Bewertet am 10. September 2017 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt in einem sehr schönen innerstädtischen Viertel mit Cafés, Gaststätten und Buchläden, direkt gegenüber einer Kirche und mit Straßenbahnhaltestelle vor der Tür.
Die Zimmer zum Hof sind ruhig, bei den Zimmern zur Straße hört man natürlich die Bahn. Da unseres sehr geräumig war, konnten wir die Fenster geschlossen lassen, ohne uns eingesperrt zu fühlen.
Unsere beiden Zimmer waren funktional eingerichtet, die Betten bequem, die Sauberkeit ok.
Der einzige Nachteil ist: Zur Documenta-Zeit erhöhen alle Hotels ihre Preise drastisch, sodass 130€ für ein solches Zimmer definitiv zu teuer sind. Aber so ist das nun mal in der "Hochsaison"...
Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich. Es gibt ein kostenloses ÖPNV-Ticket für das ganze Wochenende, im Foyer steht aromatisiertes Wasser zur Selbstbedienung bereit. Parkplätze gibt es gegen Bezahlung in der Nähe.

Aufenthalt: August 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, Roswitha L!
Bewertet am 25. August 2017

Ich habe meine recht betagten Eltern im Hotel untergebracht - sie waren sehr angetan, Freundlichkeit, Service, das Frühstück sehr gut und reichhaltig, das Zimmer großzügig und ruhig... (ich konnte es auch sehen) - deckte sich mit der Einschätzung anderer Familienmitglieder, die auch schon da waren

• Aufenthalt: April 2017, Reiseart: als Paar
Danke, martinschmidt947!
Bewertet am 20. August 2017

Der Empfang im Hotel war sehr freundlich, alle Möglichkeiten des Hotels wurden direkt erklärt und auch gleich erste Tipps abgegeben für Ausflüge. Strassenbahntickets erhielten wir gleich für den ganzen Aufenthalt, so dass der PW nicht mehr gebraucht wurde.
Die Lage des Hotels ist gut, in 5-10 Minuten ist man im Stadtzentrum oder am ICE Bahnhof. Im Quartier um das Hotel findet man gute und gemütliche Restaurants und alles Notwendige.
Unser Zimmer für 3 Personen war gross und sehr sauber. Alles hat tadellos funktioniert (ist aber nicht der ganz neuste Stand).
Das Frühstücksbuffet ist empfehlenswert.

Zimmertipp: Zimmer zum Hof sind ruhiger
  • Aufenthalt: August 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, Urs68!
Bewertet am 31. Juli 2017

Für einen Kurzbesuch in Kassel (u.a. documenta 14) war das unsere Wahl. Per Straßenbahn (die Tagestickets dazu gibt's gratis im Hotel) ist man in wenigen Minuten in der Innenstadt, und zurück. In der Nähe auch Restaurants. Wir waren in einem Steinhaus, sehr gut. Hotelzimmer ok, Frühstück sehr gut und reichlich, freundlicher Service. Was will man mehr? Ein Parkplatz in einer gegenüberliegenden Tiefgarage (muss vorher gebucht werden) ist etwas umständlich zu erreichen, dafür steht das Auto sicher hinter verschlossener Tür.

Zimmertipp: Nach hinten raus ist es ruhig. Nach vorne die Straße (Autos, Straßenbahn).
  • Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: als Paar
Danke, stephanp14!
Bewertet am 12. Juli 2017

Wir hatten kurzentschlossen und ohne allzu umfangreiche Recherche gebucht und kamen mit eher mäßigen Erwartungen ("für eine Nacht wird's ok sein"), die mühelos übertroffen wurden.

1. Das gebuchte Dreibettzimmer war wirklich ein Dreibettzimmer - kein Doppelzimmer mit hineingezwängtem Zusatzbett, wie wir es schon oft erlebt haben. Danke!
2. Das Frühstück (5€/Person extra) war ausgesprochen üppig - Eier, Schinken, Lachs, Käse, Süßes, frisches Obst..... (kein Anspruch auf Vollständigkeit)
3. Das Bad war zwar winzig, aber die Dusche heiss und kräftig
4. Parkplätze waren in der Umgebung tatsächlich gratis zu finden
5. Die Straßenseite ist naturgemäss laut, aber die Fenster sind dicht - nur das Licht der Hotelreklame liess sich durch den Vorhang leider nicht aussperren.
6. Gute Lage: zwar nicht direkt in der Innenstadt, aber dafür direkt an der Straßenbahnlinie - und das Straßenbahnticket war sogar noch inklusive.

Trotz documenta haben wir lediglich 109€ für das Zimmer bezahlt - vielleicht wegen der kurzfristigen Buchung? So war es jedenfalls ausgesprochen preiswert

Fazit: gerne wieder!

Zimmertipp: Nach hinten hinaus vermutlich ruhiger.
  • Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, Susanne T!