Heute geöffnet: 09:30 - 18:00
Highlights aus Bewertungen
Toller Blick

Ein Muss wenn man in Rüdesheim ist. Man hat einen super Blick und die Fahrt in den 2er Sitzer ist ... mehr lesen

Bewertet vor 2 Wochen

ab $ 130,02
ab $ 730,88
Ausgewählte Filter
Bewertet am 1. August 2021

Angenehme Seilbahnfahrt mit tollem Ausblick auf den Rhein und die Weinberge. Schön ist, dass nur jeweils zwei Personen in einer Kabine sitzen können.

Danke, carlafE3361OA!
Bewertet am 1. August 2021 über Mobile-Apps

Ein schöner Sonntagsausflug mit toller Aussicht. Schöne Wiesen unter Bäumen um etwas auszuruhen. Preislich mit 9 Euro für Hin&Zurück echt OK.

Erlebnisdatum: August 2021
Danke, Dirk K!
Bewertet am 22. Juli 2021

Der Sessellift von Rüdesheim zum Niederwalddenkmal ist mit offenen Kabinen für 2 Personen. Man fährt ca. 10 Min. mit einer tollen Aussicht auf den Rhein und die Weinberge. Ich habe Höhenangst, aber auch für mich ist es nicht zu hoch. Man ist dann oben 5 Min. vom Niederwalddenkmal entfernt. Hier kann man Essen und Trinken und ein WC ist auch vorhanden. Die Aussicht ist einfach super. Es gibt einen weiteren Sessellift (ein richtiger Sessellift mit Bügel) von Asmannshausen Richtung Niederwalddenkmal. Hier fährt man ca. 20 Min. durch Wälder - sehr schön. Wenn man oben ankommt ist dort ein Rehgehege - dort gibt es einen Futterautomaten - als wir dort waren, waren die Rehe sehr hungrig - bitte mit einem Euro einplanen. Von hier aus muss man dann noch mind. 30 Min. bis zum Niederwalddenkmal durch Wälder, natürlich mit ausgeschilderten Wegen, laufen. Es gibt aber immer mal Bänke zum ausruhen.

1  Danke, Urlauber48!
Bewertet am 13. Juli 2021

Empfehlenswert ist eine „Rundreise“ von Assmannshausen mit dem Sessellift zum Jagdschloss, dann auf unterschiedlichen Wegen zum Niederwalddenkmal und dann mit der Seilbahn nach Rüdesheim. Zurück kann man dann zu Fuß oder mit dem Zug bzw. Schiff fahren.

Danke, ingridbD3962HJ!
Bewertet am 24. Juni 2021 über Mobile-Apps

Ein tolles Erlebnis für Klein und Gross!! Die Fahrt für rund 9€ dauert ca 10 Min. Man schwebt über den Weinreben und hat einen tollen Ausblick.

Erlebnisdatum: Mai 2021
1  Danke, Hannina88!