Museum für Sepulkralkultur
Heute geöffnet: 10:00 - 17:00
Highlights aus Bewertungen
sehr interessantes Museum

dass sich einem Thema widmet, das doch Viele gerne verdrängen. Ein Teil war wegen einer ... mehr lesen

Bewertet am 13. März 2018
Brimir
Montabaur, Deutschland
Mit Führung unbedingt sehenswert!

Das Museum ist schon etwas ganz Besonderes und eine echte Bereicherung für die Stadt Kassel. Die ... mehr lesen

Bewertet am 7. November 2017
IngridGn
Kassel, Deutschland
Alle 71 Bewertungen lesen

Bewertet am 30. Juli 2017

Sehr interessant die Reise durch die Epochen der Bestattungskultur inklusive einem
morbiden Zeichentrickfilm.

Danke, Mandy X!
Bewertet am 23. Juli 2017

Mit viel Freude zum Detail wird der Besucher an die verschiedenen Bestattungsformen der Weltreligionen und auch einiger Naturvölker herangeführt. Zusätzlich wird ein geschichtlicher Verlauf der Rituale in Deutschland und Europa vermittelt. Hochinteressant und sehr bereichernd.
Ausserdem ist die Synthese zwischen dem Alt- und Neubau ausgesprochen gelungen mit einem herrlichen Blick ins Tal...

Danke, Mabisi69!
Bewertet am 16. Juli 2017

Das Museum für Sepulkralkultur ist aufgrund seiner Thematik sehr außergewöhnlich, ein wenig gruselig, aber auch sehr lehrreich. Denn es geht hier um alles, was mit dem Thema Tod zu tun hat. Für 6 € Eintritt kriegt man hier außergewöhnliche Särge zu sehen und lernt die verschiedensten Bestattungsarten und -Riten kennenlernen. Es war für mich eine sehr interessante und auch lehrreiche Erfahrung. Für ein erstes Date oder für die Flitterwochen würde ich das Museum aber nicht empfehlen, da es den Menschen doch etwas ernster stimmt.

Danke, colga2016!
Bewertet am 15. Juli 2017

Ein wundervolles und interessantes Museum, das die Bräuche verschiedener Kulturen oder in verschiedenen Zeiten darstellt. Ein bewegender und lehrreicher Besuch.

Danke, Lema2014!
Bewertet am 31. Mai 2017

Sehr schön im Rahmen der Museumsnacht. Ein besonders Thema, besonders gut und informativ umgesetzt. Der Kunststadt Kassel würdig!

Erlebnisdatum: Juni 2016
1  Danke, CoachDine!