Highlights aus Bewertungen

Kassel, Deutschland
über Mobile-Apps
Alle 13 Bewertungen lesen

Bewertet am 23. September 2018 über Mobile-Apps

Wir haben uns mit der Großfamilie in Kassel getroffen, auf den Spuren unserer Vorfahren. Wir hatten die Führung durch den Feuerwehrverein für unsere Gruppe gebucht: 10 Kinder von 7-14 und 14 Erwachsene. Der Ort war insgesamt sehr beeindruckend, die 1 1/2-stündige Führung von spaßig bis absolut bedrückend und dramatisch. Die dortige Situation während des Krieges wurde uns durch Zeitzeugen-Geschichten nahe gebracht. In unserer Zeit ist der Krieg manchmal weit weg; die Besichtigung führt einem die Wucht, die Schrecklichkeit und den Horror eines Krieges vor Augen und es wird einem bewusst, dass wir gut auf den Frieden aufpassen müssen!!! Was die Menschen in dem Weinbergbunker während des zweiten Weltkriegs erlebt haben, wünscht man niemandem! Ich empfehle die Tour uneingeschränkt (auch mit Kindern). Vielen Dank an die Kassler Feuerwehr, dass sie die Führungen ermöglicht!!!

Erlebnisdatum: September 2018
Danke, saheko!
Bewertet am 17. Juli 2018 über Mobile-Apps

Ich hatte die Gelegenheit an einer Weinbergbunkerführung teilzunehmen und wurde nicht enttäuscht. Führungen übernimmt der Feuerwehrverein und das Ganze passiert in einer tollen Atmosphäre. Es werden Anekdoten erzählt, welche von Zeitzeugen stammen und man lernt vieles über die Geschichte der Stadt Kassel. Ich, als Kasselänerin konnte trotzdem noch sehr viel dazulernen und habe mich keine Sekunde der 2stündigen Tour gelangweilt.
Tipp: Lange Hose und dicke Jacke, egal zu welcher Jahreszeit. Drinnen sind es ca 10 Grad!

Erlebnisdatum: Juli 2018
Danke, flaeuschen92!
Bewertet am 21. Juni 2018

Die Geschichte dieser Anlage wird professionell und leidenschaftlich und ehrenamtlich von Feuerwehrleuten bei einem beeindruckenden Rundgang vorgetragen. Viele Informationen und eine Menge Emotionen. Nichts für schwache Gemüter. Warm anziehen, sind nur 8-10 Grad Celsius da unten.

Erlebnisdatum: Juni 2018
1  Danke, 872bernhardd!
Bewertet am 23. Dezember 2017

Man(n) kann sich die Situation im Krieg hier nicht vorstellen. Aber jeder der es einmal versucht hat, weiß dass man alle demokratischen Mittel nutzen muss um zu verhindern dass sich Geschichte wiederholt!
Ein Interessanter Ort mitten in Kassel, sollte man mal gesehen haben.

Erlebnisdatum: August 2017
Danke, 1805Joerg!
Bewertet am 8. Februar 2017

Ein sehr schönes Erlebnis um mehr über den Bunker zu erfahren, wie er im Krieg und danach genutzt wurde. Guter Zustand, nette Führung durch die Feuerwehr.

Erlebnisdatum: November 2016
1  Danke, tomdahm!