überrascht, welche Qualität uns hierbei für € 10 pro Person geboten wurde (bei manchen Bäckereien kostet ein Frühstück mit Fabrikbrötchen und einer Scheibe Käse und Wurst aus der Plastikpackung schon 6 Euro). Sehr gute Brötchen von einer vom Feinschmecker ausgezeichneten Bäckerei, ein Super-Croisson, mehrere Buttersorten, Brotaufstrich, drei ganz tolle selbstgemachte Marmeladen, diverse Wurst- und Käsespezialitäten. Ein kleiner Joghurt mit leckerer Fruchtsoße und Granola. Ach ja - und einige Nüsse und Weintrauben (ebenfalls gute Qualität). Einziger Wehrmutstropfen: Für all die kleinen Mengen werden etliche Plastiktöpfchen verwendet. Corona erfordert leider derzeit besondere und schnelle Lösungen. Leider führt das derzeitige Essen-holen-müssen bei uns zu nicht unerheblichen Müllmengen. Vielleicht kann man ja hier noch ein wenig reduzieren, zB. Butterbrotpapier für Butter etc.

Besuchsdatum: November 2020
Danke, Andreas T!
Bewertet 24. November 2020

Großartiger Gänsebraten - perfekt zubereitet und mit allem drum und dran!
Absolut zu empfehlen!!!
Das Mon bonheuer ist ja ohnehin ein schönes Lokal mit sehr angenehmer Atmosphäre, guten Getränken und netten Kleinigkeiten zu essen.
Seit wenigen Tagen (20. November) nun ist das Corona-Lockdown-bedingte Liefer- und Abholprogramm des Lokals um ein tolles Angebot erweitert:
Fertigzubereiteter französischer Gänsebraten mit diversen Beilagen. Und alles, wirklich alles ist superlecker!!! Das Fleisch zart und saftig, die Haut knusprig, die Soße mit Maronen sehr lecker, die Speckbohnen, der fein abgeschmeckte Rotkohl, die aufwändig zubereitete Semmelfüllung ... alles großartig! Und reichlich, reichlich!
Absolute Empfehlung!

Besuchsdatum: November 2020
Danke, Meander14785533424!
Bewertet 22. August 2020

Nettes Lokal, leider an einer relativ viel befahrenen Straße, stört aber nicht sonderlich. Ist insgesamt trubelig dort, was angenehm ist. Drinks sind super, habe bisher drei unterschiedliche Cocktails/High Balls getestet. Sehr lecker und handwerlich gut gemacht. Anders das Essen: mein Bowl wirkte im Vergleich zu den Getränken etwas lieblos. Galettes offenbar ohne Buchweizenmehl und süß. Viel zu viele Erbsenschoten. Standard-Kochschinken zum zudecken. Irgendwie stimmen die Proportionen nicht. Der Preis für den Bowl war dann auch überhaupt nicht angemessen. Nächstes Mal also lieber nur Drinks!

Besuchsdatum: August 2020
Danke, Porcupinejim!