Heute geöffnet: 10:00 - 13:00, 15:00 - 17:00

Bewertet am 7. Oktober 2019
Hendrik M
Minden, Deutschland
Mahnmal

Der Bunker aus dem 2. Weltkrieg zeigt in beklemmender Weise den Kriegsalltag bei Bomberangriffen ... mehr lesen

Bewertet am 13. September 2019
Horst N
über Mobile-Apps
Alle 40 Bewertungen lesen

Ausgewählte Filter
Bewertet am 7. Oktober 2019

Das Leben im Bunker, die Besonderheiten von Emden und allgemeine Informationen über WKII. Eine gelungene Ausstellung, die ohne großes Budget auskommt.

Erlebnisdatum: Oktober 2019
Danke, Hendrik M!
Bewertet am 13. September 2019 über Mobile-Apps

Der Bunker aus dem 2. Weltkrieg zeigt in beklemmender Weise den Kriegsalltag bei Bomberangriffen auf Emden.
Über mehrere Stockwerke kann man verschiedene Gegenstände aus der damaligen Zeit besichtigen.
Sollte man sich unbedingt anschauen.

Erlebnisdatum: September 2019
Danke, Horst N!
Bewertet am 12. August 2019 über Mobile-Apps

Das Bunkermuseum liegt zentral in Emden und bietet einen Einblick in eine dunkle Zeit deutscher Geschichte. Informativ mit vielen persönlichen Bezügen.
Empfehlenswert für Interessierte.

Erlebnisdatum: August 2019
Danke, johJ506AY!
Bewertet am 9. August 2019 über Mobile-Apps

2 Erwachsene, 2 Teenager und ein Kleinkind.... kann klappen bei uns aber nicht. Ein Erwachsener, ein Teenager und ein Kleinkind hätten von Anfang an draußen bleiben sollen... egal, machen wir das Beste daraus. Super interessantes Bunkermuseum, vieles zu sehen aus dem 2tem Weltkrieg und auch viel zu lesen... wenn es die Umstände zulassen.
Kleines Kino, nichts für Kleinkinder alles verteilt auf ein paar Etagen. Den Punktabzug gibt es, weil der obere Bereich gerade renoviert wird und eine Besichtigung dort nicht möglich war. Hier hätte ich mir einen Nachlass gewünscht.
Ansonsten kann ich das Museum für wirklich Interessierte sehr empfehlen.

Erlebnisdatum: August 2019
1  Danke, mandyw704!
Bewertet am 14. März 2019

wenn man an unserer "Geschichte" interessiert ist, muß man das Museum mindestens ein Mal gesehen haben

Erlebnisdatum: Februar 2019
2  Danke, waltraudn2016!