“Perfekt im Sommer für eine Auszeit vom Shopping”
Bewertung zu Backerbrunnen

Backerbrunnen
Platz Nr. 32 von 572 Restaurants in Wiesbaden
Küche: Deutsch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet vor 4 Wochen

Ich liebe den Bäckerbrunnen. Bevor diese ganze Virusscheiße losging bin ich dort gerade im Sommer regelmäßig gewesen und habe den Handkäs und ein, zwei, drei Glas trockenen Riesling genossen. Man sitzt wunderbar draußen und schaut entspannt den flanierenden Leuten zu, nippt an seinem Wein und knabbert was. Ich habe da viele Stunden mit einem guten Buch verbracht oder schreibend in meinem Journal. Die Bedienung ist immer super freundlich und als Stammgast wird man schon von weitem mit einem Winken und einem Lächeln begrüßt (andere Gäste werden aber auch nett begrüßt - bitte nicht falsch verstehen...).
Für mich als Vegetarier ist natürlich die Speisenauswahl recht begrenzt aber ich hab da kein Problem damit. Ich war jetzt leider schon 1 Jahr nicht mehr da aber ich hoffe, daß ich den Sommer noch nutzen kann und wieder öfter im Bäckerbrunnen entspannt meinen Riesling oder den Apfelwein vom Faß geniessen kann. Liebe Grüße an das ganze Team

Besuchsdatum: September 2020
Danke, karmesindryade!

Bewertet 21. Juli 2021 über Mobile-Apps

Super Lage in der Altstadt von Wiesbaden. Besonders im Außenbereich, rund um den Bäckerbrunnen und vor dem Landtag sitzt man sehr schön. Innen finde ich es etwas beengt, es ist aber noch okay. Die Bedienungen sind immer super freundlich. Das Essen ist immer sehr lecker. Wir haben schon viele Gerichte versucht und wurden nie enttäuscht. Momentan ist, wahrscheinlich wegen der Corona Situation, die Speisekarte reduziert. Ich habe hier mit Freunden schon viele schöne Abende verbracht und freue mich auch auf zukünftige Abende.

Besuchsdatum: Juni 2021
1  Danke, Rolf0966!
Bewertet 21. Juli 2021

Es ist ja endlich wieder möglich Lokale zu Besuchen und wir sind nach fast einem Jahr natürlich wieder in den Bäckerbrunnen. Perfekt wie immer und es ist schön wieder sehr nett Bedient zu werden. Lieblingsgericht Gulasch Suppe war wieder mein Favorit. Weiter so.

Besuchsdatum: Juli 2021
Danke, wtausi!
Bewertet 13. Oktober 2020

Na ja,das Lokal sieht sehr traditionell,urig aus.Jedoch die Küche ist höchstens durchschnittlich.Einfache Gerichte kommen daher,der Krautsalat ist grob geschnitten,incl.dem Rumpf.Manche Bratkartoffel angebrannt..Der Geschmack ist durchschnittlich..für Touristen ok.

Besuchsdatum: Oktober 2020
1  Danke, 978Gourmet!
Bewertet 11. September 2020

Es ist immer wieder schön. Das Personal ist sehr nett und Aufmerksam.
Corona-Regeln werden sehr gut umgesetzt und wir fühlen uns sehr wohl.

Besuchsdatum: September 2020
2  Danke, wtausi!