“Service, Essen und Preis passen nicht zusammen”
Bewertung zu Heinrich das Wirtshaus

Heinrich das Wirtshaus
Platz Nr. 196 von 381 Restaurants in Braunschweig
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Für das Wirtshaus hatten wir online einen Termin gebucht und freuten uns auf unseren Besuch! Am Tag der Reservierung rief meine Frau noch einmal an um die derzeit gültigen Regeln für den Besuch zu erfragen (Test oder kein Test) die Person am Telefon antworete: Test? Sie sollten sich unser Angebot leisten können und das Essen am Ende auch bezahlen können.

Sowas ist eine Frechheit Sondergleichen, wenn ich ein Restaurant besuche kann ich es mir auch leisten!

Das Wirtshaus versucht die gehobene Gastronomie anzubieten, ist davon jedoch weit entfernt! Die Bedienung kann Fragen des sehr übersichtlichen Menüs nicht beantworten! Eine Getränkekarte ist nicht verfügbar und auf Nachfragen welche Getränke zur Verfügung stehen, kommt nichts.

Zum Essen, weder ist es nett angerichtet, noch entspricht es den Aussagen ob man sich das Essen leisten kann - die Frage ist zu stellen ob Service und Essen den Preis wert sind!

Wir hatten im letzten Jahr schon eine ähnliche Begegnung, hier wurden wir mit Augenrollen abgefertigt, weil wir nur etwas trinken wollten und nichts Essen! Das Restaurant war zu diesem Zeitpunkt komplett leer, wir haben also nicht einmal Plätze blockiert.

Wir kommen nun definitiv nicht wieder, die Gastronomie in Braunschweig hat definitiv Restaurants, die mit Qualität und Service punkten können, das Heinrich kann es nicht.

2  Danke, marcel_dlsm!

Bewertet 18. August 2021

Zu Gast bei Freunden....

Walid und sein Team machen den Besuch immer wieder lohnenswert und wir kommen so schnell wie möglich wieder.

Zwei tolle Tage im August....wunderbar endlich wieder in dieser tollen Location sein zu können. Die Herzlichkeit und Freundlichkeit sind direkt vom Herzen und keine aufgesetzte Rhetorik.

Die Speisen waren sehr fein und liebevoll. Wolfsbarsch ein Traum. Ja die Karte hat sich toll weiterentwickelt und die Weine sind absolut top......Take the Lugano !

Bis bald.

Danke, smagt!
Bewertet 6. August 2021

Ich kann die teils schlechten Bewertungen gar nicht verstehen. Wir haben ja schon in vielen Städten und auch Metropolen Europas gegessen. Aber sowohl Speiseauswahl, die Qualität, die Vielfältigkeit der Speisen als auch die Freundlichkeit des Personals sind ausgezeichnet. Das Ambiente im Park ist einfach nur toll. Selbst ein einfacher Putenrollbraten wurde hier mit der Portweinsauce, dem Schäumchen und den Selleriepüree zu einem Highlight. Das war Sterne Niveau. Wir kommen sehr gern wieder und legen jedem einen Besuch ans Herz.

Danke, fcefan96!
Bewertet 30. Juli 2021 über Mobile-Apps

Happy nach so einem langen Lockdown mal wieder mit Freunden ausgehen zu können, haben wir uns für das Heinrich entschiedenen, was ein wirklich großer Fehler war. Arroganter Geschäftsführer, der aus meiner Sicht , mit dieser Einstellung Menschen gegenüber einen falschen Job gewählt hat.

Auf Wünsche wurde nicht flexibel reagiert und das Essen war mittelmäßig.

Meine Nudeln kamen mit einer Schaumsoße und lauwarm an.
Auf Rückfrage wie das Essen sei, habe ich ehrlich geantwortet, woraufhin der Teller wieder mitgenommen wurde.

DIE NUDELN WURDEN IN DER MIKROWELLE WARMGEMACHT! Von dem Schaum war nichts mehr übrig.
Gott, solch einen schlechten Service habe ich glücklicherweise lange nicht mehr erlebt. Das war für uns das letzte mal und ich hoffe, dass sich dieser Laden mal eine andere Einstellung sucht. So was gehört nicht in die Gastro…

Besuchsdatum: Juni 2021
1  Danke, MelisaErdogan!
Heinrich Das Wirtshaus, Geschäftsführer von Heinrich das Wirtshaus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Juli 2021

Sehr geehrte Frau Erdogan.
Vielen Dank das sie sich die Zeit genommen haben uns zu „bewerten.“
Da ich davon ausgehe das die anderen Teilnehmer ihrer Freunderunde sich auch noch äußern schreibe ich jetzt hier mal stellvertretend zu den noch nicht geschriebenen Äußerungen…
Ich wurde von meinem Mitarbeiter an Ihren Tisch gebeten , da die Nachfrage nach einem Kinderschnitzel für einen der Teilnehmer von ihm negiert wurde.
Ich habe mich am Tisch vorgestellt und darauf hingewiesen das wir für den kleinen Hunger extra eine Sparte mit Häppchen bzw. Kleinigkeiten haben. Das Kinderschnitzel ausschließlich für Kinder ist.
Die Reaktion eines der Herren darauf zeigte mir schon , das egal was jetzt von Ihnen bestellt werden würde sie grundsätzlich nicht zufriedenstellen wird.
Wenn das bestellte Maishuhn dann nicht heiß serviert wurde , tut mir das leid und ist dann reklamationswürdig. Eine Mikrowelle haben wir aber leider nicht…
Das sie dann den gesamten Besuch aus Frust das sie Sie ihren Willen nicht bekommen haben mit einem Stern bewerten ist einfach lächerlich und verwundert da Sie ja recht lange mit Ihrer Gruppe bei uns verweilt haben.
Wenn ich , wie Sie behaupten , so arrogant bin , ihr Wünsche nicht erfüllt wurden , frage ich mich warum sie nicht gleich noch vor der SpeisenBestellung in ein anderes Lokal gegangen sind…
Wir haben tolle Restaurantbetriebe in Braunschweig in dem Sie sicherlich zufriedengestellt werden..
Thomas Tägtmeyer
-Geschäftsführer-

Bewertet 29. Juli 2021 über Mobile-Apps

Wie immer ein Volltreffer - super Essen, freundliches Personal, hervorragende Wein-Beratung und der Verzehr ebenso.

Besuchsdatum: Juni 2021
Danke, Maximilian B!